![]() |
Hi, auch endlich mal im Forum angemeldet??? Dann muss ich ja nun nicht mehr ständig im Studi nach Neuigkeiten suchen... Hoffe es geht bei dir voran und du postest immer schön Bilder... Mfg Benny |
Hey, hab mal ne frage zu deinem alten aufsatz-spoiler für die heckklappe... besitzt du diesen noch??? bzw kannst du mir sagen wo du den her hast... hab wirklich grossen interesse Dank dir schonmal Marlon |
achso... was ich vergessen hab... HAMMER Karre ;) sehr nettes Konzept |
oh mein goooooott. aber geschmäcker sind verschieden. die front geht in meinen augen überhaupt garnicht!! Dann lieber was originales cleanes oder von mir auch irgendwas RS mässig was zum rest der spoiler passt. wird sicher interessant aussehen, aber bisschen doll. aber hut ab vor der arbeit. die verarbeitung sieht gut aus |
Bis jetzt ne menge Arbeit. Und bin echt mal aufs Ergebnis gespannt. Und immer fleißig Bilder |
also wenns deiner is dann schaut das ja schonmal ganz klasse aus. Nur frag ich mich wo hast du die 20000 gelassen? 19000 zum heizung anmachen oder warns doch nur 2000 ? |
Is ja auch noch net fertig... Denke mal die 20.000 sind auf's Konzept bezogen und nicht auf die bisherigen Leistungen!!! Der Innenraum usw. wird ja dann auch mit eingerechnet... Lack, Lackierung... Da kommt schon was zusammen und der Preis ist dann mit der Anschaffung schon realistisch wenn er nur auf Show aufgebaut werden soll... |
So dann entschuldige ich mich erstmal bei dir ;) Wegen meiner Vermutung du seihst ein quatsch Kopf ^^ Nimms mir nciht übel aber das du nciht mal wusstest was du fürn Motor hast machte mich halt stutzig. So zum Auto. Geiles Gesamtkonzept und echt Hut ab vor der Arbeit. Stehe zwar mehr auf Oldschool aber deiner wird sicher auch sehr schick. Viel Erfolg und spaß an der Arbeit Mfg Selo |
also mich haut das leider nich so wirklich um. 20 scheine für das. naja. :) |
Soll ja auch nicht jedem gefallen... Das Konzept an sich finde ich trotzdem gewaltig... Der Geschmack ist nunmal bei jedem anders... Würde es auch dezenter und schöner finden ohne Verbeiterungen und Spoiler aber genau das macht ja dieses Konzept aus und wird auch im Endergebnis sicher überzeugend und gut rüberkommen... Ich kann ja nicht von vornherein sagen, dass sieht blöd aus weil es mir nicht gefällt... Man sollte die Arbeit und den Einsatz würdigen und die Mühe die sich damit gemacht wird um etwas auf die Beine zu stellen was sonst vermutlich keiner so fährt... Etwas einzigartiges sieht nun immer anders aus als man es erstmal erwartet!!! |
viel Plastik aber ich glaube das wird doch recht gut aussehen. TOP |
Ich bin sicherlich niemand, der sich auf irgend eine Art und Weise damit profilieren will, wieviel Geld er in seinen Wagen gesteckt hat. Das Ergebnis soll überzeugen und nicht der Wert der Arbeit und der verbauten Extras. Aber ich frage mich schon ein wenig, was im Leben einiger Menschen schief gelaufen sein muss, das sie nichts und niemandem Glauben schenken können? Seid ihr so oft enttäuscht und belogen worden, dass man euch alles belegen muss, damit ihr dem Glauben schenkt? Was hat ein fremder Mensch, der euch nie im Real Life übern Weg laufen wird, davon, euch einen vom Pferd zu erzählen? I don`t know....... Aber um klarzustellen, das ich bereits 20 000 und nicht 2000 € in mein Ride gesteckt habe, kommt hier mal meine Excel Tabelle, in der ich alle bisherigen Kosten erfaßt habe. Es fehlen nur die Miete für die Mietwerkstatt und kleine Gaben an den Lackierer meines Vertrauens, der mir zur Hand geht, wenns mal kritisch wird. Golf 3 TDI Umbau Stand- 06.08.2007 Blau beläuchtete Schalter in Chrom von EUFAB.com : 1 Leiste mit 4 Schaltern 1. Schalthebel & Aschenbecher hinten - 2. Neonröhre Fussraum vorne - 3. 2x Neonröhren Hinten - 4. Heckkappe Open - ------------------- 10,- € Car - Hifi - Anlage : 1. Radio LCD TFT Touchscreen 7 Zoll 399,- € 2. 1x Zapco Endstufe (Monoblock 1218 Watt an 2 Ohm) 799,- € 3. 1x PYLE PA 460 Verstärker (4x 125W) 100,- € 4. 1x PYLE Kondensator (1 Parat) 70,- € 5. 2x MB Quart DSE 216 Frontsystem je 149 € 298,- € 6. 1x MB Quart DKC 169 Rearsystem 149- € 7. 2x EM-Phaser SPL Woofer (2500 Watt Sinus)je 400 € 800,- € 8. Zusatzbaterie 199,- € 9. Relai für Zusatzbatterie 49,- € 10. 6 m 5 Quadrat Kabel 15,- € pro Meter 90,- € 11. 150 Amper Sicherung 25,- € 12. Bitumin Matten für Schalldämmung 12,- € pro Stück 84,- € 13. Bassbox 70 € MDF Holz - 40 € Glasfaserspachtel 27,20 € Spaxschrauben 30 € Formflies - 30 € Epoxidharz 197,20 € ------------------- 3259,20,- € Innenmodifikationen : 1. Tacho umgepolt und neue Tachoscheiben (Tribal) incl. Blauer Beleuchtung mit roten Tachonadelspitzen 120,- € 2. RAID Silberpfeil Sportlenkrad 400,- € 3. SCHROTH 3- Punk Gurte in schwarz/schwarz 190,- € 4. 2x Zusatzinstrument in A-Säule 76,- € 5. 3x Zusatzinstrumente in Handschuhfach 115,- € 6. WIECHERS Käfig mit Flankenschutz und Kreuz ALU/Hochglanzpoliert 1600,- € 7. RAID Domstrebe mit Zug- Druck Verstellung 72,90 € ALU/Hochglanzpoliert 8. Amaturen in silber lackiert 200,- € 9. Elektrische Fensterheber links/rechts war Serie 10. Elektrisches Schiebedach war Serie 11. Alcatara Leder Sportsitze 490,90 € 12. Konsollen für die Sportsitze 59,90 € 13. Alcantara Rolle 55 cm x 5 m 56,- € 14. Dachhimmel aus Alkantara 150,- € 15. Seitenverkleidungen aus Alcantara selber machen 16. Doorboards in klavierlack 159,- € ------------------- 3.689,70 € Schalter, die auf Blau umgebaut wurden : 1. Elektrische Fensterheber links/rechts - 2. Elektrisches Schiebedach - 3. Heizungs / Lüftungseinheit - 4. Aussenlichtschalter - 5. Heizung Heckscheibe - ------------------- 65,- € Innen - Chrom & Aluteile : 1. Türgriffe innen C 10,49 € 2. Spiegelverstellung ( Wolfsburger Edition ) C 12,49 € 3. Türpins A 9,99 € 3. Schaltknauf ( Blau beleuchtet ) C 19,90 € 4. Schaltrahmen + Lederschaltsack ( schwarz ) C 19,90 € 5. Handbremshebel (Crom + Leder Optik) C 19,99 € 6. Lüftungsgitter ( 4x ) C 19,89 € 7. Lüftungseinheit / Drehregler ( 3x ) C 6,49 € 8. Mittelarmlehne ( mit Lederbezug / schwarz )C 14,29 € 9. Fussmatten ( Riffelblech ) A 24,90 € 10. Innenspiegel Flame Design in Chrom C 89,- € ------------------- 247,33 € Motorraum : 1. Domstrebe ( ALU/Hochglanzpoliert ) 72,90 € 2. Golf IV Motorabdeckung war bereits 0, -€ 3. Schwarze Batterie 60,- € 4. Haubenlift`s ( Chrom ) 19,- € 5. Kotflügelschrauben (Chrom ) 12,99 € 6. DIGI - TECH Leistungssteigerung ( ca. 20 PS ) 199,- € ------------------- 363,89 € Aussen Front : 1. Golf IV Scheinwerfer mit Blinkern 249,- € 2. Frontstoßstange 299,- € Grill ohne Emblem 109, - € Grillrahmen in Chrom 64, - € Nebellampen 99, - € Nebellampenhalter 59, - € gesamt 630, - € 3. Frontstoßstange verbreitert für Kotflügel vom Golf 2 ??? 4. Cupwings für Frontstoßstange 35,99 € 5. Böser Blick von CSR angeschweißt 89, - € 6. Spritzdüsen von unten verbauen ??? 7. Motorhaubenaufsatz Radical 199,- € 8. Abschlepphacken Foliatec 27,99 € 9. Blaue H7 Birnen je 2 x 31,00 € 10. Kennzeichenhalterung Chrom je 2 x 18,- € 11. Einarmwischer 27,- € Aerocover 19,- € Verchromte Wischblätter 20,50 € ------------------- 1.346,48 € Aussen Seite : 1. Seitenschweller 139, - € 2. Cupwings für Schweller 35,99 € 3. Aerocover für die Scheiben vorne 19,- € 5. Audi A6 Türgriffe mit Chrom 179,- € 6. Audi TT Tankdeckel 99,- € 7. Lamborgini Doors 1399,- € 8. Aussenspiegel in Chrom 99,- € 9. Golf 2 Radkästen vorne 4 x 20 € 80, - € 10. Blinker im Kotflügel weg ??? 11. Zierleisten weg ??? 12. Öffnungen gemacht für Lambo Doors in Kotflügel ??? 13. In die Radien von Scheinwerferaussparrung Bleche ??? eingesetzt / wirken somit eckiger (ähnlich Vento) 14. Radkästen von Golf 2 angeschweißt und gebördelt ??? 15. Königsverbreiterung aus Blech ab der Tür ??? 16. 2 Verstrebungen aus Blech für die Verbreiterungen hinten ??? 17. Scheibenverkürzung aus GFK für hinten ??? ------------------- 2.049,99 € Aussen Heck : 1. Rücklichter mit abgeschnittenen und versetzten Blinkern 79,- € 2. Motor für Heckklappenschloß 49,- € 3. Heckscheibenblende 49,- € 4. Heckstoßstange (Audi S3 Style) 229,- € engmaschige Gitter (schwarz ) Chromzierleisten 5. Doppelrohr Auspuff 199,- € 6. Bleche eingeschweißt für gekürzte Rücklichter ??? 7. VW Emblem + Scheibenwischer + ??? Kennzeichenaussparrung zugeschweißt ------------------- 605,- € Aussen Dach : 1. Dachantenne (Poliert) 19,- € 2. Dachspoiler (Schwert) 39,- € ------------------- 58,- € Lackierung : 1. Black to Blood von Starpaint (09321-927983) 500, - € 5 Liter Silber 5 Liter Lasur 2. Klarlack + Härter etc… 200, - € ------------------- 700,- € Momentane Gesammtkosten: 12.336,59 € Fahrzeugwert zum Zeitpunkt des Kaufs: 6.500,00 € ------------------- 18.836,59 € |
Zitat:
Wir (in der Werkstatt) nennen das Projekt deswegen auch aus Spaß: Gynastic with Plasik |
Ich bin echt gespannt darauf wie der Wagen fertig aussieht. Bisher gefällt er mir echt gut, auch wenn ich nicht so auf die Front stehe. Das Rot was du zur Lackierung ausgesucht hast ist der Hammer, das könnte ich mir an meinem auch gut vorstellen, schön 2 farbige Lackierung, obenrum rot untenrum graphit oder so. Wünsch dir viel Erfolg beim Weiterbauen und sei nicht zu zurückhaltend beim Bilderschießen :) |
Lass dich nicht Ärgern die meisten die so nen scheiß schreiben haben keine ahnung was ein Umbau für geld verschluckt, das sind solche die mal schnell von ATU Felgen dranschrauben lassen und ein billiges Fahrwerk von Ebay verbauen und dann glauben sie hätten ein getunten Golf! nene jungs so läuft das nicht da gehört wesentlich mehr dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Also nett wirklich nett. Also wirklich viel Geld und Zeit am investieren alle achtung und Hut zieh. Und zu Don1982 Es sind aber auch nicht alle technisch so wissend und versuchen es eben über ebay und haben ja auch nicht alle soviel Kohle dafür. Aber ist es wirklich schlimm ?? ich denke nicht ich selber kann mir auch nur Teile von ebay leisten aber lieber die als gar keine ;) und es kommt ja auch drauf an das jeder ein bisschen unikat hat ;) |
Ein unikat bekommst du mit solchen teilen nicht zustande diese teite kaufen tausende aber egal das gehört hier nicht her ! Ach übrigens ich finde dein Projekt richtig Gut ist mal was anderes sticht aus der masse heraus richtig geil!!!!!!!!!! mach weiter so!! |
Also ich muss sagen du machst dir sehr sehr viel Arbeit! Gerade die Verbreiterung und auch alle damit verbundenen Anpassungen der Teile, ist schon heftig und sieht bis jetzt recht gut verarbeitet aus. Allerdings gefällt auch mir das Spoilerkonzept gerade an der Front überhaupt nicht. Da gibts weitaus schönere Stoßstangen auf dem Markt, um diesen Weg zu beschreiten. Aber gut Geschmäcker unterscheiden sich meist. Brings zuende was du angefangen hast und dann werden wir über das Ergebniss urteilen. Vielleicht sieht der ein oder andere es ja dann auch ganz anders ;) Und ich geb dir nen Rat...erwähne nicht bei jedem Teil den Preis dazu. Das macht hier einige bockig ;) Muss doch auch nicht sein! Die, die sich ein wenig damit auskennen können sich schon selber ausrechnen was so ein Umbau kostet! Wenn du in die Themenüberschrift den Wert deines Umbaus bezifferst, sieht es ohne Zweifel so aus als wölltest du dich und dein Auto damit profilieren! (Das nur so als Tip am Rande) Grüße aus Dresden, Tobi |
Ich denke ihm ging es einfach darum zu zeigen wieviel Arbeit dadrin steckt. Und Aufwand wird heutzutage nunmal gerne in Geld gemessen. Und Geld ist die Kennzahl mit der jeder was anfangen kann. Sicherlich hat das dann natürlich auch zur Folge, dass Leute aufmerksamer lesen und überlegen ob das alles so stimmen kann. |
Zitat:
LOL ist auf jedenfall nen Guter Name für dein Auto. ;) |
Zitat:
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Bis auf die Sprinter Lufteinlässe ist mittlerweile alles eingeschweißt. Das bedeutet, dass das Schweißgerät bald ausgedient hat. Zum Glück! (bei dem Stundenpreis) Im Moment wird die vordere Stoßstange an die Golf 2 Radkästen angepasst. Also ist der GFK Spachtel das momentane Hauptelement. Ich denke mal, dass es bereits ab übernächste Woche los geht mit beispachteln. Aber am meisten Angst habe ich vorm Innenausbau. Wenn ich auch nur ein Kabel vergesse, heißt es: Sitze raus, Käfig raus, Verkleidung oder Himmel raus und neue Strippen ziehen. Wenn ich den Käfig einmal nachpoliere und alle kleinen Macken rausmache will ich eigentlich, dass er auch drine bleibt. Aber ich weiß jetzt schon, dass irgend nen Scheiß net funzt oder vergessen wird. Einfach zu viel Komponenten. ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie habt ihr (die Lambo Doors besitzer) eigentlich die Kabel durch die Tür gezogen? Da sind doch orginal diese Drehkontakte mit bestimmt 15 Pins. Wie habt ihr die verlängert oder ersetzt? Ihr müsst mir da mal aufdie Sprünge helfen. Bidde :meister: |
Zitat:
Hier hast du mal einen Link zu dem Orginalen Bild aus dem MATTIG Katalog. http://www.golf3.de/images/imported/2008/08/80.jpg http://www.mattig.de/content/compone...71701090_1.jpg Schreibe einfach MATTIG an und frage Sie, ob sie diesen Artikel noch im Sortiment haben. Ich habe den Aufsatz aus einem einzigen Grund verkauft. Weil ichdie gekürzten Rücklichter wollte, und dann hätte es sehr seltsam ausgesehen. (leider) Greetz Thomas |
Hab gerade (in der Frühstückspause) wieder fleißig nachbestellt bei CSR ! Diesen Bösen Blick (mit so 2 Schlangenartigen Giftzähnen. Die GFK Haube laminiere ich an die Form an ^^ Hauptsache ich bekomme ein TÜF Gutachten für diesen extremen bösen Blick mitgeliefert. http://www.golf3.de/clear.gif[/URL][/IMG] Damit die Front. und die Heckstoßstange aussehen, als seien sie aus einem Bodykit, habe ich gerade diese Nachrüst-Kiemen bestellt. 2 für vorne und 2 für hinten. http://www.golf3.de/clear.gif[/URL][/IMG] Weil ich ja die 2 Testarossa-kiemen und die 2 Sprinter-kiemen habe, konnte ich nicht diesen Einsätzen wiederstehen für die großen Frontlöcher. So habe ich in allen Öffnungen 2 Kiemen. http://www.golf3.de/clear.gif[/URL][/IMG] Tolle Upgrades, oder? Jetzt habe ich allerdings diese Einsätze und Nebelscheinwerfer zu Hause übrig. Wenn sich jemand dafür interessiert - bitte melden! http://www.golf3.de/clear.gif[/URL][/IMG] |
find es persönlich auch nicht so toll die preise zu nennen, gibt immer "nette" leute die einem dann das auto ausräumen, da sie ja wissen was es hier zu holen gibt ;) ansonsten bin ich gespannt was am ende raus kommt, aber csr front gefällt mir persönlich auch absolut nicht, aber wie gesagt jedem das seine und ich wart bis zum ende bevor ich was schreib. was definitiv geil ist, sind die gekürzten rückleuchten ;) |
1. Das Auto wird eh nie unbeaufsichtigt im Dunkeln stehen. 2. Garagenwagen 3. Man muss nur 1 Mal in die Scheibe schauen und sieht schon die Komponenten. Und wer so ein Hobby (Autos aufbrechen) hat, weiß auch so die Schwarzmarktwerte der Sachen im Kopf. Sicher ist man also eh nicht, wenn man so ein Showcar fährt. 4. Dann dürfte der Wagen auch nie in ner Zeitschrift erscheinen. Wird er aber 100 %ig. Denn wie ihr schon selber sagtet: Es sei dahingestellt, ob es einem gefällt oder nicht Es ist aber auf jeden Fall individuell und hebt sich von der Masse ab ^^ 5. Keiner hier im I.net weiß, wo ich wohne ;) (werd mich davor hüten, Bilder mitm Kennzeichen reinzumachen - ist also anonym & ich somit SAVE) Unterm Strich hilft eh nur ne richtig gute Alarmanlage mit Zusatzstromversorgung (zweite Batterie hab ich bereits daheim ^^ ) Was würdet ihr für Alarmanlagen empfehlen? Ich hörte mal von Viper. SInd die gut im Preis- Leistungs- Verhältniss? |
finde gut das du alles modifizierst und anpasst. sonst hätte ich hier jez gesagt d & w zubehörfriedhof aber naja. wenn es derart gut umgesetzt wird wie hier - mach weiter |
Ach das mit den Knz etc im Inet, das bringt doch gar nix ^^ die kannste ganz ehrlich auch rein stellen, denn! So ein Auto wenn es denn auf der Straße ist erkennt man wieder. D.h. wenn es einer wirklich drauf anlegt und dich mal Irgendwo gesehen hat dann cruist er so lange rum bis er dich mal sieht, dann hat er auch dein Knz. also von dem her das kannste dir Eigentlich sparen ^^ aber, zu der Alarmanlage Viper sind gut, aber für das was sie können zu teuer ;) Car Guard sind genausogut können genausoviel und sind dafür aber billiger ;) |
habe selbst ne car guard drin - empfehlenswert! |
Habt ihr sie selber verbaut oder verbauen lassen von einem Partner von Car Guard? Was gibt es da für Unterschiede von den Modelreihen und was darf auf garkeinen Fall fehlen? Greetz TOm |
Du machst dir echt viele Gedanken und viel Arbeit! Für meinen Geschmack wird das Auto aber viel zu auffällig! Ich hätte die 20k in ein paar schöne Felgen einen richtig guten Motor & Bremsanlage und noch ein paar ganz kleine kleinigkeiten investiert! Trotzdem bin ich auf weitere Bilder und den weiteren Verlauf gespannt! |
bei deinem auto würde ich mir ne carguard pentagon nehmen mit sprachmodul und pager den bei dem wert wäre es besser . |
Zitat:
|
Zitat:
Hier in HH sieht man einen Golf ein Mal. Vllt auch ein zweites, aber das ist eher unwarscheinlich. Außerdem wird das Auto ja sowieso nicht im Freien stehen. |
AAAAAAAAAAAAALTA is das ne fette karre!!!! wie weit biste denn? |
ich will mehr bilder......+hächel hächel+ verdammt geiles konzept und hut ab vor deinen ideen und umsetzungen...... vw scene beitrag sei dir wohl gegönnt!!!! grüße |
wow krasser umbau hast du davor aber bis jetzt sieht es echt nice aus mach weiter so freu mich wenn er ganz fertig mfg |
in dem Monster würd ich schlafen. Fettes monster sieht nicht mehr aus wie ein Golf weiter so einzigartiger Monster |
Juh, legger Golf - die Idee mit den Seitenschwellern und den Dreieckteilen is cool!!! Wo bekomm ich die Schweller her?? |
ja so einen böhsen golf gibts sicher nur einmal.... |
siehst du und schon hast du dich verplappert jetzt wissen wir schon das du im umkeis von Kassel wohnst (kleiner spaß) wann gibts neue Bilder |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |