![]() |
ich glaube nicht das es mir dem nachschneiden so einfach geht die kolbenstange ist ja wesentlich stäkker als das gewinde wenn du ihn noch bissel tiefer haben willst da hole dir doch einfach tieferlegungsfederteller da hast du auch ohne den ring vorspannung und es ist kein pfusch |
wenn ich so einen tieferlegungsfederteller verbaue, muss ich den wieder eintragen lassen?? und bekommen dann die Federn mehr oder weniger spannung?? MFG Andy PS. wie lange kann mann oder sollte man mit verstelltem sturz rum fahren? |
Hi habe mal ne Frage die zwar nicht ganz zum Thema passt aber wayne! Wo steht eigentlich die Tieferlegung im neuen Fahrzeugschein?! MfG Meckuz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Tieferlegungs-Federteller verringern die Federvorspannung noch weiter! Das ist in diesem Fall also vollkommen ungeeignet!!! |
Zitat:
Die einzige Möglichkeit wäre, die Stoßdämpfer abdrehen zum lassen und dann das Gewinde zu verlängern! Das kostet aber sicher mehr, als 2 neue, gekürzte Dämpfer! Zu den Tieferlegungsfedertellern habe ich ja bereits etwas geschrieben! MFG |
ja wie jetzt? laut "badgolf" bringen die tieferlegungsteller weniger vorspannung auf die Federn und laut "Don1982" hab ich nacher mehr vorspannung kann mich bitte mal jemand aufklären?? MFG Andy |
Ganz einfach: Tieferlegungsfederteller bauen flacher, die Federauflage rückt also näher zum Dom! Dadurch aber auch weiter weg vom unteren Federteller des Stoßdämpfers! Also bleibt mehr Platz für die Feder=weniger Vorspannung! Kannst Du mir ruhig glauben! ;) MFG PS: Evtl. habe ich noch 2 um 20mm gekürzte Dämpfer (nagelneu) abzugeben! Das weiß ich aber frühestens Dienstag! Wenn die Dinger bei meinem Passat nicht passen, dann kannste die haben! |
Boge Turbo stoßdämpfer Hallo, wer kennt die Stoßdämpfer: Boge Turbo? ich hab die bei mir im Golf drine. Ich find keinen link von der Firma, sollen ja anscheinend ziehmlich gut sein! Was haltet ihr davon? fast zu schade um die gegen orginale zu tauschen oder?? MFG Andy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |