golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Geblitzt mit 82 zuviel ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37653)

KTB 10.04.2008 20:22

Zitat:

Zitat von 1,9 TurbO
Hallo

Und zwar ist mir grade folgendes passiert.
ICh fahr von der Dortmunder City aufn Zubringer (HAfen) auf und guck in Rückspiegel wo mir ein Honda Civic (Diese Targa dinger) so dicht auffährt, dass ich sein Nummernschild nicht mehr sehen konnte.Da bin ich dann bissel aufs GAs gegangen.

Dieser verschwand auch recht schnell.
Hatte dann so knapp 210 aufm Tacho als ich Bremsen musste, weil ein langsamer fahrendes Auto auf meiner Spur war.
Dieser zog dann auf die Rechte Spur und ich gab kurz GAs.
Ich war grad wieder am beschleunigen als ich es nur noch blitzen sah.:(

Beim Anblick meines Tachos wurd mir dann schlecht.
Die Nadel war bei ca 182.......
Erlaubt waren 100....

Jetzt meine Frage...
Hätt ich evtl ne Chance mitm Anwalt oder sowas ?
Ach und bin in der Probezeit, die in 7 Monaten fertig gewesen wär.

Was meint ihr ?

Mfg

Glückwunsch FUSSGÄNGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Kein Verständniss! AXo und ich hatte auch schon das Vergnügen mit 180 bei 80 km/h, wurde gefillmt und danach angehalten. War allerdings in Uniform und kam vom Dienst, das kostete mich 1 Monat Fahrverbot und 325 DM. :-)

BlackDevil 10.04.2008 20:29

OMG wie dumm muss man sein um sich provozieren zulassen? du weisst ganz genau, dass du noch in der probezeit bist und du wusstest auch, dass dort geblitzt wird.

ich denke, dass sich der civic-fahrer sich schön ins fäustchen lacht, da du nun geblitz worden bist!

PS: also, wird das doch nichts mit der einladung, da FS weg :D

GP-Wu 10.04.2008 20:32

naja ich frage mich manchmal wieso leute über so ein klares thema so lange diskutieren müssen, ab der Seite 2 haben die ganzen Beiträge nichts mit seiner Frage zu tun die schon auf der Seite 1 beantwortet wurde.

zum schnellfahren wer ist noch nie zu schnell gefahren.....

ich fahr auch in der 100km/h zone 180 wenn es Frei ist...... wenn se mich erwischen dann hab ich halt pech gehabt nu und jetzt geht die Welt unter? und das es vorsatz ist braucht man ja garnicht zu erwähnen.....

ich währe für ein Löschen dieses Threads da es total sinnlos ist vorallem die Beiträge von ca 8-43

VR6SyncroVariant 10.04.2008 20:50

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat:

Bei Vorsatz wird die reguläre Strafe x2 genommen, das heißt wenn du auf der Autobahn mit 200 bei 120 geblitzt wirst, kann es sein, dass du das Schild übersehen hast, auf dem Zubringer werden sie dir diese Geschichte nicht glauben.

Also 750 Euro Strafe + 3 Monate Fahrbverbot + Nachschulung + NULLKOMMANIX MITLEID!

MfG

desx 10.04.2008 21:09

Und nochmal, das einzige was man in so einem Fall machen kann ist :

!! AUF POST WARTEN !!

dann weißte über alles bescheid. :cool2:

Beitrag geändert von Amazing !

Amazing 10.04.2008 21:33

Hmm eigentlich kann man dem nix mehr hinzu fügen, dennoch räum ich mal auf und wir warten ab, was noch so kommt!...

Der gedanke von MACL sollte als Leitfaden dienen:

Zitat:

Zitat von Macl
erst denken dann schreiben!!!

Tdiler2 10.04.2008 21:35

So jetzt mal schluß mit dem gezicke hier.

Jeder macht Fehler.Er sieht seinen ja ein, es ist halt passiert.

Den einzigen Tip,den ich geben kann.Warte bis Post kommt bzw Du Besuch bekommst.Verweigere dann die Aussage bzw wenn Du per pOSt bescheid bekommst,lass dich über einen Anwalt beraten.

Viel Glück

TDILer2

Metal_Invader 10.04.2008 21:56

Naja ich würde erstmal abwarten und Tee trinken. Ich bin einmal in nen Blitzer gefahren und da kam bis heute (ist nen gutes Jahr her :)) nichts. Weiß nicht ob das Bild nichts geworden ist weiß der Geier... .
Von den 82 km/h gehen natürlich noch Toleranz und Tachoungenauigkeiten ab. Werden bestimmt so bei 15 km/h liegen beide zusammen.

Aber ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aussage mit dem Drängler vor Gericht soviel bringt. Nachdem denken die nur du willst dich rausreden. Ich meine die hören da ja jeden Tag alle möglichen Ausreden.
Auch wen es schwer ist, von Dränglern darf man sich nicht beeinflussen machen. Wen mir so eine Assi an der Stoßstange klebt, dann gucke ich konsequent nur noch nach vorne und fahr genau was erlaubt. An der nächsten frei Stelle zieht der geistige Tiefflieger vorbei und gut ist. Ganz ehrlich es macht keinen Sinn sein Leben und das andere für solche Idioten zu riskieren.

PS: Klingt zwar blöd aber vielleicht hättest mal nen 60PS Golf kaufen sollen, da wärst du nichtmal in Versuchung gekommen, 82 km/h zuviel zu fahren.

Xentrix 10.04.2008 22:01

Zitat:

Zitat von Tdiler2
So jetzt mal schluß mit dem gezicke hier.
TDILer2

DANKE! Meine Meinung!

Und noch mal für die, hier anwesenden vorbildlichen Jungs und Mädels die sich immer an die Straßenverkehrsordnung halten.
Er hat euch um Hilfe und Ratschläge gebeten und nicht nach klugscheissereischen Meinungen gefragt. Er hat hier des öfteren eingestanden das er einen Fehler gemacht hat und das schon von Themeneröffnung an.

Wenn ich dann so Sachen lese, wie: "Ich bin schwarz mehr Kilometer gefahren, wie du mit Lappen" könnt ich kotzen. Sehr verantwortungsbewusst, HUT AB!!!!

Er braucht euer Mitleid nicht, das kann er sich bald zu Fuss selber geben.

Gruß Melanie (die weiss das du ein langsamer Autofahrer bist, den 3 schnellere Autos mit ziehen mussten)

P.S. Warum erlauben sich eigentlich mittlerweile viele Mods hier einfach Beiträge von anderen zu ändern nur weil ihnen der Inhalt nicht gefällt????

Weils deren Job ist?!?! MfG Masterb2k

Amazing 10.04.2008 22:06

Um es mal für die öffentlichkeit zu machen:

du hast meinen post ein wenig aus dem zusammenhang gegriffen!... erst lesen, dann verstehen, dann wenn nötig antworten!

und ich erlaube mir diese freiheit, weil der text vorher nur wieder zu weiteren streitigkeiten führen würde! ich habe EINEN satz gelöscht, der im zusammenhang mit einem GESPAMTEN BEITRAG steht!.. SPAM löschen -> ergo : antwort auf spam ( gleichermaßen spam ) löschen!...

noch fragen? oder müssen wir wieder ein thema über mods dulden, was völlig ausser luft gegriffen wurde??:.. meine güte -.-!

PS: eigentlich bin ich über meine arbeit hier, nur anderen mitarbeitern rechenschaft schuldig!.. das mal am rande! Kann in zukunft auch lassen, meinen namen hinzuschreiben, wenn ich was moderiere!.. dann darfst in zukunft raten!

golffahrer123 10.04.2008 22:09

Sich erwischen lassen ist schon blöd,aber das hier noch niederzuschreiben noch blöder.
Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen

Xentrix 10.04.2008 22:12

Zitat:

Zitat von Amazing
PS: eigentlich bin ich über meine arbeit hier, nur anderen mitarbeitern rechenschaft schuldig!.. das mal am rande! Kann in zukunft auch lassen, meinen namen hinzuschreiben, wenn ich was moderiere!.. dann darfst in zukunft raten!

Ok, der Pöbel hat es verstanden.

cartman1 10.04.2008 22:22

So Freunde, ich finde es reicht jetzt langsam mal !!!

Ende der Durchsage!!!

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.