golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   sportsitze ohne ABE, is das ein Problem?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=33890)

Silas 29.01.2008 20:49

Ich mein ich habe damals so an die 100 für beide gebraucht bezahlt.

mom neu kosten einer zwischen 89,90 und 99,90 + Konsole kein preis weil es nicht fürn g3 gibt zumindest laut internet seite.

link: www.maxxtune.de

GP-Wu 29.01.2008 20:53

ihr müsst halt bei der sache bedenken das wenn euer sitz euch nicht hält wird euch garnichts halten... eure gurte sind an der konsole befestigt......... und bei 100€ kannst du nichtmal ein qualitatives material in der menge kaufen... geschweige denn verarbeiten..... das ist billig mist aus fern ost ohne jegliche qualitätsüberwachung wie z.b. tüv etc....

Silas 29.01.2008 20:56

ich habe sie auch nach versuchten einbau ( fast 1 1/2 tage) wieder verkauft, zwar mit verlust.

Aber ich fand sie auch unbequem, sah zwar geil aus aber net mein fall.

Tommy86 30.01.2008 00:54

habe in meinen suzuki swift vor ca. zwei monaten zender vollschalen eingesetzt. hatte so einige problememit dem tüv. laut tüv und auch zender selber gibt es für sitze keine abe´s mehr sondern nur noch material gutachten, die für eine einzelabnahme reichen. für klappbare sportsitze werden allerdings keine papiere benötigt, da sie nicht eintragungspflichtig sind. man sollte aber immer das klein gedruckte der hersteller gut durchlesen, da bei den herstellern jeglicher haftungsausschluss besteht. wer sich also sitze für 100€ (no name sitze) holt ist selber schuld wenn ihm der sitz das genick bricht.

ist meiner meinung nach eine riesen lücke in den ganzen tüv bestimmungen. für jeden sch*** muss man zum tüv rennen aber für den sicherheitsaspekt schlecht hin SITZE kann man weitgehenst tun und lassen was man will.

blue max 30.01.2008 01:07

tja... siehst ja was bei rauskommt! ne menge tote leute... leider! wenn ich überlege, dass mein tüver schon bei ner endrohrblende rummurksen wollte... aber dann dran denke, dass sitze einfach verbaut werden können... OH MAN!

chrischi_3er_GT 30.01.2008 11:04

trauriges deutschland.... aber wie die vorredner schon gesagt haben, kauft nicht so n billig-mist, hat sicher seinen grund, warum recaro, könig etc. n bissl mehr kosten!!!

Tommy86 30.01.2008 13:02

man sollte immer eins im hinterkopf haben.

qualität hat ihren preis. bei billigwaren zahlt man im endefekt immer nur drauf weil es nicht lang hält. beste beispiel sind doch fahrwerke. die 150€ dinger halten 2 jahre und dann spucken sie oel. mit koni, bilstein,etc hat man ewigkeiten ruhe.

Praddel 30.01.2008 14:06

kann mich der meinung von tommy86 nur anschliesen hab jetzt schon 3jahre mein weitec 60/40 ultra gt serie fahrwerk drin . Man muss dazu sagen dass das fahrwerw von meinem Dad seinem g3 ist und der hatte es schon 2jahre verbaut gehabt, also insgesamt 5jahre das einziege was war istdas ich die dämpfer neu lackiert hab weilse bisje rost hatten. Ich glaub ich häts noch länger drin aber will bis sommer auf gewinge umgerüstet haben.

MfG

Praddel

gewinde ned gewinge

blue max 30.01.2008 14:53

heut hab ich ne freundin wiedergetroffen, deren freund hat ihr auch son eblöd-fw verbaut... hat sie jetzt seit nem 1/4 jahr... das ist total im arsch, dämpfer durch, etc! kein witz^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.