golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Fahrerflucht. Frau am steuer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=32727)

G3 Syncro 09.01.2008 09:56

Naja, ich würd mal sagen, kommt ganz auf´s Auto an. Mit meinem Winterauto (übrigends auch Golf 3 Syncro) gehe ich ganz anders um, als mit meinem Sommerauto. Ein Kratzer in der Stossstange wäre bei meinem Winterauto etz kein Weltuntergang.
Oder gestern war es sauglatt und ich bin mit dem Polo 6N meiner Mutter ins Rutschen gekommen und nen Gartenzaun entlang geschrammt. Am Naturholzzaun waren Spuren von Abwetzungen. Deshalb hab ich dem Grundstückseigentümer natürlich sofort Bescheid gesagt. Der hat nur gmeint, das der Polo bissl schlechter ausschaut, als sein Zaun. *lol*
Am Polo is die Stossi abgeschliffen. Etz muss ich mal gucken, ob sich die Kratzer aus der Stossi rauspolierne lassen, sonst wird ne neue Lackierung fällig. :( Verwandtschaft hin oder her - wer den Schaden verursacht muss eben dafür aufkommen! ::hammer::

Allerdings bei Leuten, die nicht im Stande sind nen Einkaufswagen mit gewissem Sicherheitsabstand an nem parkenden Auto vorbei zuschieben, könnt ich förmlich austicken!!!! :schimpf:

Nordstern-HSV 09.01.2008 10:58

Zitat:

Zitat von G3 Syncro
Allerdings bei Leuten, die nicht im Stande sind nen Einkaufswagen mit gewissem Sicherheitsabstand an nem parkenden Auto vorbei zuschieben, könnt ich förmlich austicken!!!! :schimpf:

Das sagt der Mann der an Gartenzäunen entlang rutscht :-) *fg* Ich denke das kann man einfach nicht verallgemeinern, gibt solche und solche. Aufjedenfall sollten wir solche Leute nicht sofort anschrein, wobei wenn ich nen nagelneuen BMW hätte würde ich derjenigen oder demjenigen warscheinlich erstmal eine auf die Fresse geben, auch wenn das keine Wirkung hat. Also immer loker bleiben.

Lg Sternenstaub :winke:

Yeti 09.01.2008 11:29

Zitat:

Zitat von Sternenstaub
Das sagt der Mann der an Gartenzäunen entlang rutscht :-) *fg* Ich denke das kann man einfach nicht verallgemeinern, gibt solche und solche. Aufjedenfall sollten wir solche Leute nicht sofort anschrein, wobei wenn ich nen nagelneuen BMW hätte würde ich derjenigen oder demjenigen warscheinlich erstmal eine auf die Fresse geben, auch wenn das keine Wirkung hat. Also immer loker bleiben.

*lach

das ist die ansicht einer Frau, also ich persönlich mecker schon wenn einer gegen meine unlackierten stoßstangen rempeln würde. Sowas geht einfach mal gar nicht.
Genauso wie die türen unachtsam aufmachen da hab ich auch so schöne zwei dellen auf der fahrerseite -.-
mann kann sicher nicht verallgemeinern aber ich kann mit sicherheit sagen das es immer die leute sind, die wie schon gesagt, das auto als gebrauchsgegenstand betrachten, denen ne delle nix ausmacht...

G3 Syncro 09.01.2008 11:34

Zitat:

Zitat von Sternenstaub

Äh nö, bin auch Frau, aber manchmal glaub ich schon, dass an mir ein Mann verloren gegangen is ... *lol* (Trotzdem nix für ungut!)

Also normalerweise pass ich grad auf fremdes Eigentum besonders auf, aber gestern hatte ich es eben eilig, in meinem Golf war kein Sprit mehr und meine Mam wollte auch mit, aber nicht selber fahren. ::hammer:: Dumme Sache!

Nordstern-HSV 09.01.2008 11:46

Zitat:

Zitat von G3 Syncro
Äh nö, bin auch Frau, aber manchmal glaub ich schon, dass an mir ein Mann verloren gegangen is ... *lol* (Trotzdem nix für ungut!)

Also normalerweise pass ich grad auf fremdes Eigentum besonders auf, aber gestern hatte ich es eben eilig, in meinem Golf war kein Sprit mehr und meine Mam wollte auch mit, aber nicht selber fahren. ::hammer:: Dumme Sache!

eu sorry, aber hey wenn sie dabei war, nix für ungut. Bei den Spritpreisen kein Wunder da fährt man lieber mit Autos von anderen, nicht wahr :)

Lg Sternenstaub

DerRebi 09.01.2008 13:50

Hi

Also es gibt eben verschiedene Männer und frauen

meine Schwester hat auch nen Auto beim Ausparken getreifft und sie sagt sie hätte es nicht gemerkt.

sie wurde natürlich dabei gesehen somit kam die Polizei dann bei ihr vorbei. sie hat des alles ihrer Versicherung gemeldet usw. der Schaden wurde bezahlt.

aber aufgrund das die polizei eingeschaltet wurde, gab es ein Strafverfahren gegen sie. durch das sie ein 7 Monatiges Fahrverbot erhielt.
Bescheid zugestellt per Post, gleichzietig mit dem strafbefehl.
Sie als mutter von einem kind und Teilzeitarbeitend darf von einer auf die andere Sekunde nicht mehr Auto fahren.

finde ich schon recht übertrieben.

Meine Schwester ging gegen diesen Bescheid dann auch vor Gericht, da sie es eben nciht gemerkt hat. was ich ihr sogar glaube, da ich meine Schwester kenne
und die nunmal kein bischen Gefühl fürs Auto hat. (für die ist es nur ein mittel von A nach b zu kommen.)
aber keine Chance
eine Staatsanwältin die nicht an der Gerichsverhandlung teilnahm hat den Vergleich was der Anwalt vorschlug und der Richter zustimmte zunichte gemacht.

somit blieben die 7 Monate. was ich total übertrieben finde, da sie ja den schaden ihrer verschierung dann gemeldet hat.

ihr wird unterstellt aufgrund der Schadenhöhe das sie es bemerken hätte üssen.
(Schadenhöhe? das Auto war 1 Jahr alt. daher sind reperaturen auch teurer als bei älteren autos.) aber danach sollte keine Strafe gerichtet werden.

Eine Freundin von mir oder meine Mum hat bsw ein ganz anderes Gefühl fürs Auto.
die bemerkt jedes andere Geräusch und fahreigenscahften von ihrem auto.

die würde auch jeden kratzer den sie verursacht bemerken und bestimmt auch nicht davonfahren.

jeder ist doch haftpflichversichert, alles braucht keiner angst haben das er dadurch in den finanzeln ruin gelangt.

mfg Rebi

Nordstern-HSV 09.01.2008 17:36

Ich hab im Moment keine Haftpflicht :) *fg*

G3 Syncro 10.01.2008 10:16

Zitat:

Zitat von Sternenstaub
Ich hab im Moment keine Haftpflicht :) *fg*

Wie? Haftpflicht is doch minimum!? Ich glaub, ich sitz etz irgendwie auf der Leitung!?

Nordstern-HSV 10.01.2008 11:12

ja aber habe meine letzten Monat gekündigt, weil ich gerade ne neue suche, lange geschichte

Bruder Puff 10.01.2008 13:10

Zitat:

Zitat von G3 Syncro
Wie? Haftpflicht is doch minimum!? Ich glaub, ich sitz etz irgendwie auf der Leitung!?

Meint Sternenstaub vielleicht die "Privathaftpflicht"? Ohne Haftpflichtschutz kann nunmal kein Auto legal auf öffentlichen Strassen bewegt werden!

Nordstern-HSV 10.01.2008 13:11

Na sicher meine ich die Private

Bruder Puff 10.01.2008 13:28

Hehe, ich dachte schon... :winke:

DerRebi 10.01.2008 17:35

Hi

und wir meinten die KFZ

mfg Rebi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.