golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   stossstange cleanen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=320)

pat... 31.05.2010 21:19

Zitat:

Zitat von HotChilliRed (Beitrag 897486)
habt ihr Bilder eurer gecleanten Stoßstange, ich fange nun Sonntag damit an...;-)

klaro:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1243944579.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1243944619.JPG

falls du bilder vom stoßstangenbau suchst schau mal auf unsere page:

Natural Born Tuners

Profigolf3r 31.05.2010 21:26

hier mal ein bild von meiner mitten im umbau, weiter bin ich leider noch nicht! nummernschildaussparung und blinker clean... die sicke bleibt!:)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271622168.JPG

Flipstar 06.06.2010 14:31

Hätte eine zu verkaufen, ist aber noch nicht ganz fertig bearbeitet:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1275827447.jpg

Gti-16v Driver 04.08.2010 01:49

Ich grab das Thema noch mal aus.

Hab mir eben das 3M Kunstoffrepair bestellt, da ich mich kurz mit dem Thema beschäftigt hab.
Stellt sich mir jetz gerade die frage das es anscheinend unnötig war dieses zu bestellen.

Lieg ich da richtig? oder kann ich das nach dem groben schleifen noch auftragen:confused: ohne das ich hinterher eine böse überraschung erlebe

hoegi 04.08.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Gti-16v Driver (Beitrag 947461)
Hab mir eben das 3M Kunstoffrepair bestellt, da ich mich kurz mit dem Thema beschäftigt hab.
Stellt sich mir jetz gerade die frage das es anscheinend unnötig war dieses zu bestellen.

Wenn du alles sauber verschweißt und geschliffen hast ja.

Zitat:

Zitat von Gti-16v Driver (Beitrag 947461)
oder kann ich das nach dem groben schleifen noch auftragen:confused: ohne das ich hinterher eine böse überraschung erlebe

Das Problem was ich mit dem Zeug hatte, war, das es sich bei einer zu dünnen Schicht abgelöst hat. Es ist wirklich nur dazu gut um zwei Teile miteinander zu verkleben wenn dazwischen ne "große" Lücke ist, wenn z.B. das eingesetzte Teil nicht rundherum verschweißt wird, sodern nur an einigen Stellen.
Dei Oberfläche solltest du mit Spachtelmasse glätten.

Mfg

Gti-16v Driver 04.08.2010 11:04

Ja das dacht ich mir schon, Besten dank!

Ach ja sollte die oberfläche vor der feinspachtel noch mit kunstoffprimer behandelt werden?

hoegi 04.08.2010 11:27

Anschleifen reicht da.

Mörsi 06.10.2010 19:35

maaaaaaaahlzeit...also habe meine blinker in der stoßstange gecleant,das teil dafür ausgeschnitten und eingeschweißt,nun sitzt das eingeschweißte teil etwas tiefer und will es mit spachtel glätten...was empfiehlt ihr mir für spachtel? aus welchem baumarkt kann ichs mir besorgen ??? :D

ist wirklich dringend

Profigolf3r 06.10.2010 23:30

Am besten nimmst du polyesterspachtel (auch faser- oder gewebespachtel genannt). Die fläche vorher zu primern verhilft zu mehr halt (meine meinung).

Mörsi 07.10.2010 07:13

Zitat:

Die fläche vorher zu primern verhilft zu mehr halt (meine meinung).
was bedeutet primern???? anschleifen oder was meinst du damit?????? sry für die dumme frage :D

sebbi83 07.10.2010 07:22

Dieser Primer verhindert, dass die in Lacken vorhandenen Lösungsmittel Kunststoffteile, die lackiert werden sollen, angreift und zerstört. Der Kunststoffprimer wirkt also als Trennschicht zwischen Kunststoff und Lack. Er verklebt auf dem Kunststoff und härtet nach kurzer Zeit aus, wobei sich eine rauhe Oberfläche bildet, auf der der Lack gut haftet. Kunststoffprimer sind farblos.

DaTheo 07.10.2010 07:55

Zitat:

Zitat von Mörsi (Beitrag 999300)
maaaaaaaahlzeit...also habe meine blinker in der stoßstange gecleant,das teil dafür ausgeschnitten und eingeschweißt,nun sitzt das eingeschweißte teil etwas tiefer und will es mit spachtel glätten...was empfiehlt ihr mir für spachtel? aus welchem baumarkt kann ichs mir besorgen ??? :D

ist wirklich dringend

das gleiche ist mir damals auch passiert bei meiner ersten stoßstange die ich gecleant habe, ich habe mir die mühe gemacht und alles mit abs der stoßstange gefüllt, also quasi wie beim auftragsschweißen, denn ich hab die erfahrung gemacht das normaler spachtel auf abs teilen nur sehr dünn aufgetragen werden sollte, also nur für die oberflächengüte, nicht aber zur formgebung,
wie das aber mit faserspachtel ist weiß ich nicht, ist der flexibler?

Mörsi 07.10.2010 08:54

........................

Mörsi 07.10.2010 09:00

und woher krieg ich diesen kunststoffprimer??? ist das alles im einfachen baumarkt erhältlich??

also erst dieser primer drauf ??? und dann polyesterspachtel spachtel drauf und dann wird das alles glatt geschliffen und in form gebracht???

oder erst dieser polyesterspachtel drauf,die ganze sachte glatt schleifen und in form bringen und dann diesen primer drauf???

mache das halt zum ersten mal un muss dann schon genau wissen wies funktioniert :D wills aber halt allein machen und will damit nicht zu irgendeiner tuningfirma rennen und da alles machen lassen,das kann jeder spinner

Nick-Naim 07.10.2010 16:32

Primer gibts in jedem ordentlichen Baumarkt ;)

Mörsi 07.10.2010 16:47

Zitat:

Primer gibts in jedem ordentlichen Baumarkt
ok beim toom baummarkt gibts den schon mal nicht :D

the FLo 07.10.2010 16:52

Zitat:

Zitat von Ronnsn (Beitrag 5236)
sieht richtig jut aus ... wo habt ihr nur immer die Teile her? ::) will auch mal was zum basteln habn ??? ;)

Zitat:

Zitat von tommsn (Beitrag 5255)
und wo bekomm ich die billig hinterher geschmissen? und was verstehst du unter billig?? als azubi sind 50€ schon viel ^^

Schrottplatz!! ;)

Zitat:

Zitat von djlars (Beitrag 66859)
ey grüß dich sachse! bei uns is mit teilen echt bescheiden, was? du bekommst beim schrotti überhaupt nix fürn g3! das is zum haare raufen.

okay...dann halt ebay...gg

Mörsi 07.10.2010 16:54

Zitat:

Schrottplatz!!
etwas sehr spät dein nachtrag :D @ the flo

the FLo 07.10.2010 16:55

Zitat:

Zitat von Mörsi (Beitrag 999900)
etwas sehr spät dein nachtrag :D @ the flo

ggg. ja verdammt ich hab erst nachher gesehn dass der threat 6 seiten lang ist ::hammer:: ::hammer::
aber ja. man kanns ja löschen ;)

DaTheo 08.10.2010 10:05

plastic primer nennet man auch kunststoffhaftvermittler, vielleicht findest das im baumarkt

Mörsi 08.10.2010 12:54

so hab mir jetzt son "profi-spachtel" zeugs mit härter gekauft...müsste doch eigentlich reichen oder nicht??? habe son primer nicht gefunden

Mörsi 08.10.2010 15:00

??? helft doch mal einen ahnungslosen bastler ;)

DaTheo 08.10.2010 15:07

ich hab nie son primer benutzt, einfach die oberfläche schön glatt machen und aufpassen, dass keine sone kleinen kunststoffhäarchen hochstehen, die kriegste am besten mit 400er nass weg, dann schon fettfrei machen und dünn spachtel rüber, dann spachtel schleifen,wieder sauber machen, füllern, füller schleifen, wieder sauber machen und dann lack rauf

creonx 08.10.2010 16:35

Bei mir war damals der Ausschnitt für die Blinker auch zu weit drin. Hab vorm spachteln noch ein paar Lagen GFK reingeharzt und das hält wunderbar.

HauPtmaNN 08.10.2010 19:39

also bei toom hab ich mir mal kunststoffhaftvermittler geholt

Mörsi 08.10.2010 22:50

Zitat:

also bei toom hab ich mir mal kunststoffhaftvermittler geholt

wo steht der denn bei toom??^^ hab mich dumm und dämlich gesucht^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.