golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   G3 Türschloss zugefroren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31876)

Jonny00 06.01.2010 02:27

Zitat:

Zitat von trayzer (Beitrag 760470)
Bei mir sind die Türen auch vorne immer zugefroren. -.-
Kann man die Türgummis eigentlich mit Vaseline einschmieren? Schutz doch auch vor vereisen? xD

jap kann man, aber man kann auch nen labello nehmen;)

m!ck3Y 06.01.2010 07:51

Zitat:

Zitat von Jonny00 (Beitrag 760472)
jap kann man, aber man kann auch nen labello nehmen;)

Labello ist ein schlechter Tipp! Der macht das Gummi porös auf Dauer!! Davon kann man nur abraten!:winke:

Amazing 06.01.2010 08:06

Labello ist ein Fettstift, somit geht er! Ungeeignet ist er eher für die Lippen *klugscheiss*

m!ck3Y 06.01.2010 09:39

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 760505)
Labello ist ein Fettstift, somit geht er! Ungeeignet ist er eher für die Lippen *klugscheiss*

xD Na gut, da wirds wohl geteilte Meinungen drüber geben! Ich hab schlechte Erfahrungen mit gemacht! Vielleicht weils kein Original-Labello sondern n Billigteil für 0,59€ war?! ::hammer::

BlueG6o 06.01.2010 13:30

So, wenn die Schlösser heute nacht wieder einfrieren steck ich die Karre an :D

Hab jetzt beide Schlösser ausgebaut gehabt, komplett saubergemacht, mit Caramba Graphitöl geflutet bis es überall rausgelaufen ist, die Mechanik des Türgriffs nochmal mit Fett leicht geschmiert und alles wieder schön zusammengebaut.

Jetzt DARF einfach nix mehr einfrieren :(

m!ck3Y 06.01.2010 15:22

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 760652)
So, wenn die Schlösser heute nacht wieder einfrieren steck ich die Karre an :D

Hab jetzt beide Schlösser ausgebaut gehabt, komplett saubergemacht, mit Caramba Graphitöl geflutet bis es überall rausgelaufen ist, die Mechanik des Türgriffs nochmal mit Fett leicht geschmiert und alles wieder schön zusammengebaut.

Jetzt DARF einfach nix mehr einfrieren :(

Für die Türgummis kannste übrigens Silikonspray nehmen, hilft ganz gut! Bei mir zumindest!

Mal sehn was Amazing zu meckern hat :meister: :D

Schrauber030 07.01.2010 13:55

Hatte auch das Problem bei Fahrertür, Beifahrertür und Tür hinten links. Achja Heckklappe auch^^.
Habe mir mal die Schlösser angesehen und festgestellt das die bei mir mit Wasser vollgelaufen waren. Dann ists klar warum die immer einfrieren ;)
Nja auf jedenfall hab ich mir neue alte Schlösser aus nem Abwracker geholt eingefettet bis es aus allen fugen läuft und dann die Fugen soweit möglich mit Silikon abgedichtet. Nun habe ich bis jetzt Ruhe. Mal sehen wie lange.

MFG

henz 07.01.2010 16:09

hatte das gleiche problem, aber mit nen fläschchen fürn euro "türschloßenteiser" von lux war das kein thema mehr.

Casull 07.01.2010 20:40

hab immer das feuerzeug genommen, schlüssel kurz warm gemacht, reingesteckt, kurz gewartet bis der widerstand nachlies.. und offen :)

henz 08.01.2010 08:55

nur so taut das schloss nie richtig auf, und du musst immer und immer wieder das feuerzeug nehmen.. irgendwann nimmt sicher auch dein schlüssel schaden, vom erhitzen und vom hin und her drehen... da bleib ich bei meinem 1 euro fläschchen

Casull 08.01.2010 10:17

klar isses keine dauerlösung, aber die 3 4 mal letzten winter wars ne gute notlösung ^^ der schlüssel hat übrigens keinen schaden genommen

sebbi83 08.01.2010 10:24

Diese Probleme hatte ich auch immer. Habe mir jetzt eine Funkfernbedienung gekauft. Jetzt gehen meine Türen bei jedem Wetter auf :)

HeXtaR 08.01.2010 16:08

Kam jetzt auch 3 mal morgens nicht rein, danach habe ich Scheibenenteiser benutzt damit kam ich jetzt immer rein.
Am schlimmsten war es wo auch noch der Griff garnicht mehr auf ging der war auch total zugefroren *g

Am besten alle Enteiser hollen Wochenende wird ja wieder ganz schlimm! *g

BlueG6o 08.01.2010 16:14

Is halt immer die Frage WAS friert ein. Wenns nur der Schließzylinder ist, dann reicht es natürlich mit bissl Enteiser. Nur wenns halt das SCHLOSS ist, dann kannste mit Enteiser net viel machen weil da kommst du nicht ran. Meine Tür ging Super auf, Schlüssel wie Butter in den Zylinder, aber da das Schloss eingefroren war konnte ich am Griff ziehen wie ich wollte da passierte nix ;)

sr1ver 08.01.2010 16:22

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 762930)
Is halt immer die Frage WAS friert ein. Wenns nur der Schließzylinder ist, dann reicht es natürlich mit bissl Enteiser. Nur wenns halt das SCHLOSS ist, dann kannste mit Enteiser net viel machen weil da kommst du nicht ran. Meine Tür ging Super auf, Schlüssel wie Butter in den Zylinder, aber da das Schloss eingefroren war konnte ich am Griff ziehen wie ich wollte da passierte nix ;)

das hab ich auch fast jeden morgen ^^ da hilft nur über beifahrerseite rein oder so lange am griff ziehen und immer wieder bis die tür mal auf geht :>

BlueG6o 08.01.2010 16:31

WAS da wirklich hilft hab ich glaube ich ein oder 2 Seiten vorher geschrieben. Türverkleidung runter, Schloss raus, Bremsreiniger rein, Öl rein, alles wieder zusammenbauen. ;)

Brille ZwoE 08.01.2010 16:41

...wie gesagt... öl macht man in kein schloss nirgends... graphit kriecht und kann nicht verharzen ;)

Tankdeckel 08.01.2010 16:52

Super. Ich kann den Golf zwar aufmachen,... muss dann aber durch die Beifahrertür aussteigen, weil ich ihn net mehr zu bekomm...

Man wie das nervt. Da lob ich mir doch die alten Audigriffe die selbstenteisend sind.

BlueG6o 08.01.2010 17:03

Zitat:

Zitat von Brille ZwoE (Beitrag 762954)
...wie gesagt... öl macht man in kein schloss nirgends... graphit kriecht und kann nicht verharzen ;)

OK, wie auch schonmal erwähnt habe ich extra Caramba Graphitöl gekauft für diese Aktion. Ausserdem glaube ich das jedes Öl besser ist und länger seinen Job tut als dieser Winter dauert und das Eis was sich im Türschloss bildet :D

MFG Cris

Probedriver 08.01.2010 18:03

Ich wohne hier in einem kleinen Dorf da kommt nix weg...

Den Golf lasse ich einfach offen :D:D auf ne Kletterpartie über die
Rückbank wie am Montag habe ich keine Lust mehr :schimpf:

Ich hing da so halb zwischen Rückbank und Vordersitzen,und kam
fast nicht mehr raus.

Dr.NOS 08.01.2010 20:28

Ich merke grade wie gut es ist zumindest einen Tiefgaragenstellplatz zu haben :danke:.

Probedriver 08.01.2010 20:56

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 763223)
Ich merke grade wie gut es ist zumindest einen Tiefgaragenstellplatz zu haben :danke:.

Ich habe ja auch ne Garage,aber da hält das Auto meiner Frau Winterschlaf :schimpf::schimpf:

Gorefest 08.01.2010 22:06

Ich bekomm meine Fahrertür zwar auf - aber dann geht sie nicht mehr zu :D
Die Beifahrertür geht einmalig auf, wenn ich sie dann schließe - geht sie nicht mehr auf :D

Ich freu mich darauf wenn ich endlich in die neue Wohnung einziehen kann...Garage sei dank.

mfg

EditionChris 27.02.2010 17:10

Zentralverrigelung mit Fernbedienung ist die Lösung

CoXxX92 27.02.2010 18:48

muss ich zustimmen!

DaMeisi89 27.02.2010 19:47

ich mache abends immer türschlossenteiser und öil rein wenn es leicht angefrohren sein sollte trotzde morgens dann ncohmal kleinen schuss enteiser und das ding is frei ;)

HeXtaR 28.02.2010 01:52

Zitat:

Zitat von EditionChris (Beitrag 812118)
Zentralverrigelung mit Fernbedienung ist die Lösung

Kommt bei mir diesen Sommer auch rein, hab auch dieses Problem extrem dieses Jahr gehabt mit Türschloss eingefroren immer die Fahrerseite ::hammer::

GT_Variant 28.02.2010 06:10

Mein Türschloss war auch zugefroren. Da hilft auch keine Funkfernbedienung, da dass Türschloss doch zugefroren ist und somit auch die Tür nicht aufgeht, egal ob Funk oder nicht.:winke:

BlueG6o 28.02.2010 07:06

Leute ihr sprecht immer aneinander vorbei.::frage::

TÜRSCHLOSS ist das Ding was unten in der Tür sitzt und die ganze Mechanik beherbergt welches die Tür öffnet, den Knopf hoch und runter macht usw. Wenn das eingefroren ist, dann hilft dir keine ZV mit Funk oder sonstwas, dann geht die Tür einfach nicht auf. Dann hilft nur auftauen. (Hatte ich diesen Winter bis ich die Tür zerlegt hatte und alls mit Sprühöl behandelt hatte)

SCHLIEßZYLINDER ist das Ding wo ihr euren Schlüssel reinsteckt und aufschliesst. Wenn der zugefroren ist, dann kann man ja viele Dinge machen, Schlüssel heiss machen, Türschlossenteiser, vorbeugend ÖL reinsprühen, Graphit....usw. (Das ist meist das kleinere Übel, was man auch mit ner Funk ZV umgehen kann)

TÜRGUMMIS sind die Dinger die das Auto abdichten ;) wenn die feucht waren friert gerne die Tür an den Gummis fest und die Tür geht nur mit Gewalt auf.

So, ich glaube das waren alle Möglichkeiten. Wenn ihr also jetzt alle wild durcheinanderschreit was wobei am besten hilft, dann seit euch im klaren WAS ihr genau meint.

MFG Cris

Max2012 28.02.2010 10:20

Bei uns sind es 8° + oO Wo seid ihr denn??

BlueG6o 28.02.2010 10:24

Da hat einfach jemand das alte Thema wieder hochgeholt ;)

Max2012 28.02.2010 10:37

Achso^^ xD Ich dacht schon^^

JackieZ 28.02.2010 10:39

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 812620)
Leute ihr sprecht immer aneinander vorbei.::frage::

Bist du hier was anderes gewohnt? :P
Irgendwer holt den Thread hervor und schon sind mind. 5 Leute zur Stelle, die den Thread nicht gelesen haben, und daher einfach nochmal irgendwas reinschreiben, was schon gesagt wurde :D

BlueG6o 28.02.2010 10:42

:D das stimmt...der Thread hat 15 Seiten...puuuh, das is mir zuviel zum lesen, ich schreib einfach mal MEINE Meinung hinten dran. ;)

Colour-Conceptler 14.12.2010 01:34

Ich kram den Thread jetzt mal wieder raus. Meine Schwiegermutter hat gerade das Problem das der Schließzylinder einfriert. Hab jetzt mal Grafit gekauft im Ebay gekauft, werds einfach mal rein "spritzen" und berichten obs sichs damit erledigt hat.

Mooniu 14.12.2010 08:10

Ich hab seit gestern auch wieder einmal das Problem dass meine Fahrertür zugefroren ist...
Ging erst nach ca. 30min Fahrt auf, bei voll aufgedrehter Heizung mit Richtung zur Tür :)
Muss mir auch mal Grafit oder so besorgen um das zu schmieren ...
Oder hat jemand noch ne andere Lösung?

-Dom- 14.12.2010 09:02

Bei mir ging vorhin auch nix,konnte den Schlüssel einfach nicht umdrehen.
Zum Glück gings durch den Kofferraum auf zu machen...

Dr.NOS 14.12.2010 10:23

Also ich benutz immer Schlossfit von Sonax. Das ist Öl und Enteiser in einem. Reines Graphit (Staub) wird bei bereits vereister Türe nicht viel helfen. Vieleicht vorbeugend, aber eigentlich ist es als trockenes Schmiermittel gedacht, wenn man z.B. kein Öl verwenden will.

GTI-Style 14.12.2010 11:15

Naja ich hab acuh son Türschlossenteiser von Sonax, innerhalb von 3sek is das schloss frei und das zeug schmiert auch noch ein bissl. Ich bin damit zufrieden ;)

Mooniu 14.12.2010 13:37

Ok, das ist natürlich ein guter Tipp von euch. Danke dafür.
Dann werd ich mich auch mal nach so einem Sonax Enteiser umschauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.