![]() |
Ich will das eigentliche Thema hier nochmal aufgreifen, da auch ich mit dem Poltergeräusch zu kämpfen habe. Diese Markenstreitereien kann man ja vielleicht wieder in den 4711 davon handelnden Topics weiterführen... Bei mir kommt das Poltergeräusch von vorne rechts. Alle anderen Dämpfer erledigen einwandfrei und bisher ohne Probleme ihren Dienst. Da mein Wagen (VR6) die letzte Woche in der Werkstatt verbracht hat, um ein paar Altersschwächen behandelt zu bekommen, haben sie auch gleich mal nach dem Poltern geschaut. Ihre Diagnose war, dass der Dämpfer hinüber ist. Habe deswegen gleich mal den Händler kontaktiert und hoffe, dass ich ihn nun ersetzt bekomme. Ist kein Jahr alt und noch keine 30000 gelaufen. Ich hoffe, dass es damit dann wirklich behoben ist. Das mit den Domlagern kommt mir insofern spanisch vor, weil es dann doch auch auf der anderen Seite poltern müsste, oder nicht? MFG |
@ golf variant: Vollkommen falsch! Es gibt 3 verschiedene Typen an Domlager a) bis ´94 b) ab ´95 für dünne Gewindestange c) ab ´95 für dickere Gewindestange Grüße, Georg |
sry ab ´94 mein ich natürlich...war ganz in Gedanken. Genaue Fahrgestelltnummer weiss ich im Moment nicht |
Hallo habe das problem auch. Habe einen Golf 3 Bj94 mit 75ps. Habe ein Normales Sportfahrwerk von Fk verbaut. seit Kurzem habe ich das Poltern vorne rechts. Ist bei jder fahrt und geschwindigkeit. Immer so ein Klappern Poltern oder wie man es nenen soll. bin mir jetzt nicht sicher ob das an dem Domlager liegen kann Dämpfer oder der Feder oder sonstigen Teilen. Wäre super wenn ihr vll ein paar lösungsvorschläge für mich habt fühle mich im moment nämlich nicht wirklich sicher in meinem auto. glg phil |
Hey Leute. Habe das Problem auch. Ist auch ein Supersport Fahrwerk vom User Bremer. Poltert immer vorne links. Hab schon das 2. mal jetzt die Domlager getauscht. Ist aber immer noch. Fahre nen 2.0 16V ABF. Bj. 2/94 und es sind auch die richtigen Domlager und Federteller verbaut. Kann ja nicht das, dass das bei so vielen das Problem ist. Ist ja irgendwas faul an der Sache. Vielleicht müsste man die Teile mal Reklamieren oder so. |
Ja macht das mal aber ich hab kein Supersport Gewinde, habe ein fk Fahrwerk drin. Womit ich bis auf das klappern eigentlich sehr zufrieden bin |
ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. nur leider stört mich das andauernde klappern. |
Zitat:
Suche auch schon über 1 Jahr dran rum, war schon überall sogar schon bei KW aber die erzählten mir das nicht wie dir, Schade eigentlich (wo ich doch sowieso vor Ort bei denen war::heul:-: ). Wenn das so funktioniert wie du das beschrieben hast, dann schick mir mal pics von deinen eingebauten Domlagern oder vielleicht hast du auch noch pics vom Einbau:) das wäre das beste. Schreib mir (per PN oder hier rein mit Pics) bitte genau alle Teile auf die man dafür benötigt bzw. wie die aussehen sollen sprich die Distanzstücke z.B.:winke: Es gab ja bestimmt auch verschiedene Domteller beim 2er und Domlager beim 4er (bestimmt auch Baujahr bedingt). Mich kotzt die Scheiße auch an:shit.: Und bei dir ist wirklich ruhe an der VA????????!!!! Achja die Daten für den Thread Golf 3 GT Special BJ. 1992 90 PS Motorkennbuchstabe ABS Mfg Sven |
Zitat:
wenns geht, hätt ich auch mal gern pics oder genaue beschreibung der teile... Zum Thread an sich: Supersport 40/40 Es lief EIGENTLICH alles ganz gut, bis mir das Gepoltere letztes Jahr gegen Juni/Juli zum ersten Mal aufgetaucht ist... Das Fahrwerk ist jetzt seit gut 2 Jahren drin. Ich hab jetzt auch Domlager wiedermal wechseln lassen, schon nach vllt. 200km ging das Gepoltere wieder los :stupid: .Echt nervig... Drum bitte eine PN an mich oder im Thread mal erläutern.. kömödö :) edith meint noch, dass die domlager wiedermal bestimmt 2 cm über der "halterung" sitzen... wovon werden die denn überhaupt "hoch gedrückt"? entschuldigung, diese frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber ich weiß es leider net :( bzw, wie ist denn der aufbau des stoßdämpfers an sich? wäre über eine antwort sehr dankbar! cya komodo Daten noch fürn Thread: Golf 3 Bj 1997 60ps Motorkennbuchstabe AEX (1.4) |
Hier hat anscheinend keiner eine Lösung gefunden oder sich einfach nicht gemeldet? Soviele haben das Problem und keiner einen Lösungsvorschlag? Also ich hab auch nen Supersport 60/40 von Bremer gekauft vor einem 3/4 Jahr eingebaut. Bei mir begann das Poltern vor 1 Monat, hab Querlenker +Traggelenke getauscht, die Domlager gestern getauscht und es Poltert noch. Die Querlenker waren zwar total durch aber es poltert immer noch, aber weniger als vorher^^ mfg |
Also das Thema ist hier schon älter, aber wenn ich hier die Preise lese wie 130 euronen für nen komplett Fahrwerk oder die Hersteller dann braucht ihr euch net wundern wenn es klappert oder so!! Ein Dämpfer namenhafterhersteller Zb Koni , Bilstein usw kostet in der Standart Version schon mehr !! jetz dürft ihr euch mal fragen warum! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |