golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   so jetzt wird es mal Zeit das ich meinen 3er vorstelle :-) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31115)

Golf"G"L 04.12.2007 16:24

ein sehr stimmiger Golf!
Gefällt mir sehr gut, weiter so ;)

aber ich muss auch dem Kommentar rechtgeben das 20.000€ zu viel sind ;)
also mit 20.000 hätte ich auch mehr drauß machen können also PS mäßig, jedoch so sieht man nen 3er natürlich nicht oft, also seltenheitswert hat er definitiv ;)

Auch wenn ich es etwas teuer finde, top golf, so soll er aussehen ;)

*edit*

ach was für ein Turbo haste drauf und wer hat ihn Abgestimmt? ;)

*edit2*
was nicht heißen soll das es sooo viel Geld für ein Auto ist ;)
ich hab in meinem auch schon über 10t versenkt und ab nächste Saison wird es mehr sein, neulack und und ;)
also das geht schon schnell sowas *g*

heilbutt 04.12.2007 17:00

für meinen persönlichen geschmack auch vielzuviel geld für ein auto,aber das resultat kann sich auf alle fälle sehen lassen:) es gibt nicht viele solche golf3 exemplare.
:winke:

Turbo-Tom-25 04.12.2007 19:10

schön das er euch gefällt :-) ja viel Geld ist es schon aber der Motorumbau war da das geringere Übel *g* da kommt schon was zusammen, da frisst das lackieren und Karosserie Arbeiten wenns gut gemacht ist schon viel viel Geld :-) Das mit dem Motor war halt einfach ne Herrausforderung :-) haben alles selber gemacht, eingestellt usw... war schon ein bißchen Arbeit :-) ist alles eingetragen. Weil viele immer sagen die 1,8 und 2 L Motoren ist nichts zum Turbo umbauen, die halten nicht usw..... ich fahre das Auto jetzt schon so seit 3 Jahren mit dem Turbo, und es war wirklich noch nie was am Motor, und wie gesagt, wichtig ist halt das alles richtig eingestellt ist, Abgastemp. Lambda, usw... ist alles im grünen Bereich *g* und er geht wirklich gut, der 5er GTi von einenm Kumpel geht auf keinen Fall recht viel besser *g*

Ja logo nen 1,8 T oder nen VR6 hätte ich auch einbauen können, aber Ich wollt halt das machen, und Ich habe echt viel Spaß damit.

gruß

Turbo-Tom-25

Chrila 04.12.2007 19:13

hi. welcher lackcode ist denn das?

heilbutt 04.12.2007 19:21

ich glaube gern,das der golf richtig spaß macht;),hast du den motorkühlkreislauf auch verändert oder ist der noch vom standart 1,8er?
was bringt der golf jetzt leer auf die waage?

spyro 04.12.2007 19:42

der ist der hammer! gute arbeit;)

marcus 04.12.2007 19:44

Zitat:

Zitat von Turbo-Tom-25
hi, also einfach so paßt die Lippe nicht, du mußt wie oben schon geschrieben ca. nen 1cm wegschneiden an den Seiten, und oben wo du Sie in die Stoßstange steckst mußt die die Lippe bearbeiten, weil die Abstände nicht stimmen, aber dann paßt sie :-)

Hab die Seiten am Ende noch nicht abgeschnitten wird aber dies Wochenende passieren und dann werde ich die Lippe nochmal richtig unter die Stoßstange zwingen. Hab an den Seiten wo du sie einklippst schon so viel weggeschnitten aber ganz am Ende (die letzten 8 cm) passt es nicht ganz. Wieviel hast du da weggeschnitten? Zur Not dreh ich da noch ne Schraube rein (schon 2 jede Seite!). Wie hast du es so gut hinbekommen? Womit hast geschnitten?

Sonst einfach Respekt!

Gruß Marcus

Golf Styler 04.12.2007 20:13

Sehr Lecker dein Golf!!!!!
Welche Zeit bringt der von 0 auf 100

brachiale60ps 04.12.2007 21:56

den meisten autos stehen chromspiegelkappen ja nciht aber bei dir sieht es wirklich exrtem geil aus

Rennsemmel82 05.12.2007 08:38

Mich würden mal ein paar genauere Daten zum Motor interessieren!
kann ja eigentlich außer dem Block nicht mehr viel vom ABS (?) übrig sein!
Kannste ja weder die Kolben, noch die Wellen, noch die Lagerungen, etc mehr gebrauchen! Was fürn Lader haste da daruf? Verdichtung? Fährste noch über LMM?

Gruß André

Turbo-Tom-25 06.12.2007 19:03

Zitat:

Zitat von Rennsemmel82
Mich würden mal ein paar genauere Daten zum Motor interessieren!
kann ja eigentlich außer dem Block nicht mehr viel vom ABS (?) übrig sein!
Kannste ja weder die Kolben, noch die Wellen, noch die Lagerungen, etc mehr gebrauchen! Was fürn Lader haste da daruf? Verdichtung? Fährste noch über LMM?

Gruß André

hi Leuz,

also wir haben den Motor ganz normal neu gelagert, Verdichtung reduziert auf 8,0:1, Kolben sind die Originalen, deswegen auch die Verdichtungsreduzierung :-),
Du meinst Luftmaßenmesser ? sowas hat mein Motor nicht :-) Eingestellt haben wir das ganze via eines Frei Programierbarem Steuergerät, druckabhäniger Benzindruckregler, Abgas und Lamdawert. Ich hab jetzt bei vollgas ca. 850 Grad Abgastemp, das ist Optimal :-). Und er läuft wirklich sauber, kein ruckeln nichts :-) auch ja genau ein Garrett t3 Turbolader mit einem externen Wastgate ist drauf, das ich auch über einen manuelle Ladedruckregelung von innen regeln kann bis 1 Bar

Turbo-Tom-25 06.12.2007 19:07

Zitat:

Zitat von heilbutt
ich glaube gern,das der golf richtig spaß macht;),hast du den motorkühlkreislauf auch verändert oder ist der noch vom standart 1,8er?
was bringt der golf jetzt leer auf die waage?

so diese Frage auch noch beantworten :-)

also Leergwicht hat er von 1010 Kg, und der Kühlkreislauf ist nicht verändert worden :-)

ciao Tom

L0k! 26.02.2008 17:44

Schönes Autochen

Weiß ja nich ob das ok is aber könntest du mal schätzen was dich der Motorumbau gekostet hat? Wäre wirklich interassant für mich;-)

MfG Martin

Seppel 26.02.2008 22:47

Wie kompliziert ist es eigentlich das Kreuz hinten vom Bügel auszubauen?

Finde die Dinger ja total genial, aber ab und zu würde ich doch gerne mal jemand mitnehmen.

Im übrigen find ich deinen Golf echt genial ;)
Vorallem die Motorgeschichte finde ich toll, auch wenn viele rumjammern das es quatsch ist mit einem 1.8er ;)

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 26.02.2008 23:19

wenns dem autor hilft und ne anregung für ihn ist dann sage ich auch mal dass ich nen 1.8er habe zwar nur AAM aber denke dass müsste genauso gehen oder? wenns keine größeren umstände macht könntest du vll mal alles reinschreiben was man dazu braucht um das so umzubauen (wenn nicht! kann ichs auch verstehen ein Zauberer verrät nicht gern seine tricks xD) und in welcher Preis Kategorie sich derganze spass dreht wäre wirklich mal interessant!!!

Gruß Phil

GolfRacer04 26.02.2008 23:21

Sehr schicker Wagen mach weiter so. Gefällt mir wirklich gut auch wenn die Spiegel nicht so mein Fall wären aber sonst vom gesamtbild wirklich sehr schön.

MFG Golfracer04

GelberTeufel 07.03.2008 15:17

voll der geile Wagen!!!! Sabba.........

G3-Performance 07.03.2008 19:11

Sehr freshes Gesamtkonzept! Kompliment! Die Radläufe sind sehr gut gelungen! Die Chromfelgen sind auch ok.

Die 20000€ sieht man, spätestens auf der Ab wa? ;)

Golfdriver-WE 07.03.2008 19:26

die farbe find ich auch ganz schick:)
ist dass jetz der Originale g3 Motor oder wie?

PS. Bitte mal nen Soundfile bzw Video einstellen

lg

Flip 07.03.2008 21:57

Der Wagen ist einfach top, passt alles !

Und die Sitze sind die Besten ;) *auch hab*

Turbo-Tom-25 09.03.2008 11:09

Hallo,

sorry das ich jetzt erst wieder schreibe, habe ein paar streßige Wochen hinter mir, arbeit usw... :-) danke für die Blumen :-) ja das ist der Originale Golf 3 Motor, nur ein bischen umgebaut :-) Das mit dem Bügel ist eigentlich überhaupt keine thema, Rücksitze mußt halt kurz rausbauen damit du zum schrauben dazu kommst, aber sonst ist der gleich drinn, ist auch total Passgenau, ist ein Wichers Bügel. Ein Video wer ich dieses Jahr mal machen davon, jetzt gehts ja wieder auf auf die Straße :-)

mfg. Tom

Turbo-Tom-25 09.03.2008 11:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ach ja habe Ich jetzt fast vergessen, hab meine Chrom Sachen endlich bekommen :-) schaut mal.....

Bude 09.03.2008 11:27

Heißes Gefährt..

Soll noch was mehr gemacht werden oder ist er so "fertig"?

Turbo-Tom-25 09.03.2008 11:43

pu das ist immer die Frage ob man fertig ist :-) gesagt hab Ich es schon tausend mal das es jetzt reicht, aber da wir es mir so gehen wie jeden hier, solange man wirklich Spaß am der Sache hat wird es da nie ein Ende geben :-) Ich werd auf jedenfall mit dem chrom am motor noch weiter machen denk ich ganz schwer, aber jetzt wird erst mal wieder gefahren :-)

Mfg. tom

Bude 09.03.2008 11:49

Ja das ist die so genannte Schrauber-Krankheit..

Fertig ist man nie man findet immer noch was, was man ändern möchte...:)

Turbo-Tom-25 12.03.2008 23:20

da hast du recht, ändern kann man immer was :-)

GTI Yannick 12.03.2008 23:38

Einfach nur geil die Karre!!! WILL AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!^^
MFG

Turbo-Tom-25 12.03.2008 23:41

danke, freut mich das euch mein Golf so gefällt :-) Ich werde wenn ich jetzt dann wieder fahre mal ein paar neue Foto`s machen und reinstellen

Turbo-Tom-25 11.06.2008 13:05

so jetzt muß Ich meinen Thread mal wieder aus der Tiefe holen, hab jetzt wieder mal ein paar neue Bilder :-)

golffahrer123 11.06.2008 13:55

Zitat:

Zitat von Turbo-Tom-25
so jetzt muß Ich meinen Thread mal wieder aus der Tiefe holen, hab jetzt wieder mal ein paar neue Bilder :-)

ZEIGEN!

Echt Geile Karre,gefällt mir sehr!

Turbo-Tom-25 02.07.2008 00:42

Servus :-) hier sind mal 3 ganz neue Bilder von meinen Golf :-) und mal große Bilder *g*

http://www.golf3.de/images/imported/2008/07/4.jpg

http://www.golf3.de/clear.gif

http://www.golf3.de/clear.gif

faktorx 02.07.2008 01:13

Nur mal ne frage Du schreibst für den Umbau haste bis jetzt 20.000 steine hingelegt . War das mit Farzeugpreis oder Ohne ?
Ich habe im Winter vor aus meinem A3 1.8t in den Golf umzubauen . KMS Steueregerät ,S3 einspritzdüsen , Grössere Ladeluftkühler , Olekühler hatte ich alles schon verbaut .

fuggy22 02.07.2008 10:09

meiner meinung nach einer der geilsten golf's hier im forum!!!

VejiSTAR 02.07.2008 14:40

Schickes Gerät. Das Motorkonzept ist mal was alternatives. :)

Turbo-Tom-25 02.07.2008 18:45

Zitat:

Zitat von faktorx
Nur mal ne frage Du schreibst für den Umbau haste bis jetzt 20.000 steine hingelegt . War das mit Farzeugpreis oder Ohne ?
Ich habe im Winter vor aus meinem A3 1.8t in den Golf umzubauen . KMS Steueregerät ,S3 einspritzdüsen , Grössere Ladeluftkühler , Olekühler hatte ich alles schon verbaut .

hallo, ja das alles war ohne Fahrzeugpreis :-) wenn du die ganzen Lackier und Blech Arbeiten, Turbo Umbau, Tüv usw..... und die ganzen anderen Teile rechnest kommt schon ein bi?chen was zusammen *g* Ich hab das ja auch nicht auf kurze zeit gemacht, das mit dem Turbo war ziemlich das letzte. Das andere wahren schon ein paar Jahre :-) hab das Auto seit meinen 18 Lebensjahr, und ich werde dieses Jahr 28 *g* Ist wirklich mein Mein ganzer Stolz, er ist wirklich genau so wie Ich Ihn haben wollte :-)

basti87 02.07.2008 18:57

Hey erstmal ein dickes Lob, gefällt mir echt super die Schüssel ;)
Ich wollt mal fragen was das für Rüllis sind, und wo man die kriegen kann? Sind das die normalen Rot/Weiss LEDs von eGay?

Grüße

cuperino 03.07.2008 23:31

ich hab es zwar schon ein par mal geschrieben, aber muss es nochmal tippen.
DEIN GOLF SIEHT WIRKLICH RICHTIG RICHTIG LECKER AUS!!! absolut top kann man da nur sagen!

Turbo-Tom-25 04.07.2008 16:58

Zitat:

Zitat von basti87
Hey erstmal ein dickes Lob, gefällt mir echt super die Schüssel ;)
Ich wollt mal fragen was das für Rüllis sind, und wo man die kriegen kann? Sind das die normalen Rot/Weiss LEDs von eGay?

Grüße

hallo, die Rücklichter sind von FK, Ich muß echt sagen obwohl ich sehr skeptisch war Sie zu kaufen, da es mich eher mehr zu Hella und Inpro zieht :-) sind die wirklich total spitzen, kein wasser drinn, laufen nciht an null, also wirklich SUPER, Bremslicht ist auch der Hammer, ein "bißchen hell, aber nur ein bißchen" *g* ist wirklich brutal hell, also kann Icch nur empfehlen

Turbo-Tom-25 04.07.2008 17:00

Zitat:

Zitat von cuperino
ich hab es zwar schon ein par mal geschrieben, aber muss es nochmal tippen.
DEIN GOLF SIEHT WIRKLICH RICHTIG RICHTIG LECKER AUS!!! absolut top kann man da nur sagen!

danke danke *g* da werde Ich ja gleich rot :-)

Turbofreak 21.10.2008 15:27

wow ist ja ein schicker Wagen, nicht schlecht :-)

Gruß andi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.