![]() |
ich als threaderöffner fordere auch die aschliessung. der wagen ist seit juni verschrottet :D |
Zitat:
Mfg Sven |
Zitat:
Kolben ABS -> 026 107 065 R (81 mm) Nockenwelle AAM -> 026 109 101 M Nockenwelle ABS -> 026 109101 Q Ventile AAM & ABS -> identisch Kurbelwelle AAM & ABS -> identisch Krümmer AAM -> 051 253 031 R Krümmer ABS -> 051 253 031 N Hosenrohr AAM -> 1H0 253 087 P Hosenrohr ABS -> 1H0 253 087 Q Kat AAM -> 1H0 131 701 FX Kat ABS -> 1H0 131 701 GX Restliche Abgasanlage AAM -> Vorschalldämpfer, Nachschalldämpfer Restliche Abgasanlage ABS -> Abgasrohr, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer Steuergeräte: - 1H0 997 311 AX (AAM) - 1H0 997 311 X (ABS) - 8A0 997 311 BX (AAM & ABS) - 1H0 907 311 J (ABS) - 8A0 997 311 PX (ABS) Später gab es dann separate Steuergeräte für den AAM und den ABS + ADZ. Bis auf ein einziges sind es immer unterschiedliche. Selbst in den alten B3 Passats waren die Steuergeräte unterschiedlich. Die Einspritzeinheit, egal ob Schaltwagen oder Automatik, ist beim ABS, ADZ und AAM immer gleich. So, da der Thread ja eigentlich schon uralt ist und das lässtige Thema mich irgendwie immer wieder verfolgt woll ich damit endlich mal aufräumen :D Fazit: Wer meint seinen AAM zum ABS ändern zu müssen, der wird für die erstaunlichen 15 PS Leistungszuwachs spätestens beim tauschen der Kolben selbst am Sinn dieser Sache zweifeln. |
Zitat von (ge)winner Beitrag anzeigen ey son schmarn auspuff anlage ist dicker das doch voll der müll echt die ganze einspritzung ist anders und das steuergerät alleine machts nicht ich fahre auf mein aam einen chip hat jetzt um die 82 ps und damit rotz ich jeden 90 ps weg das glaube ich dir,sieht ihr mal der macht sich nur ein chip rein,und ist schneller wie der 90ps golf,wie gesagt die 75 ps stehe sowieso gut im futter streuen nach oben,und die 90 ps eher nach unten |
muaha. Chip bringt dir mal ohne restliche Anpassungen null und nix. Also kann das ma bitte jemand hier schliessen bevor noch mehr Halbwahrheiten zusammen kommen? |
Zitat:
Sollen die besten Chips sein... |
Boar, ne LOL! Eigentlich will ich es lassen, ich brauche was zu lachen, aber so gehts nicht weiter! Ich piescher mir fast in die Hose.... Sch**ss die Wand an.... Sauger Chip, 82 PS, besser als 90 PS, eigentlich ist vr6 auch nix... ach herje, hätte ich mir bloss n AAM gekauft.. CLOSED |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |