![]() |
ne kette? wo das denn? hab ich ja noch nie gehört,bzw gelesen. @badgolf nein das problem ist noch nicht gelöst,hatte nur kein bock mir von irgend wem erzählen zu lassen,ich sei dumm.......... deswegen auch das closed. ps:der zahnriemen ha´t die richtige spannung,kumpel von mir mit dem ich das eingebaut hab,hat es nochmal kontrolliert und der arbeitet in nem rennsportteam,von daher hat er auch ahnung......... |
Zitat:
Ja der gute ABU hat ne Kette ;) nur ist die sehr gut versteckt :winke: die Frage ist aber nur ob ich so ein Bild des Original VW - Repleitfadens, den ich mir mal gekauft hab aus ner Werkstattsauflösung, hier on stellen darf, dass ist eben die Frage ... ja oder nein ? ::frage:: Gruss Thomas |
|
Zitat:
Wenn es ein Rasselgeräusch ist und sehr metallnisch klingt und nicht klackt, dann kann es gut möglich sein ... ja ... wenn du aber sagtest das kommt auf der Fahrerseite stärker da müsste ich heute nochmal bei mir gucken was das sein kann was so ein Summen fabrizieren könnte, da meiner ja baugleich ist zu deinem kann ich mir die Teile ja genau anschauen ;) Gruss Thomas |
Du egal wer wo Schaft, Erfahrung heißt man hat es drauf ich kenne viele Mechaniker die nach 20 mal Zahnriemen Wechsel das immer noch nicht draufhaben und kontrollieren lassen müssen und evtl. nach einstellen lassen, Rennsport und normale Motoren sind unterschiedliche Erfahrungen. Wie gesagt das Geräusch wäre echt super zu hören wenn du es aufnehmen könntest, könnte hier geholfen werden bei mir ist es zu mindestens so das sobald ich das Geräusch höre was damit anfangen kann, das ist ne Erfahrung die man hat oder nicht. Wie viel Km hat deiner runter, wenn es mehr im kalten als im warmen, spricht das eher für einen Lager bzw. ketten Problem, da das Öl noch nicht an allen stellen ist und somit bei warmen zustand einigermaßen verteilt und besser schmiert. Wollen wir mal alles zusammenfassen, Keilriemen unten gehabt bzw. Keilrippenriemen das Geräusch war immer noch da, also ausgeschlossen kann die Servo und Lima werden, Zahnriemen mit Wasserpumpe neu schließen wir auch aus aber nicht 100% da auch Neuteile Probleme haben können. Zahnriemenspannung garantiert stimmen muss, aber dazu sage ich auch wenn es im kaltem zustand mehr da ist dieses heulen und ein Zahnriemenspannung bzw. zu fest angezogen ist macht es im kaltem zustand noch extreme Geräusche. Da sich imw arem alles ausdehnt udn lockerer wird. Du sagtest ja schon am Anfang das es unterhalb des Motors kommt da würde ich auch auf die Ölpumpekette mal zugreifen dabei würde ich die unteren Pleuellager unterhalb auch öffnen und die lagerschalen kontrollieren, da hast du einiges vor dir, die schrauben muss du dir neu besorgen das sind dehn schrauben. Du kannst doch mal einen Schraubenzieher nehmen mit Kunststoffkopf an die Ölwanne halten und dran hören ob es dann mehr heult, aber aufpassen das du nicht an den laufenden Kurbelrad mit deinen Haaren kommst, dies würde ich zu zweit machen mal beim anlassen hinhören beim ausmachen und kalten und warmen zustand alles genau draufachten wo es am meisten heult. Alles dokumentieren und uns mal mitteilen ich würde in deinem fall auf weiteres fahren verzichten |
naja,erstmal dank ich dir recht herzlich....... werd mich am we mal ans werk machen....... ps:nicht mehr fahren?????? fahre schon seid ca 2 monatem mit dem geräusch....... bin ja aufs auto angewiesen....... |
Ja meine erfahrung ist das, natürlich ist es nur eine empfehlung. Jedes geräusch ist ein geräusch zuviel und könnte erheblichen schaden bringen und damit riesige kosten. Natürlich heisst das nicht wenn du es seid 2 monaten fährst das es gut ist aber naja angewiesen ist nunmal eine entscheidng zutreffen, wenn ich angewiessen wäre würde ich auch fahren aber mich schnell rasch ans werk machen tag für tag was zufinden oder urlaub zunhemen gleich zu erledigen. Bitte um kenntnisse am WE |
Sag mal Turan, der letzte große Beitrag ist aber nicht von dir oder? Da sind so viele Satzzeichen drin. ^^ Hattest Hilfe oder eher Copy and Paste? |
lasst den armen jungen doch mal in ruhe,er hat doch kein scheiss geschrieben,naja manchmal benutzt er eben keine satzzeichen aber kein grund ihn als schlechten mensch darfzustellen...... es gibt nun mal leute die nicht mit satzzeichen umgehen können bzw sie einfach nicht verwenden weils schneller geht ;-) |
@Dr.Nos Wenn das ein kompliment war :) danke hehe ansonsten guck ich weg... @matze1983 Arm bin iii nett :) hän da Konto voll die Bank beschwert sich schon das sie keine neu Kunden annhemen können :) Spass auf seite, genau Satz zeichen ist nicht für jeden, kenn welche die Reden ohne punkt und komma da kommt ihr garnett hinterher beim zuhören ja was willst du da noch machen ist halt so. |
update hab jetzt mein zahnriemen ein wenig gelockert und er summt immernoch..... kann es evt sein das es an meiner spannrolle von meinem keilrippenriemen liegt???????? |
so zur info an alle,hab den fehler wahrscheinlich gefunden. bin heut gefahren da kam dieses summen wieder da dacht ich mir machst doch einfach mal den motor aus und siehe da das summen ist immernoch da. dann hab ich den stecker vom lüfter abgezogen und ihn mit kabelbindern befestigt)so das er sich nicht dreht)und das geräusch war weg. jetzt mal schauen wo ich schnellst möglich nen lüfter her krieg.......... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |