![]() |
Wie war der einbau der schaltwegverkürzung? 1,8l mit 90ps vom Golf2? der war auch im passat usw. richtig? was musst alles ändern wenn du den umbaust?? antriebswellen, steuergerät, getriebe? erzähl mal bitte! mfg golfi83 |
Also wir werden Motor mit Steuergerät und Kabelbaum wechseln. laut meiner Information dürfte das original Golf 3 1.4er Getriebe so ranpassen. Eventuell Auspuffanlage anpassen aber das wars dann auch schon. Ob der Motor auch im Passat war, keine Ahnung weiß nur das es ein RP Motor ist (also schon Einspritzer kein Vergaser) Der Einbau der Schaltwegverkürzung war echt simpel. Muss mann nur 2 Mutern abschrauben, die Schrauben rausziehen, die eine Gummidichtung von dem alten aufs neue setzen und wieder alles verschrauben. selbst für nen unerfahrenen in 10 Minuten zu erledigen. MFG G-Rider |
ja rp 90ps gabs auch im passat mein dad fährt so einen. der ist super robust und hält fast nen leben lang. echt geil der motor. wir hatten glaub ich mit dem motor noch nie probleme. simple technik und schön überall rann zu kommen. der rp ist echt geil. |
So "Mädelz" *g* heute ist mein Golf 2 Motor gekommen, richtig sahne das teil. Dat einzigste was ich jetzt noch brauch ist nen Motorkabelbaum fürn 1,8er 90 PS RP Motor. Wenn jemand nochwat hat dann sagt bescheid. Wenns los geht gibts fotos. MFG G-Rider |
übrigens hab auch noch nen Verkaufs Thread, wenn jemand was brauch einfach pn. Die Chrom Angel Eyes stehen noch nicht mit drin sind aber auch zum verkauf. http://www.golf3.de/post31918.html MFG G-Rider |
Mahlzeit. Wollte mal nen neues Update geben. Erstmal war gestern nen extrem schwarzer tag für mich. Komme zu meinem Auto und was muss ich sehen, mir wurde mein DVD-Monitor Radio und die passende DVB-T Box ausm Auto geklaut. (Schaden: 799€+250€=1049€). Kotzt mich natürlich richtig an. Vorteil dabei ist eigentlich nur das ich letzten Montag zum Glück ne Teilkasko auf mein Auto abgeschlossen hab wo mein Radio und die komplette Anlage mit versichert ist. Am Auto ist zum Glück kein Schaden. Die Diebe ham irgendwie das Schloß aufgefummelt und somit de Tür geöffnet. Naja kammer nix machen wenigstens bekomme ichs ersetzt. Weiterhin ist jetzt de Vento Front komplett dran. Rieger lippe und 2. Stoßstange zum zerschneiden ist auch da. Für den Stoßstanenumbau fehlen mir jetzt nur noch die Air Intakes (Wenn einer welche hat, PN an mich) die unten anstatt der Gitter reinkommen. Motor wird jetzt doch nicht gewechselt da wir festgestellt ham das das Getriebe nicht passt. Naja egal hab jetzt ne neue Ölwanne für meinen geholt. Somit werd ich nächste Saison weiterhin mit 60 PS (oder mehr, will bei DKW-Motorsport noch nen Chiptuning machen lassen) unterwegs sein. Türen sind auch fertig gecleant (nur die Türgriffe weg). Spiegel hab ich mir jetzt originale Talbot besorgt, wo ich noch M3 Spiegel Adapterplatten brauch (auch hier, wer was hat, PN an mich). Zurzeit suche ich noch nen Nachrüst Schiebedach. Meins ist auch nur nen Nachrüstteil aber leider undicht. Soweit wars dann das erstmal. MFG G-Rider |
So hab gestern meinen Innenraum wieder zusammengebastelt. Hab dabei gleich mal nen Bild von der Ventofront gemacht. Net wundern die Frontstoßstange hängt nur auf halb acht. Ist eh die die ich zerschnippel zum bearbeiten. http://www.golf3.de/clear.gif MFG G-Rider |
so meld mich nach langer abstinenz auch mal wieder. hat sich ansich net viel getan außer das ich saugünstig super felgen bekommen hab. werd dann diese saison auf 9x16 brock b2 vorne et25 hinten et15 unterwegs sein. ansonsten bin ich halt grad daran de stoßstange zurecht zufummeln.wollt zwar bis bautzen fertig sein, werd aber mit dem lackieren aber net fertig. wird also nen großteil des autos in bautzen in natooliv grün sein. soll halt erstma nur als schutz sein um nicht mit dem blanken blech rumzufahren. |
Hallo, wenn du dir Chromblinkerbirnen für vorne kaufen würdest, würden diese auffälligen orangen Flächen verschwinden..... Gibts bei ebay für 15€. Ich hab die Dinger und sieht echt besser aus. MfG Michael |
schicke farbe hast nen guten geschmack^^ gruß michi |
Meinem Geschmack anch zuviel Krims Krams... Das ganze Chrom und sowas.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |