![]() |
Ja, das klingt sehr nach dem Steuergerät der DWA. Du findest es vertikal an einem Halter befestigt hinter dem Lichtschalter. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ich grabe mal wieder was altes aus, auch wenn ich mit der SuFu noch andere Beiträge gefunden habe, jedoch paßt es hier am besten rein. Hatte es schon mal, dass er nicht anspringen wollte, nach ein paar Mal Zündschlüssel drehen ging er dann aber idR meist an. Nun wollte er gar nicht mehr an gehen. Was kann man feststellen: - Zündschlüsel rein, Radio geht. Auch die Lüftung geht, sowie Warnblinker, Licht, Innenbeleuchtung jedoch keine im Handschuhfach, Parklicht, Tachobeleuchtung und auch der Anlasser dreht fröhlich vor sich hin :o Was geht nicht: - Handschuhfachbeleuchtung, Blinker sowie keine Kontroll-Leuchten im KI Erst mal nen neuen ZAS besorgt. Bevor ich aber das ganze Lenkrad zerlege, den neuen angesteckt, Zündschlüssel rum gedreht und den ZAS mit dem Schraubendreher bedient. Alles genauso wie mit dem verbauten Anhang 80946 Kann also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Tja, was nun - ach ja, da gibt's doch die Profis im Forum :D ... somit hier gelandet. :respekt: Wenn das so ist, wie die schreiben, dann mal ... - Deckel neben Lichtschalter raus (keine Kontrollleuchten für modernen Färz dort vorhanden :D ) - Zündschlüssel rein - mim Schraubendreher in die Lücke neben dem LS und kurz ans StG der WFS/DWA geklopft Anhang 80947 Was soll ich sagen? Geht alles :cool2: :danke: Dann wird demnächst mal das StG demontiert werden müssen, und ich werde sehen, ob ich ein neues brauche oder auch nur "kalte Lötstellen" nachlöten muß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 19) Habe heute mal das gute Wetter genutzt und das schwarze Kistchen raus gefriemelt :o Für alle die sie noch suchen, hier hinten kann man die Box der DWA finden (sofern man eine verbaut hat) ... Anhang 81175 Anhang 81176 Ging nur mit Verlängerung, die Schraube zu lösen ... Anhang 81177 ... dann kann man sie aber nach unten heraus holen und... STOP! Erst Batterie abklemmen!!! ... danach die beiden Stecker abziehen ... Anhang 81178 Bei mir verbaut ist "1H0 953 233 B" gebaut in Irland :D Anhang 81181 Auch beachten, welche Stecker dran sind. Bei mir "8fach" und "12fach" ... Anhang 81182 ... das wäre dann von Interesse, wenn man was im SLP sucht. Dazu gibt es einen "44" mit Stecker "T6 und T10" ... Anhang 81179 ... sowie den SLP 76 mit Stecker "T8 und T12" ... Anhang 81180 Letzterer war bei mir der richtige (... mit WFS ;) ) Die Kiste an sich läßt sich ganz einfach mit nem kleinen Schraubendreher öffnen ... Anhang 81183 ... und dann einfach auseinander ziehen ... Anhang 81184 Hier mal noch die Vorder- und Rückansicht der Platine ... Anhang 81185 Anhang 81186 Beim genauen hinsehen - oder besser "hineinzoomen" :D - kann man auch direkt defekte Lötstellen erkennen ... Anhang 81187 ... diese konnte ich dann alle als "defekt" erkennen ... Anhang 81188 Anhang 81190 Also eigentlich alle die für die beiden großen Relais sind ... Anhang 81189 Dann mal die Kiste auf, Stecker rein und ran ans Werk ... Anhang 81191 Anhang 81192 Das Ergebniss meiner Lötkünste erspare ich euch besser :o:-lol-::'D und hoffe dass er nun immer so ... Anhang 81193 ... anspringt. :meister: Hoffe auch, durch die Bilder und Berichte anderen helfen zu können. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |