![]() |
Jo da geb ich dir recht, aber soll ja auch nur ein gimmick sein, oder gucken leute mit beleuchtetem Schaltknauf immer auf ihre Lämpchen und sagen "oh schöhn...."? mfg Rebster |
finde den Indicator Spielkram:abgelehnt: nene lieber was anderes schickes MFG |
Der INDY-CATOR passt unabhängig von der Automarke auf alle Schaltgetriebe bis zu sechs Gängen (außer bei Schalthebeln mit Rückwärtsgang-Arretierung) und ist für alle nur denkbaren Schaltschemata ausgelegt. ausser mit rückwärtsgang-arretierung??? wie sie meinen? und wo soll man den kaufen können? |
ich hab das teil (indycator)mal life auf der motorshow gesehen, zwar nicht eingebaut im auto aber das was ich gesehen habe hat mir gereicht. die sollten letztes jahr noch über 100€ kosten. Das Material ist nicht allzugut verarbeitet. Da würde ich lieber den originalen drinn lassen. Hat auch irgendwie den knight rider effekt, ne lieber nicht... |
Moin Leute, hab mir jetzt den orig. Knauf vom Polo 6n Bj 2000 bei vw bestellt. Kostet mir einer Kunstleder-Manschette 26,60. Sieht ja fast genau so oder auch genau so aus wie der vom 4er. Vorteil: Die Manschette hat unten ein Gummi, somit könnte es ohne Anpassungen auf den 3er Rahmen passen. Und ist halt auch ohne Gewinde der Knauf, unten soll das Ganze mit einer Schelle befestigt werden. Nächste Woche gibts wahrscheinlich Pics mfg |
aber nicht die orginal klemmschelle nehmen. die hat nur eine klemmposition. hol dir im baumarkt schlauchschelle. die kannste richtig fest anziehen das sich nix mehr bewegt. und halt klebeband dahin pappen wo die schlle sitzt.(zusätzlicher torsions-bzw verdreh- schutz). viel vergnügen damit mfg mike |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi Leute, gesagt getan!!! Die Stange um ca. 5cm gekürzt, normal weg mit einer Säge. Und dann halt die Kanten etwas abgerundet und den Polo-Knauf mit einer Schlauchschelle ausm Baumarkt festgezogen. Passt gut drauf, sitzt fest und die Manschette passt auch sogar Problemlos über den Rahmen des 3ers. Mfg |
sieht gut aus bekommt man ihn nicht befestigt ohne die stange zu kürzen ? |
Hi! Also ich hab bei mir einen Audi A3 Schaltkknauf mit Schaltsack verbaut musste dazu die ganze untere Halterung auf die Audi Aufnahme anpassen, hab die dann noch mit Leder überzogen und muss sagen das sieht richtig edel aus. Kann ich nur empfehlen im Gegensatz zu diesen billigen Nachrüstsachen. Achja und mein Gestänge habe ich um 4 cm gekürzt und dann ein neues Gwinde draufgeschnitten, hat alles Problemlos geklappt und sieht sehr edel aus. MfG |
Hi, man bekommt den Knauf auch ohne kürzen der Stange drauf. Sieht bloß dann etwas "hoch" aus! Der orig. Knauf geht weiter runter auf der Stange, der vom Polo eben nicht... |
den knauf bekommt man auch ohne die stange zu kürzen drauf, nur der sack passt dann nicht mehr |
Zitat:
:winke: aber sieht sicher auch sehr gut aus. auch gerade weil du neu bezogen hast. mach mal bitt bilder davon dann kann man sich das besser vorstellen im vegleich zu den 2 anderen einbau versionen hier im thread. gruß mike |
Na das mit dem Polo-Knauf sieht ja mal richtig gut aus. Werde mir den denke ich auch zulegen. Noch billiger als so ein "beschissener" Sportschaltknauf ausm Baumarkt, der bei uns schon 30€ ohne Manschette kostet ;-) Danke für die hilfreichen Tipps.. Gruß Damon |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |