![]() |
@Trabigti Ich komm von richtung Regensburg.Hab jet noch mal genau gekukt ich hab ca 350 km |
Wat is nu mit dem Treffpunkt im Bereich Meersburg am Sonntag für die wo von der A 81 Singen und Co her kommen ??? Habt ihr euch für einen der von mir genannten Möglichkeiten als Treffpunkt entschieden ? ;) und das ich dann als Kolonen - Anführer vor fahre übers Hinterland nach T T / Messe ;) ( T T = Tettnang ) Gruss Thomas |
also ich wär dafür wenn man sich aufm parkplatz vom zirkuss in friedrichshafen trifft! |
Zitat:
Nur in dem Viertel wimmelts von Polizei Streifen ich kenn den Zirkuss zwar von aussen aber weiss das da recht oft ne Polizei Streife vorbei fährt in letzter Zeit ! ..... und viele mögen das ja nicht ;) Gruss Thomas |
Das Problem ist wir allein sind schon ca 20 Autos... (nicht nur g3!) wenn wir der G3 gruppe uns dann anschließen dann wird es echt unübersichtlich....bzw. ne richtige Kolonnenfahrt ist nicht mehr Garantiert.... nebenbei ist auch noch so ne Sache ob das der rest vom Club möchte ;) also ich weiß nicht....aber wenn ihr n großer Haufen seit, dann sieht man sich 100pro! Ach so nebenbei wir Parken wie letztes Jahr direkt an der Halle, also kein Park & Ride platz....denn das ist doof wenn man die Teile so weit schleppen muss *g* |
@GOLFTFATF Das bringt so nichts !! Such du den Besten Platz aus und wir kommen da hin !! Sonst wird das alles ein Bischen zu Spät !! Und die Uhrzeit zwichen 8,30 und 9 ist doch ok ? @Golf"G"L Kann auch nicht 100% sagen ob ich mit meinem Golf komme !! Der steht bis jetzt noch beim Lackierer in Einzelteilen !! Und ob da andere Autos dabei sind ist doch egal !! |
@Golftfatf: okay hast auch wieder recht... ist hald das einzige wo ich neben der Messe in FN kenne... sag n Ort und n Zeitpunkt und wenn ich meinen kleinen wieder hab komm ich! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Wie findet man das ???? ( für die, die von Autobahn kommen ) ..... von A 81 von Stuttgart kommend runter in Richtung Singen ..... Kreuz Hegau in Richtung Stockach > Überlingen ..... am Ende der Schnellstrasse, die nach der Autobahn kommt ( beginnend bei Stockach ) , rechts abbiegen nach Aufkirch > Richtung Überlingen ..... in Aufkirch den Berg runter und nach der Brücke links > Schilder nach Friedrichshafen folgen ! ..... wenn man die B31 dann befährt immer gerade aus dieser folgen ! ..... nach der Barocken Kirche Birnau zur rechten den Strassenverlauf der B 31 immer folgen bis man zur Abfahrt " Uhldingen Mühlhofen " kommt, von dort immer gerade aus bis man in ein Waldgebiet kommt und dort die Strasse doppelspurig wird und irgendwann zu der Rechten ist der Rastplatz da dann rein ..... Endstation Treffpunkt Für die ausm Hinterland von Überlingen kommen : - ganz normal nach Überlingen fahren auf die B31 und diese für ca 8 KM oder so folgen bis zum Waldstück wo die B31 doppelspurig wird ! Für die Bodensee´ler müsste der Treffpunkt bestimmt bekannt sein, wenn man über die B31 Umgehungsstrasse nach Friedrichshafen gefahren is ;) Foto vom Treffpunkt im Anhang Gruss Thomas |
Jo bald ist es so weit! Aber die Parkplätze an der Messe sind doch sicherlich überfühlt! Also meint ihr das ich Samstag gegen 10:30Uhr noch direkt an der Messe ein Parkplatzbekomme! Letztes Jahr war ich Park&Ride Platz dann mit nem Bus reingefahren, der Bus is Ziemlich überfüllt.Und das Mite den Teilen ist es ja auch so ne sache, transport! |
Oh mann Hoffentlich finde ich das hab en Navi aber kann da kaum einen Rastplatz als Ziel eingeben ^^ !! @GOLFTFATF Kannst mir mal noch deine Handy nummer per Pn schicken wenn ich den weg nicht Finde ruf ich ma an !! |
Zitat:
Wenn du vor 10 hin kommst ja, da isses noch eher möglich, aber sonst kannste es je näher du der Mittagszeit kommst vergessen an den Hallen direkt zu parken ... Nachmittags so 13 bis 15 so ebenso da wird alles weiträumig abgesperrt ab 11 fangen sie schon an die Parkplätze an den Hallen ab zu sperren, weil sie voll sind, d.h. unter Umständen kriegste dann nur noch auf PARK & RIDE was und etwas ausserhalb wo du 10 - 15 min laufen musst dann ..... ich weiss wovon ich rede weil ich wohne schliesslich hier wo auch die TW is ca 20 min entfernt und kann die Lage einschätzen ;) @ Daniel400 : Ich hab dich in ICQ geaddet ;) und bin heute abend auch on ;) da können wir reden und kann dir da auch meine Handynummer geben ;) Gruss Thomas |
also leute so wie ich das mitgelesen hab trefft ihr euch eh irgendwo for FN in richtung Norgen oder so.... wird für mich Flachfallen, fahre von Vorarlberg am Bodensee rauf und mag nicht extra rauffahren und wieder runter und dann noch bus fahren weils keine parkplätze mehr gibt |
So, hast du denn evtl noch einen Ort, zu dem der Parkplatz gehört!? Ich nehm ne Navi mit, dann hab ich da auch kein Problem ;) |
Muss auch von unten Fahren !! Und vor der Halle kann ma bis um 11 uhr sicher Parken !! |
richtung??? |
Ich Wohne ca in der Höhe von Basel ( Schweiz ) von da aus Fahre ich richtung Singen dann weiter nach Friedrichshafen |
Servus Gemeinde, Hier eine Kopie eines Zeitungsberichtes: "Das wird ein sehr komplexer Polizeieinsatz" FRIEDRICHSHAFEN - Raser stoppen, unsichere Autos aus dem Verkehr ziehen, Verkehrschaos im Rahmen halten, Aufklärungsarbeit leisten - auch die Polizei gibt an den vier Tuning World-Tagen Vollgas. Die Zahl der kostenlosen Parkplätze wurde um 5000 auf jetzt 15F000 erhöht. "Da kommen - ich schätze mal - 115F000 Leute. Alle in einem gewissen Alter. Kein Publikum wie bei der IBO, sondern Leute, die schnelles Autofahren lieben und nachts Party machen." So blickt Jürgen Renz, Leiter des Polizeireviers Friedrichshafen, aufs kommende (verlängerte) Wochenende. Und schließt daraus: "Das wird ein sehr komplexer Polizeieinsatz." Das Konzept, das die Polizei in Absprache mit der Stadt, der Messe und anderen Behörden entwickelt hat, steht auf vier Beinen: Verkehr lenken. Sicherheit und Ordnung aufrecht erhalten. Getunte Autos kontrollieren und im Falle eines Falles aus dem Verkehr ziehen. Mit den Autofans ins Gespräch kommen. Über 100 F000 Besucher werden vom 28. April bis zum 1. Mai erwartet, die meisten kommen - ganz klar - mit dem Auto. Wichtig deshalb: genügend Parkplätze. 15F000 stehen diesmal kostenlos zur Verfügung, 5000 mehr als 2006. Neben den Plätzen rund um die Messe können die Blechkarossen unter anderem an der Arena, beim Strandbad, beim Berufsschulzentrum, am Flughafen und bei verschiedenen Industriebetrieben parken. Ein Busshuttleservice ist eingerichtet, Flugblätter weisen den schnellsten Weg. Die Blechlawinen werden von Hubschraubern überwacht und von der Polizei gesteuert. "Es wird trotzdem zu kritischen Verkehrssituationen kommen", sagt Jürgen Renz und meint damit - Stau. Da wird es auch wenig helfen, dass zeitweise sogar Ampeln abgeschaltet werden, um die mehr oder weniger noblen Karossen schneller ans Ziel zu bringen. Dass die Messebesucher mit stockendem Verkehr ein Problem haben, glaubt Renz nicht. "Die kennen das und mögen das." Was Anwohner und Umwelt davon halten, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Also macht euch auf was gefasst! Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy |
@ daniel400: ja basel....ist aber in der anderen richtung du kommst sogesehen von links ich von unten.... sprich du fährst irgendwo in der nähe freiburg rüber und ich über bregenz am bodensee nach lindau und da rauf... ich fahr max. 45 minuten von mir zu Hause du etwas länger denk ich...oder bin ich da falsch dran? @sir: danke für die info |
i bin aufjedenfall wieder dabei ..... Tuning messe ist ein muss :) |
wie lange fährst du da jassi? |
Bin natürlich auch wieder dabei. Warum sucht ihr euch Sonntag aus ? Als alter Häfler kann ich euch nur den Tip geben am Montag zu kommen. Da habt ihr was von der Messe. @ Daniel400 : hät mich eigentlich schon gerne wieder in TT getroffen und diesmal ist meiner auch fertig --- mit TÜV |
Zitat:
Woher kommst du genau Golf3-1,9d ????? aus Friedrichshafen ??? :) wenn ja dann sind wir Nachbarn so zu sagen, Meersburg ist mein Heimatort und in Friedrichshafen bin ich geboren :cool2: Bin halb Häfler halb Meersburger ;) Gruss Thomas |
@Golf3-1,9d Wenn du mir Sagst wer du bist ??? @ Alle anderen ich kann leider nicht mein Auto ist nicht richtig Fertig und auch vom Zeitlich her werde ich es warscheinlich nicht schaffen !! Auto ist zwar Fertig aber haube Heckklappe body kit leider noch nicht !! |
Zitat:
Schade dass du nicht kommen kannst :( aber vielleicht ein anderen Mal ;) vllt kann man sich ja mal so bei einem Regionaltreffen treffen was meinst ? ;) Gruss Thomas |
Sicha doch bin auf Jedem VW/Audi treffen das diesen Sommer so ist !! |
kann leider auch nicht hin weil der mit dem ich hin wollte arbeiten muss und alleine 440 km fahren bringts nicht |
Zitat:
Auch das VW Treffen in Singen wenns wieder is ???? weil da wollte ich auch wieder hin ;) und wenn du mal so nebenher einfach mal so anrufen wolltest aus der Lust heraus ..... meine Nummer haste ja ;) Gruss Thomas |
So - hallo nochmal! Also ich würde auch gerne zum Treffpunkt kommen, bin aber aus Tirol und absolut ortsunkundig! Wäre super, wenn hier nochmals Jemand ne Adresse und die Uhrzeit (9 Uhr?) posten könnte, dann kann ich mir das in Ruhe am Routenplaner anschaun! Danke im Vorraus! PS: ja, ich hab mir den kompletten Thread durchgelesen, aber ich werd nicht wirklich schlau draus! PPS: fand die Idee mim Mäci eigentlich am sinnvollsten, weil ohne Frühstück, nach 2 1/2 Std. Fahrt, wär mir ein Happen zum Essen schon recht.. zumal man den leicht findet und was ist, wenn Leute schon früher da sind und der Treffpunkt ist ein hundsgewöhnlicher Parkplatz, da müsst ma dann ja das Weilchen, bis die Restlichen eintrudeln, blöd in der Gegend rum stehen... |
habe da mal ne frage, wie siehts eigentlich am dienstag aus? ist da immernoch was los? |
Zitat:
TAG 1 ----- Samstag 28 April 2007 ------- 18 % TAG 2 ----- Sonntag 29 April 2007 ------- 25 % TAG 3 ----- Montag 30 April 2007 ------- 33 % TAG 4 ----- Dienstag 1 Mai 2007 ------- 23 % .... am TAG 4 ist schon noch was los, aber je näher es zum Tagende geht desto mehr hat man das Gefühl des Aufbruchs ;) ich weiss es weil ich war bis auf 1 x Tuning World in 2004 bei allen dabei, da ich es ja nicht weit hab ... 20 min Fahrt ca ;) P.S: An alle die zur der TW kommen gebe ich noch nen Rat : - Parkt aufm OST PARKPLATZ. vergisst West Parkplatz ! - Lauft zum Westportal, weil das Ostportal ist überlaufen ! - für die über Tettnang und Co kommen aus der Richtung : fahrt über Gerbertshaus > kurz vor Hirschlatt > links ab zur Messe ! --- nun mach ich mal nen Treffpunkt aus falls ma sich nicht beim MC Donalds Tettnang wie vorher im Thread geschrieben wurde trifft würde ich verschlagen sich wenn man sich verpasst sich um 9:40 - 10:00 ca. am OST PARKPLATZ zum Zepplin Hangar gerichtet "wo ne Unterführung ist zu der linken wenn gerade aus die Messe ist nicht zu übersehen" trifft ist das OK ????? Und wenn die anderen wie meiner eines noch nicht da sind wartet dort bitte noch ein wenk ! @ die von A81 und Co ich werde morgen um 9 uhr an der vereinbarten Stelle sein, warte dann 10 Minuten ca fahre ( + 15 - 20 min vor 9 ) dann aber los, weil ich es sonst nicht zum Treffpunkt schaff auf den Ost Parkplatz an der Messe ;) Gruss Thomas |
ne sorry, du bist mir zu verwirrend, @GOLFTFATF Na sei ma ned bös, mag ja schon sein, dass du dort wohnst, aber was meinst, nützt es Jemandem, der noch NIE dort war, wenn fuzi-kleine Ortsausschnitte mit Pfeilen postest und dazu lauter Bundesstraßen etc. aufzählst... sinnvoller sind doch immer noch größere Gebäude, wie Tankstellen, Baumärkte, etc., an denen man sich orientieren kann... Ich blick da echt nicht durch... hab null Ahnung, was oder wo ein Zeppelin Hangar ist, noch wo ma uns jetzt dann wirklich treffen... Davor schreibt's GTI Girl was vom Mäci, dann kommt sie selber nicht und du schlägst irgend so nen Rastplatz vor.. und jetzt, sagst wieder, "wie vorhin vereinbart" beim Mäci, nur mit denen von dort und dort triffst dich am vereinbarten Treffpunkt... Ne sorry, würd die Leutz vom Forum echt gern kennen lernen und treffen, aber anscheinend ist's echt nicht möglich, EINEN vernünftigen Treffpunkt, den Jeder finden kann, auszumachen... Ich werd morgen nochmal gegen 5.30 Uhr, also ne, is ja schon heute, in den Thread schaun, kurz bevor ich fahr... vielleicht steht ja noch wo was jetzt wirklich is.. also vom Treffen her... Weil sonst, ich wüsst jetzt echt nicht, wo ich hinfahren sollt, also werd ich direkt zur Tuningworld fahren... denn die schaffen es, klipp und klar zu sagen, wo sie sind... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Zur Aufklärung : Rastplatz >>> A81 Autobahn Fahrer und Sonstige aus der Richtung kommende aus diesem Forum, gilt nicht für die wo aus Richtung München / Österreich oder sonst wo aus der Richtung kommen, da haste was falsch verstanden, das gilt nur für die von WESTEN her kommen ;) Mäci Tettnang >>> für Allgäuer / Bayer / Österreicher sprich von OSTEN her kommen ! .... weil der Rastplatz bei Meersburg in der falschen Richtung liegt ;) Gesetzt den Fall bei beiden Treffpunkten würde es dazu kommen das sich da keiner trifft wäre der Messe Ost Parkplatz der neue Treffpunkt >>> Wenn die von Mäci dahin kommen >>> Ostparkplatz ----> Treffpunkt der Gruppe 1 von Rastplatz bei Meersburg und die Gruppe 2 von McDonalds Tettnang im Bereich 9:40 - 10:00 ! ..... isses nun geklärt ;) So habe auch noch eine Skizze gemacht so in Etwa siehts dort aus .... sorry für die etwas einfache Darstellung aber es zeigt wenigstens wo der Treffpunkt ist vor der Messe ;) Gruss Thomas |
tach leutz war heute dort hat sich echt gelohnt wir waren zwar 11 stunden unterwegs aber es war echt geil leider ware ma nich mim golf da sondern mit nem neuen polo gti sehr geiles teil wir sind aufgefallen wie bunte hunde....hehe den herrn golfminister hab ich gesehen aber sonst war keiner da naja war top nächstes jahr wieder |
Servus! Jo, war auch da, hab gegen 17 Uhr kapituliert, weil ich seit 4.30 Uhr auf den Beinen war... Naja.. das mim Mäci in Tettnang ging in die Hose, kein Mensch war da... Ostparkplatz durften wir nicht fahren, da hat uns die Polizei davor schon abgewunken... von dem her, hab ich zwar niemanden gesehen, aber lässig wars doch und eingekauft hab ich auch genug *gg* |
Zitat:
Ich war da und das von 10 - 17 Uhr und stand auch recht oft vor Golfminister´s Golf weil ich wusste zuerst nicht das es seiner ist, weil mir das Aussehen von dem Wagen nicht so geläufig war in dem Moment aber als ich vorher im Forum nachschaute und meine Fotos damit verglich wurde es klar es war seiner weil das auffällige Airbrush auf der Motorhaube kam mir bekannt vor ..... vielleicht sind wir uns ja begegnet und wissen es bloss noch net ;) Hab auf der Skizze markierten Stelle bis 10 : 05 ca gewartet und bin dann rein ;) @ Golf_mausi : Bin 17 uhr rum gefahren und wenn du einen im Innenhof der Messe rumrennen sahst zum OST - Parkplatz / Ost Foyer der Messe :D das war meiner eines wollte Daniel84.com den ich kurz zu vor antraf mit meinem Golf vorne am Westparkplatz noch abpassen, aber als ich auf den Westparkplatz kam war er schon weg ! Und Daniel400 war auch kurzfristig noch gekommen ohne das ich davon wusste, wir hatten zwar nen Treffen ausgemacht er konnte aber nicht kommen, da seiner noch nicht fertig war, kam aber doch mitm anderen Auto und das Handy hat er vergessen wodurch er mich nicht kontaktieren konnte, als er mich in Friedrichshafen beim MTU Aussenstelle hat vorbei fahren sehen :( Und mein Kumpel Philipp der auch Golf III - Fahrer ist kam heute auch und hat erst beim Rausgehen aus der Messe meinen gesehen und damit wusste er dass eigentlich das Treffen war mit mir, aber ich nehme ihm das net übel, dass er es vergessen hat, kann ja mal passieren, ist aber Schade ;) FAKT ist .... für 2008 müssen wir aber echt wirklich feste Treffpunkte ausmachen !!! @ all : hat einer die Handynummer von Golfminister ? und könnte sie mir bitte zu schicken in der PN ???? weil ich möchte ihn gerne antreffen morgen wenn ich zum TAG 3 hingehe ;) Gruss Thomas |
Naja.. mein Hauptproblem war die Orientierung.. musste da irgendwie in nem Feld parken, 10min. Fussmarsch zum Bus und dann nochmal gut 7min. Fahrt zum Gelände hin... und Ostparkplatz fand ich dann keinen mehr.. tut mir sehr leid! Hab noch nie ein sooo riesiges Messegelände gesehen.. Hmm.. zamtelefonieren is auch nicht leicht, ohne irgend eine Nummer, aber mei.. kanns jetzt auch nimma ändern... Vielleicht hama uns ja sogar gesehen, nur nicht gewusst, wer ma sind! *gg* Es wär ev. ratsam gewesen, sich irgendwie als Forums-Mitglied erkenntbar zu machen... z.B. ein A4-Schild mit Link und Nick oder so umhängen *gg* |
Zitat:
Ja das Messe Gelände ist riesig im Gegensatz zu der alten Messe im Stadtkern wo nur noch 2 Gebäude stehen von ehemals 11 Hallen, heute sind da nur noch eine Volleyball - Halle ( Halle 2 ) und das Cineplex Center ( ehemalige Halle 10 - Zeppelin Hangar ) übrig, wo auch der Media Markt jetzt drin ist und Burger King ;) ..... und ja für die Zukunft sollte man per PN die Nummern austauschen, dass man sich auch mal anrufen kann, hab ich ja gesehen bei Daniel84.com hat es funktioniert .... wir haben uns gefunden .... auch wenns Treffen nur 10 - 15 min gedauert hat wars dennoch schön ihn mal kennen zu lernen ;) Gruss Thomas |
@Golf_Mausi: Ich hab nie was vom Mcy gesagt! Und zum Zirkuss wollte niemand kommen und ich bin dann auch nicht gekommen, weil mein Golf beim Lackierer steht und ich mit dem Opel fahren musste! Nur zur Info! |
Hi Leutz! Bin gestern Abend mal mit bekannten nach hause gefahren.Bin am Dienstag früh wieder anwesend.Wenn wer mein Auto sieht einfach bei den leuten melden die dahinter sitzen die haben dann meine Handynummer falls ich nicht da sein sollte Mfg Golfminister |
ich werde morgen auch da sein! mal schauen wis so ist :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |