golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Sitzheizung nachrüsten??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=18947)

GP-Wu 10.09.2007 14:39

kann ich die originalsitzheizung mit original kabelbaum auch ohne relais sinnvoll nutzen

VR6SyncroVariant 10.09.2007 20:03

Natürlich nicht, sonst hätte VW sich das auch gespart!

MfG

GP-Wu 07.10.2007 12:29

ich habe ledersitze mit sitzheizung und möchte die jetzt anschließen,
wo sind denn die relais? sind die im sitz verbaut und wenn ja wo finde ich die

VR6SyncroVariant 07.10.2007 13:02

Die sind unten am Sitz!

MfG

GP-Wu 07.10.2007 13:15

ja wo ich hab so eine abdeckung drauf und möchte sie nicht komplett runterreissen... vorne hinten mitte...???

Cabrio-freak 07.10.2007 15:58

Direkt unter dem sitz so mittig etwa. Der Sitz muß komplett hoch gestellt werden dann siehst du das Relais schon.

REPTILE 22.10.2007 11:41

wenn ich jetzt die waeco sitzheizung kaufe und den schalter umbaue wie auf kampfkeks, dann muss ich mir aber trotzdem da selber sone platine basteln oder wie seh ich das jetzt????

REPTILE 25.10.2007 13:41

10 zeichen

REPTILE 25.10.2007 13:52

keiner mit hilfe da?

patric-christin 25.10.2007 14:26

Willst du den original sitzheißungsschalter benutzen?

Golf III GL 27.10.2007 07:28

Hallo

Zitat:

Zitat von REPTILE
wenn ich jetzt die waeco sitzheizung kaufe und den schalter umbaue wie auf kampfkeks, dann muss ich mir aber trotzdem da selber sone platine basteln oder wie seh ich das jetzt????

Ich hab ja auch die Weaco drin udn die haben nur ein Relais vermutlich da sie wenigere stufen haben 2 Stufig bei Vw sind es 5 Stufig, die kannst du ihrgentwo unter der mittelkonsole verstecken die kabel bis Matten sidn sehr lang MfG

REPTILE 27.10.2007 12:57

das ja keine antwort auf meine frage...

Golf III GL 28.10.2007 03:35

warum nicht :) ein Relais oder 2 ist ein unterschied oder kaufst du dir neue Sitzheizung ist sauteuer ich glaub nicht das du es machst kauf neue matten bist locker 300€ los, dann muss du Relais 100€, Schalter 70€, und der Kabelbaum eBay 60€ und Waeco kostet 60€ alles drin das würde ich mir noch mal überlegen freund hat das auch nachgerüstet vorne und ist ein vermögen um nur einen heißen hintern zu bekommen da mach’s lieber eine Standheizung rein dann ist dein Auto warm verstehst du was ich meine Original nicht immer angebracht

sierra1875 31.10.2007 19:59

Zitat:

Zitat von REPTILE
das ja keine antwort auf meine frage...

Hi REPTILE,

sorry war einige Zeit offline, da wir Nachwuchs bekommen haben :bier:

Wenn Du die Kampfkeks-Lösung nutzen willst brauchst Du seine Platine (oder machst Dir selber eine), da darauf die Pulsweitenmodulation zur Heizungsansteuerung ist. Nur damit ist in diesem Fall eine STUFENLOSE Regelung möglich.
Ohne kann die Waeco nur an (bis Glüh) oder aus (bleibt kalt).
Die neueren könne auch eine Zwischenstufe, aber ich denke, da wird nur einfach die Spannung reduziert (Spannungsteiler o.ä.).

Es empfiehlt sich, Kampfkeks Seite mal GENAU zu studieren (ist eswas viel hin- und hergeklicke nötig.

Dummerwiese reagiert der Keks nicht auf Emails und rückt sein Layout trotz gegenteiliger Ankündigungen nicht raus. Schade eigentlich...
Da ich momentan (s.o.) keine Zeit habe, die Schaltung selbst neu zu routen, bleibt bei mir das Projekt erstmal auf Eis liegen.

Wenn jemand hier das Layout von Kampfkeks haben sollte, wäre es prima, wenn er mir das mal per PM schicken könnte.

Grüße
Sierra1875

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.