![]() |
Also ich habe auf meinen zwischen 2,6 und 2,8 bar (VA+ HA gleicher Druck), meine Größe 7,5x16 mit 195/45/16er Reifen. Mfg Sven |
Also ich hab seit gestern meine neuen ALus drauf mit 205/45 R16 und da hab ich wie bei meinen alten Felgen ersteinmal "nur" 2,2Bar draufgemacht. Soll ich also ruhig ma auf 2,5 Bar gehen?^^ |
Wie ists bei 195/50 R15 und meinem 1.6er 75 PS? Habe da normalerweise vorne 2,2 und hinten 2 drin, kommt mir aber etwas schwammig vor! Kann ich da auch noch mehr reinmachen?? |
Zitat:
Mfg Sven |
Alles klar, ich werd mal nachschauen! :) Mal noch liegen sie ja im Keller :D |
muss man jetzt egal welche Auto marke ,wenn der Reifen z.b. 205/40 -17 der 2,5Bar haben soll auch 2,5Bar fahren oder kommt es auch drauf an welches Auto?? ::frage:: |
Ich habe auch 185/60/14 drauf und hab sie mit 1,8 Bar aufgefüllt. Der Reifenhändler meinte ich soll 2,4 bar draufmachen, das wäre besser für den Reifen und ich muss auch sagen das auf langer Fahrt keine Luftgeräuse gibt. Vorher bei 1,8 waren luftgeräusche als ob hinten die Tür auf wär. |
Zitat:
|
Zitat:
Allen die Fragen zu den standard Reifengrößen haben kann ich empfehelen mal in die Betriebsanleitung rein zu schauen. Dort steht alles drin. Ich füll meistens 0,2 Bar mehr rein als die Herstellerangabe, die ist nämlich auf Fahrkomfort ausgelegt. Mit etwas Druck rollt und lenkt es sich leichter. |
Wer den richtigen druck erfahren möchte dem empfehle ich mal ne Mail oder n Telefonat zum Reifenhersteller....... Meiner, KUMHO hat anhand meiner FZ-Daten mir folgende Werte genannt. FZ: Vento AAM Felge: 7x16 Mindestdruck: KUMHO KH11 VA 2,6 HA 2,8 Gruss Jimbob |
Zitat:
da ich keinen combi habe sondern normaler 3er denke ich dass hinten wie vorne 2,6 ganz in ordnung sind.. was allerdings noch interessant wäre zu wissen ist deine reifendimension die du auf den felgen fährst ?!.. mfg Marc0 |
Zitat:
Es sei denn, man geht hinten von absolut voller Beladung (Überladung?) aus. Im Normalzustand wird immer vorne mehr Druck gefahren, da ja auch mehr Gewicht auf der Vorderachse liegt. |
Also ich habe jetzt soviel Reifendruck wie es in der Freigabe steht; Hankook Ventus V12 EVO 205/40 R17 auf 8J Felge Mit max. Achslast. VA 915 HA 800 Kg Bis 200Km/h Volllast: 2,9 Bar Vorne und HA 2,5 Bar. Halbbeladen steht nicht drinnen hier wurde mir gesagt 0,2 Bar weniger. Habe jetzt aber V 2,5 Bar und hinten 2,2 Bar. Sollte eigendlich voll reichen sonst werde ich villeicht noch auf VA 2,7Bar und HA 2,3 Bar. Ich finde einfach 2,7 Bar vorn ist ein bisschen viel. |
Iss echt der Witz die Reifendruck Prüfgeräte. Habe es vorgestern mit dem Manuellen Prüfgerät befüllt. Und heut bei so einen wo man denn Druck zuvor digital einstellt da ist ein Unterschied von 0.4 Bar. Die teile Sollten mal Geeicht werden. |
mal eine frage? ich hab 215/40 R16 drauf von Dunlop Sp 9000 auf einer 9j felge und fahr mit 2,8 Bar, ist das OK? |
Denke schon, ich habe 205/45 R16 7J und fahre mit 2,5 Bar |
Zitat:
Was der jeweilige Reifen wirklich braucht steht in der Reifenfreigabe des Herstellers. Nur weil einer einen Yokohama in der selben Groesse mit 2,5bar faehrt, kann man einen Dunlop nicht auch so fahren. Ich fahr in meinen z.B. ueber 3bar weil er unter 2,8bar von der Felge rutscht! Alles immer nach Reifenfreigabe machen, dann kann nichts passieren |
Muss das mal ausgraben hier... 7x17 mit 195/40 R17 Hankook Ventus S1 evo, wieviel Reifenluftdruck wäre da angemessen ?? Fahre derzeit mit 2,3bar rundrum. |
Mehr Luft schadet nicht. Es verringert die Walkarbeit und den Verbrauch und verlängert die Lebensdauer. Die breiten Reifen brauchen das auch, weil sonst knicken die in der Mitte ein. Meine Standardgröße 185/60R14 fahre ich mit exakt 3bar, was allerdings reichlich ist. Wolfgang |
Zitat:
Ich fahre meine Hankook Evo S1 (196/45/16) mit 2,8 bar (laut Reifen max. Load 3,5 bar). Mfg Sven |
also ich habe bei mir 2,8 drauf 15 zoll hinten225 und vorne 195 und ich bin zu frienden damit |
wenn man zu wenig druck in den reifen hat macht mans ich ja leicht die felgen kaputt oder? fahre 205/40 mit 2,3 vorne und 2,1 hinten und hab ich bei einer Felge vorne eine kleine Beschädigung kann das am zu geringen Reifendruck liegen? |
kommt auf die Beschätigung drauf an, du kannst den korrekten Reifenluftdruck aber bei deinem Reifenhersteller anfragen ! |
is genau an der kante beim felgenhorn als wer die felge dort am boden wo angekommen hab schon ein mail an pirelli geschickt hoffentlich antworten die bald werde morgen früh sicherheits halber mal 2,5 rein machen |
Der Felge kann eigentlich nichts passieren solange du irgendwo über 2bar bleibst, aber der Reifen fährt sich ungleichmäßig ab. Bei zu wenig Druck geht mehr Last auf die Außenbereiche des Profils und er fährt sich dort schneller ab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |