![]() |
dennoch ändert sich der schaltweg beim abschneiden der schaltstange auch wenn man das nicht schaltwegsverkürzung im herkömmlichen sinne nennen kann http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1315406092.jpg |
Ein gutes Erklärungsbild ^^ |
dumme frage bloß was ist das für ne schaltung die die rally fahrer haben die die schaltstange sehr hoch haben und nur nach vorn und hinten ziehen? kann man sowas für den golf kaufen und wäre es altagstauglich? |
du meinst ein sequentielles getriebe, den einzigen golf den ich mit sowas kenne ist "der Renner", und denke so ein umbau ist verdammt teuer |
genau sowas meine ich, was für möglichkeiten beliben mir ncoh? dieses blech ist ne günstoge aber naja lösung um meine schaltwege kürzer zu gestalten. |
Das sequentielle kostet 6500€ und bekommst kein TÜV ...mit abschneiden der Stange Freunde ich mich trotzdem Net an ^^ es bringt vielleicht 3% schnelleres schalten oder??? |
kommt drauf an wieweit du das abschneidest, wenn du die länge um die hälfte kürzt ist der schaltweg auch nur noch halb so weit strahlensatz aus der schule kennt man vielleicht noch |
|
alles ist besser als abschneiden die 16v und vr6 fahrer können sich ja den schönen shortshifter von gema einbauen :P |
was ist das>? |
|
Ich hab im Motorraum das Übergangsgestänge verbaut,welches das normale Stück ersetzt, aber 3 weitere "Löcher" zum einstellen hatte, war zwar ein Ebay produkt, aber der Schaltweg ist enorm kürzer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |