golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   vr6 kosten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16496)

Icewave 03.03.2007 00:27

aha wenn du das meinst...denke nicht das es so günstig ist.

er hat mir ehrlich 100 prozenitg gesagt :

teilkasko: 501

haftpflicht : 392

und selbst wenn ich bei huk24 berechne kommt mehr raus...500 im halben jahr da würde ich mich aber freuen wenn es so günstig wäre :D

Golf3_gtiKöln 03.03.2007 19:49

Also meiner Meinung ist das irgendwie nich günstig das sind knap 86 € im monat nur damit du das auto fahren dürftest abba da hat ja jeder ne andere schmerzgrenze!Aber teuer wird der VR6 eh erst an der Tankstelle rechne mal du hast nen Verbrauch von knapp 12 liter100 km!Gehen wir davon aus das du nen 50 l Tank hast dann würdest du 416 km ungefähr fahren können mit einer Tankfüllung!Um den Tank vollzumachen musst du 50 liter Super Plus tanken bei mir an der Tanke hat der Liter eben 1,32 gekostet(super Plus) also bezahlst du 66 € für eine Tankfüllung!!!Teils du die 416 km durch die 66 € bekommst du einen km-Preis von 0,16 € für einen Kilometer ohne Öl und sontige Kosten!!Dann gehe ich mal davon aus das du ca 12000 km im Jahr fahren wirst dann kommst du auf einen Preis dür 1903,8456 € für diese 12.000 km nur an Sprit!Dann haste nicht einmal was an dem Auto kaputt gehabt oder sonst irgendwas geleistet!!Und diese Rechnung basiert auf 1,32€l aber die Preise sollen ja noch weiter steigen!!Ich will dir den VR6 nicht vermiesen abba ich wollte dir nur mal die realität darstellen!!Du wärst nicht der erste der ein dickes auto zu Hause stehen hat aber ihn im Unterhalt nicht bezahlen kann!!
gruß
Marcel

VR6SyncroVariant 03.03.2007 22:23

Zitat:

Zitat von Golf3_gtiKöln
Also meiner Meinung ist das irgendwie nich günstig das sind knap 86 € im monat nur damit du das auto fahren dürftest abba da hat ja jeder ne andere schmerzgrenze!Aber teuer wird der VR6 eh erst an der Tankstelle rechne mal du hast nen Verbrauch von knapp 12 liter100 km!Gehen wir davon aus das du nen 50 l Tank hast dann würdest du 416 km ungefähr fahren können mit einer Tankfüllung!Um den Tank vollzumachen musst du 50 liter Super Plus tanken bei mir an der Tanke hat der Liter eben 1,32 gekostet(super Plus) also bezahlst du 66 € für eine Tankfüllung!!!Teils du die 416 km durch die 66 € bekommst du einen km-Preis von 0,16 € für einen Kilometer ohne Öl und sontige Kosten!!Dann gehe ich mal davon aus das du ca 12000 km im Jahr fahren wirst dann kommst du auf einen Preis dür 1903,8456 € für diese 12.000 km nur an Sprit!Dann haste nicht einmal was an dem Auto kaputt gehabt oder sonst irgendwas geleistet!!Und diese Rechnung basiert auf 1,32€l aber die Preise sollen ja noch weiter steigen!!Ich will dir den VR6 nicht vermiesen abba ich wollte dir nur mal die realität darstellen!!Du wärst nicht der erste der ein dickes auto zu Hause stehen hat aber ihn im Unterhalt nicht bezahlen kann!!
gruß
Marcel

Erstens kann man nen VR6 problemlos mit 10 Litern (und auch darunter) fahren und zweitens reicht Super (ROZ 95) leicht aus!

MfG

Icewave 03.03.2007 22:23

du hast sicher recht...ja mir ist klar das er im unterhalt teuer ist aber ich fahre mit dem auto nicht zur arbeit usw...habe 2 leute die mich mitnehmen,aber die sagen das ich nicht selber fahren muss ... :D

denke komme mit 2-3 tankfüllungen im monat locker aus mehr fahre ich nicht. Mein jetziger braucht 1 und ein bissel im monat. werkstatt usw ...ja is richtig nur das ist bei jedem auto so oda nicht ? ich suche halt noch atm weiter an versicherungen und vergleiche.

@li 04.03.2007 21:13

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Erstens kann man nen VR6 problemlos mit 10 Litern (und auch darunter) fahren und zweitens reicht Super (ROZ 95) leicht aus!

MfG

Da muss man aber den Opa-Fahrstil benutzen, oder? 90 auf der Autobahn im 5. Ob jetzt Super 98 oder Super 95.... SInd letztendlich ca 5 ct Differenz. Bei einer Tankfüllung von 50l entspricht das 2,50€.... noch nicht mal ne Schachtel Zigaretten.

VR6SyncroVariant 04.03.2007 22:13

Zitat:

Zitat von @li
Da muss man aber den Opa-Fahrstil benutzen, oder? 90 auf der Autobahn im 5. Ob jetzt Super 98 oder Super 95.... SInd letztendlich ca 5 ct Differenz. Bei einer Tankfüllung von 50l entspricht das 2,50€.... noch nicht mal ne Schachtel Zigaretten.

Auf Langstrecke mit so ca. 130 - 140 km/h fährt er sogar unter 9l! Unter 10l geht mit normalem Fahrstil! Und das als Kombi mit Allrad... Klar kann ich mit 13 Liter fahren, mehr geht dann aber wirklich nicht!
Und die 5 Cent sind auf jedenfall NICHT ohne. Oder würde es dich nicht ärgern wenn der Diesel auf einmal 5 Cent mehr kostet?

MfG

Icewave 04.03.2007 23:27

:D

muss dir recht geben vr6syncro.was meint ihr wie ich meine 60 ps schleuder treten muss damit die karre ma ausn arsch kommt...oda wenn man damit mal wen überholen will der schon 120 fährt dann is das echt garnicht so leicht :D

ne ich fahe ab und zu ma gerne schnell...wenn die straße schön frei ist und so aber was heißt schnell...mehr als 165 bin ich mit meiner 1.4er 60 ps auch noch nicht gefahren ...lol

jaja die versicherung...bin immer noch am vergleichen und und und.

Icewave 05.03.2007 18:16

nochma was...um nicht extra einen neuen thread zu öffnen....was zahlt ihr an steuern ?

VR6SyncroVariant 05.03.2007 18:41

2,9l Euro2 = 213 Euro p.a.!

MfG

Colour-Conceptler 05.03.2007 18:51

Ich glaub ich schreib nicht was ich Versicherung für meinen Zahl...
2,9L und 140 Prozent... hehe, da kommt Freude auf! ;)

Aber dafür zahl ich nur 140 Steuern im Jahr... :D

Naja, der Klang is durch nichts zu ersetzen und VR6 ist halt einfach VR6

Kuck Kuck 05.03.2007 19:12

das glaub ich gern, aber als schüler kann ich mir keinen vr6 leisten.....

@li 05.03.2007 20:09

Zitat:

Auf Langstrecke mit so ca. 130 - 140 km/h fährt er sogar unter 9l! Unter 10l geht mit normalem Fahrstil! Und das als Kombi mit Allrad... Klar kann ich mit 13 Liter fahren, mehr geht dann aber wirklich nicht!
Und die 5 Cent sind auf jedenfall NICHT ohne. Oder würde es dich nicht ärgern wenn der Diesel auf einmal 5 Cent mehr kostet?

MfG

Doch so wenig. Naja, ich hatte mal ne E-Klasse 200er Kompressor als Mietwagen. Den konntest fahren wie Du wolltest, unter 11 ging gar nichts. Man war ich froh als ich den wieder zurückgegeben habe. Ein positives hatte der.... Power ohne Ende.

Icewave 05.03.2007 21:01

also wenn ich mir einen demnächst kaufen sollte...dann drauf achten das euro 2 ja ?

achso wer zufällig noch einen vr hat...und keine sonstwieviel dafür haben will der kann ja mal schreiben ...wiviel km er runter hat,ob checkheft,farbe,preis usw... ;)

VR6SyncroVariant 05.03.2007 21:57

Zitat:

Zitat von Colour-Conceptler
Aber dafür zahl ich nur 140 Steuern im Jahr... :D

Wie soll das bitte gehen??? Saisonzulassung oder was?

MfG

Colour-Conceptler 06.03.2007 20:14

Zitat:

Wie soll das bitte gehen??? Saisonzulassung oder was?

MfG

Na ganz einfach... Motorenumbau...
Da bleibt der Hubraum unverändert (wie z.B. bei mir die ehemals 2L) und die bessere Steuerklasse nimmst mit...
Also Euro 2 mit 2L Hubraum...
Ergibt knapp über 140 Tacken im Jahr...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.