golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   2.0l GTI 8V turboumbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13287)

stitchkai 12.05.2011 12:53

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 1191810)
hubraum statt spoiler trifft bei dem golf aber nich wikrlich...:D

Klar geht alles. Hab ma vor längeren in der VW Golf nen beitrag gelesen da hat sich einer nen V8 Motor von ner Cobra in nen 3er gebaut:D:D:D

Kameltreiber 12.05.2011 14:00

Zitat:

Zitat von Flo1302 (Beitrag 1191050)
leichenschänder^^

Zitat:

Zitat von Jan_GTI (Beitrag 1191525)
was? :D:D:D

Zitat:

Zitat von havana.club (Beitrag 1191530)
Würde mich auch mal interessieren^^

Weil der Thread fast 4 Jahre unberührt war! :D
Einfach mal immer aufs Datum achten, wenn man irgendwo in einen Thread postet ;)

Über die Konzeptfrage teilen sich halt die Geister.
Mich persönlich würde so ein 2 Liter 8v Turbo oder ein VR6T schon reizen.

Der Verstand sagt aber halt 1.8T oder 2.0 TFSI, bezogen auf Standhaftigkeit und Umbauaufwand :D

Das alle Motorumbauten im Golf 3 unrentabel sind, darüber braucht man sich ja nicht streiten ;)

Zitat:

Zitat von stitchkai (Beitrag 1192333)
Klar geht alles. Hab ma vor längeren in der VW Golf nen beitrag gelesen da hat sich einer nen V8 Motor von ner Cobra in nen 3er gebaut:D:D:D

Ja die Zeitung habe ich auch hier liegen, einfach nur geil das Teil :D

Max

Amazing 12.05.2011 14:19

Zitat:

Zitat von seegrehnaer (Beitrag 1191539)
ich versteh nicht das hier viele auf VR6 umbau raten. also lieber ein 1,8t oder ein 2liter tsfi und dann ordendlich umbauen. bis 400ps mit den richtigen teilen im motor sind auf jedenfall standfest. und für 6500€ bekommt man das sicherlich hin.
ein vr ist viel zu schwerfällig. hört sich zwar geil an aber naja.

Naja, man merkt, das du deinen 1.8T mit 350PS nur gekauft hast.

Für 6500 € bekommste du grade mal den Motor, Getriebe, Kabelbaum, MStG und evt ne passende Bremsanlage. Dann sind aber noch keine Halter gekauft und verbaut, der Kabelbaum angepasst und von 400 PS bist du auch sehr weit entfernt. Da reicht kein Chip oder OBD Tuning.

PS: ich ehe hierbei vom 2.0 TFSI aus.

w1cht 12.05.2011 14:27

Zitat:

Zitat von seegrehnaer (Beitrag 1191539)
ich versteh nicht das hier viele auf VR6 umbau raten. also lieber ein 1,8t oder ein 2liter tsfi und dann ordendlich umbauen. bis 400ps mit den richtigen teilen im motor sind auf jedenfall standfest. und für 6500€ bekommt man das sicherlich hin.
ein vr ist viel zu schwerfällig. hört sich zwar geil an aber naja.

Glaub du solltest mal in nem gescheiten Aufgeladenen vr mitfahren ;)..da is nix mehr mit schwerfällig

19ACE90 12.05.2011 17:17

also ich trau meim motor mit der haltbarkeit net wirklich übern weg. der is von haus aus schon nich so verkehrt von der leistung wenn man das ma hochrechnet.

ich mein 2l un schon 265PS. meiner hat auch noch mehr. wenn man da noch mehr draufpackt kannste nur für die leistung locker nen fünfstelligen betrag hinlegen. un dann fehlt dir eben nach wie vor immernoch hubraum ^^ ohne hubraum keine gewaltige leistung und haltbarkeit

Zitat:

Zitat von stitchkai (Beitrag 1192333)

das war drauf bezogen, dass der vrt in dem video rundum spoiler hängen hat ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.