golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein GT Spezial in Dragongreen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=132023)

Mustang80 26.03.2022 23:37

Ich habe mir sagen lassen, im Alter wird man bescheiden.
Außerdem ist der Golf doch reichlich ausgestattet:

- 4 Türer
- Automatik
- beta Radio

Sieht zumindest nicht so abgerockt aus, wie der zuvor. Das rot bekommt man wieder hin. Ebenso die Stoßstangen und restlichen schwarzen Anbauteile.

Arthur Dent 27.03.2022 03:44

Ich würde den hier nehmen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...71639-216-6457

Ben_RGBG 27.03.2022 10:37

Zitat:

Zitat von checker703 (Beitrag 1875905)
Wenn man so absolut keine Ausstattung braucht...

Dann kann er auch meinen TDI kaufen wenn ich den fertig geschweißt hab. :D

GTFahrer 27.03.2022 12:20

Der klassikrote mit der hellen Austattung hat irgendwie was... mich würde nur die Automatik stören, die den Verbrauch nochmals nach oben treibt. Aber ansonsten... nicht so verkehrt aussehend.

In der Nähe sind z.Z. noch andere interessant wirkende:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=Recommend_DES
Müsste man näher auf Rost absuchen, Radlauf/Schwellerspitze hat schon was.

MirKesBre 27.03.2022 20:15

Zitat:

Zitat von Arthur Dent (Beitrag 1875909)

Den finde ich wirklich interessant hinsichtlich Motorisierung, Ausstattung und Preis. Zumal mit dem 2.0 8V ein wirklich guter und sparsamer Motor. Und eben ein GTI :cool2:

wolfi71 29.03.2022 05:23

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1875907)
Ich habe mir sagen lassen, im Alter wird man bescheiden.
Außerdem ist der Golf doch reichlich ausgestattet:

- 4 Türer
- Automatik
- beta Radio

Sieht zumindest nicht so abgerockt aus, wie der zuvor. Das rot bekommt man wieder hin. Ebenso die Stoßstangen und restlichen schwarzen Anbauteile.

Keine Automatik
Möglichst keine Buchhalterausstattung

MirKesBre 29.03.2022 12:09

Und wie wäre es mit dem GTI Edition, den Arthur Dent vorgeschlagen hat? Den finde ich wirklich super. Zumal scheint der noch das ganz alte Kennzeichen zu haben, ohne den blauen Balken etc.

Gute Ausstattung, guter Zustand, nicht verbastelt, fairer Preis...

Je öfter ich mir diesen ansehe, desto mehr möchte ich ihn haben :P

wolfi71 29.03.2022 22:37

Hab den GTI-Edition mal angeschrieben. Leider hat es da zur Lackierung nicht gereicht.

Arthur Dent 29.03.2022 23:19

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1876020)
Hab den GTI-Edition mal angeschrieben. Leider hat es da zur Lackierung nicht gereicht.

Wie ist das denn nun gemeint?

wolfi71 30.03.2022 06:19

Blankes Blech, sieht man doch oder würdest du silber als Farbe bezeichnen?

wolfi71 30.03.2022 06:35

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1875915)
Müsste man näher auf Rost absuchen, Radlauf/Schwellerspitze hat schon was.

Den habe ich mal angeschrieben, der ist interessant. Müsste ein ABU sein, wie mein blauer. Dann kommen auch meine Hutablagen Lautsprecher wieder zum Einsatz. Ich brauche eine solide Basis. Schade, dass ich die Nachrüstklimaanlage weggab.

Übrigens, gestern abend festgestellt, ich habe gar keine Orlando mehr im Keller. Sind verschwunden, weg. Muss ich also welche besorgen

Redvr6 30.03.2022 13:56

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1876024)
Übrigens, gestern abend festgestellt, ich habe gar keine Orlando mehr im Keller. Sind verschwunden, weg. Muss ich also welche besorgen

Ja genau, da war ich mit meinem Schwiegersohn bei dir letztes Jahr und schwups, haben die mitgenommen!

wolfi71 30.03.2022 20:16

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1876040)
Ja genau, da war ich mit meinem Schwiegersohn bei dir letztes Jahr und schwups, haben die mitgenommen!

Das muss länger her gewesen, ich meine da hat meine Mutter noch gelebt und die ist seit fast genau einem Jahr tot. Aber ich hatte das völlig vergessen.

@Jens: Wie ist das mit den Orlando für 40€?

@alle: Hat wer in der Umgebung Sindelfingen, also Großraum Stuttgart, ein Radio Beta leihweise für einige Wochen? Evtl auch per Versand, Porto vergüte ich und es kommt garantiert zurück. Ich brauche etwas Zeit um mein Antares einzubauen und die Hutablagenhalterlautsprecher.

checker703 30.03.2022 20:50

Ich hab nur ein Pink Floyd Beta ohne Code, dass wird dir nicht viel bringen, kann auch nicht sagen, obs noch geht. Sonst noch zwei alte Autoradios von Blaupunkt

wolfi71 30.03.2022 21:09

Achso, eine Schiebedachmechanik brauche ich noch, es sei denn, es gibt die Züge noch bei Classic-Parts. Wobei ein kompletter gebrauchter Rahmen ist billiger.

onkel-howdy 30.03.2022 21:14

Für welches Auto den nun ;)

wolfi71 30.03.2022 21:29

Den heute gekauften Europe

onkel-howdy 30.03.2022 22:26

PICS! Bilder..LOOOOS ;)

GTFahrer 31.03.2022 10:39

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1876024)
Den habe ich mal angeschrieben, der ist interessant. Müsste ein ABU sein, wie mein blauer. Dann kommen auch meine Hutablagen Lautsprecher wieder zum Einsatz. Ich brauche eine solide Basis. Schade, dass ich die Nachrüstklimaanlage weggab.

Hast Du den indianroten gekauft? Wie war der Zustand, brauchbar? Für seine 28 Jahre hatte der verhältnismäßig eine geringe Laufleistung (Wären so 4tkm/a).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...87630-223-9193

wolfi71 31.03.2022 12:25

Ich habe den gekauft und werde ihn, wenn es klappt, heute mittag zulassen. Mehr zum Thema, wenn er da steht. Der Zustand war sehr gut, fast wie neu. Wenn ich die Papiere richtig gelesen habe, war der von 2007-2014 abgemeldet. Erstbesitzerin war eine Frau hier aus der Stadt und dann ab 2014 einer von da, wo nichts richtiges herkommt, sprich der Nachbarstadt.

Der ist achtfach bereift, Sommerreifen sind glaube ich Conti mit ca 5-6mm. Aber Orlandos suche ich noch, mal sehen, was Jens meint mit denen bei ihm.

Der wurde in Belgien gefertigt, RB für 1994 und Brüssel.

GTFahrer 31.03.2022 12:46

Dann wars ein gutes Angebot. Freut mich für dich, dass der Wagen gut erhalten ist. Bin auch auf Details und Fotos gespannt.

Mustang80 31.03.2022 18:36

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1876052)
@Jens: Wie ist das mit den Orlando für 40€?

Ich hatte die aus meinen Favoriten raus genommen als du den Golf wieder zurück gegeben hast. Finde die jetzt auch nicht mehr. Werden wahrscheinlich weg sein.

Ich hab noch ein Gamma IV hier.

wolfi71 31.03.2022 18:52

Da der nur oben die 10cm LS aus dem Alpha hat, wäre ein Gamma Perlen vor die Säue. Werde ich also gleich Nägel mit Köpfen machen müssen und komplett umbauen auf die endgültige Lösung. Wer es noch weiß, gleich wie in meinem Blauen bzw. der weiße hatte das ähnlich drin.

Und ja, es wurde der zweite aus diesem Post:
https://www.golf3.de/showroom/132023...ml#post1875915

wolfi71 01.04.2022 02:22

Zitat:

Zitat von checker703 (Beitrag 1875898)
Steht ja wieder bei ebay kleinanzeigen drin der Wagen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...67928-216-9081

Aber dass der reinschreibt, dass der Motor mit 125.000km nach einem Lagerschaden mit einem Teilemotor erneuert wurde, kein Wort davon. Ich sage nichts dazu, aber das Geld ist bis heute nicht da, in Verzug habe ich ihn schon gesetzt, nächste Woche geht die Mahnung per Einschreiben raus.

Den von mir gemachten Ölwechsel und die Filterwechsel, die schreibt er rein.

wolfi71 09.04.2022 09:24

Dem Besitzer des grünen Golf habe ich einen wenig netten Brief geschrieben. Er hat den Kaufpreis bis dato noch nicht zurücküberwiesen. Angeblich war ein Zahlendreher in der Kontonummer, kann man glauben, wenn man die Ermittlung der Prüfziffer kennt, weiß man, das das eher eine höfliche Brücke ist. Über Ostern mache ich den Antrag auf den Mahnbescheid fertig. Ich lasse mich nicht ungestraft anlügen.

MirKesBre 11.04.2022 11:23

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du dein Geld wieder zurück bekommst.

Aber verstehe ich es richtig, dass du dem Verkäufer das Auto nochmal zurück gegeben hast, ohne dass er dir auch dein Geld zurück gegeben hat?

Ich glaube, das würde ich bei einem Fremden nicht machen, noch nicht mal, wenn es um 20 Euro geht. Man kann einfach keinem vertrauen und erst recht nicht, wenns um Geld geht.

Bei einem guten Kollegen ja, bei einem Fremden nein.

wolfi71 11.04.2022 13:29

Er wollte den ja wieder umschreiben, dazu brauchte er den Teil 2. Aber wer einen 1er BMW fährt, hat Geld.

Mustang80 11.04.2022 18:35

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1876368)
Er wollte den ja wieder umschreiben, dazu brauchte er den Teil 2. Aber wer einen 1er BMW fährt, hat Geld.

Mir erschließt sich der Zusammenhang der Aussagen nicht.

wolfi71 11.04.2022 18:46

Normal gebe ich den Teil 2 nur raus, gegen Geld. Aber da er den auf sich wieder umschreiben wollte, brauchte er den Teil 2. Ich hatte nicht gedacht, dass es da Probleme geben könnte mit der Überweisung. Er hatte als Ersatz für den Golf einen 1er BMW, der ist sicher etwas teurer, wie ein Golf3 im Betrieb.

Mustang80 11.04.2022 18:48

Macht irgendwie trotzdem keinen Sinn.
Selbst wenn du Teil 2 einbehalten hättest. Kann ihm doch egal sein, ob und wie lange der Golf weiterhin auf dich zugelassen ist?
Hat er den Golf denn abgemeldet oder ist der weiterhin auf deinen Namen angemeldet?

wolfi71 11.04.2022 19:48

der ist bei mir ab- und bei ihm angemeldet. Nummernschilder hängen jetzt am roten.

Mustang80 11.04.2022 19:50

Immerhin etwas. Dann musst du jetzt nur noch die schwäbischen Glücklichmacher einfordern :D

onkel-howdy 11.04.2022 21:53

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1876316)
Dem Besitzer des grünen Golf habe ich einen wenig netten Brief geschrieben. Er hat den Kaufpreis bis dato noch nicht zurücküberwiesen. Angeblich war ein Zahlendreher in der Kontonummer, kann man glauben, wenn man die Ermittlung der Prüfziffer kennt, weiß man, das das eher eine höfliche Brücke ist. Über Ostern mache ich den Antrag auf den Mahnbescheid fertig. Ich lasse mich nicht ungestraft anlügen.

Jetzt echt?

Is net bös, aber warum macht man das bitte? Bezahlen, mitnehmen, gut. Oder maximal: Auto stehen lassen, Papiere mitgeben, ummelden, nächster Tag Krötenwanderung und Auto mitnehmen.

wolfi71 12.04.2022 10:36

Ich wollte die Kiste einfach los sein. Aber das mit dem Verarschen kann er sich abschminken. Mein durchaus gutes Geld hatte ich damit verdient, dass ich weiß, wie man so etwas auf die Reihe bekommt.

onkel-howdy 12.04.2022 11:07

Trotzdem krasse Sache.

wolfi71 12.04.2022 12:18

Ich wollte dem Typ halt auch nicht im Wege stehen, das Auto schnell zu verticken. Ich dachte eigentlich, dass der einen anderen Käufer hätte und den deswegen zurück wollte.

Ich verstehe nun, warum ein Kumpel, Rechtsanwalt, von Leuten mit der zum Namen passenden Nationalität immer Vorkasse gefordert hat. Der hat mir gesagt, wenn du da in dessen Namen und dessen Story klagst, stellt es sich im Termin nachher völlig anders dar, weil die auf einmal eine andere Story daher bringen. Selbst die Richter sind auf diese Fälle nicht scharf, weil das immer viel Arbeit und Palaver ist und sich zum Schluss völlig anders darstellt.

wolfi71 19.07.2022 14:30

ch wollte nur mal sagen, wie es weitergeht. Der Typ hält sich an keine Vereinbarungen, nicht mal an die von ihm schriftlich vorgeschlagenen unter unterschriebenen. Ich habe nun gestern einen Mahnbescheid online erstellt, ausgedruckt, unterschrieben und heute an das Amtsgericht Stuttgart als zuständiges zentrales Mahngericht verschickt.

https://www.online-mahnantrag.de/

Komischerweise ist für das ggf. folgende Gerichtsverfahren das Amtsgericht Schwäbisch-Gmünd voreingestellt. Hier geht das, das sind nur 70km, aber wenn es weit ist, muss man das prüfen, wie man das an die eigene Adresse bekommt. Rechtlich war es zumindest früher so, dass das Verfahren bei beiderseitig gleichem Status frei wählbar war. Also Käufer- oder Verkäuferwohnort konnte frei bestimmt werden.

Mein Tipp deswegen für alle: Bestimmt im Kaufvertrag den Gerichtsstand gleich vorab. Das macht Sinn.

MirKesBre 20.07.2022 16:02

Ich drücke dir die Daumen und du kannst ja bitte mal berichten, wie es weiter geht.

wolfi71 05.09.2022 12:11

Mahnbescheid wurde vom Amtsgericht Stuttgart erlassen und der Herr hat Widerspruch eingelegt. Ich habe nun die Kosten für das Verfahren in Höhe von 195,- zusätzlichen Euro an die Landesoberkasse mit dem Geschäftszeichen überwiesen. Klageschrift bereite ich gerade vor, bzw. die ist soweit fertig, sieht noch ein rechtskundiger ex-Kollege drüber bevor die ans Gericht geht.

Zugleich überlege ich, ob ich nicht auf die Idee komme, dass der überhaupt nie zahlen wollte. Das wäre dann ein Betrug. Das würde dnan parallel laufen, das Strafverfahren wegen Betrugs und die Zahlungsklage.

Er hatte mir nach dem Erhalt des Mahnbescheids angeboten, er zahlt mir 1100 und es wäre gegessen. Er macht damit einen guten Schnitt. Das habe ich abgelehnt. Ich würde ja das Auto sogar zurücknehmen, natürlich nicht noch mehr verbastelt. Zum Glück habe ich alles dokumentiert.

Übrigens nur am Rande: Ihr könnt in Whatsapp die Chats exportieren. Das geht mit den Medieninhalten. Die Sprachdateien werden dann als PTT-Datum-WAxxxx.opus abgelegt. Der Name wird im Protokoll angegeben. Siehe nachfolgendes Beispiel.

Zitat:

20.03.22, 09:27 - xxxxxxx: Tut mir leid
20.03.22, 09:42 - Wolfi: ‎PTT-20220320-WA0001.opus (Datei angehängt)
20.03.22, 09:44 - xxxxxxxx: ‎PTT-20220320-WA0002.opus (Datei angehängt)
20.03.22, 09:45 - Wolfi: ‎PTT-20220320-WA0003.opus (Datei angehängt)
Und diese Dateien muss man zum Beispiel bei einer Strafanzeige mitliefern.

Da es sich bei dem Chat um eine Geschäftsbeziehung handelt, sehe ich das als Briefwechsel zu dem Geschäft an und damit ist das im Zivilverfahren als Beweismittel einbringbar. In einem Strafverfahren würden andere Regeln gelten. Betrug ist eine 100a-Straftat (§100a StPO, Abs 2 Punkt 1n) und damit sind erweiterte Beweismittel zulässig.

wolfi71 09.09.2022 22:05

Was neues (heute 0:25, hab den auf stumm), er bietet mir mehr Geld:
Zitat:

Ich kenn ihnen 1200€ anbieten.. Bis Montag nächste zu überweisen.. dann richte ich es selber was kaputt ist .. dann wäre es erledigt .. und wir haben kein Stress … Gruß
Lachhaft, die angeblichen Mängel hat er nicht mal gerügt. Aber mir das Auto aus Bastlerfahrzeug verkaufen.

Im Zweifel verlange ich das Auto zurück

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.