golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Ben hat wieder einen Golf 3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=131848)

Masel 12.04.2022 20:33

Sehr schade drum

Ich melde hiermit Interesse an den hinteren Seitenscheiben an, kannst du dir mal den Zustand genau anschauen? Ob die Dichtlippen unbeschädigt und nicht angefressen sind? Wichtig wär die Fahrerseite, aber würde auch beide nehmen wenn sie gut sind

Ben_RGBG 13.04.2022 16:03

Alles klar, ich mach dir mal Bilder und schick dir die per PN.

winner 14.04.2022 17:18

Ich verstehe dich ganz, Ben!
Mein Golf hat hier und da auch an einigen Stellen "braune" Akzente, obwohl er die letzten 15 Jahre kein Salz oder winterliche Bedingungen gesehen hat (Salz, Matsch, Schnee). Die Liste ist bisschen länger, hoffentlich kriege ich keine neuen Überraschungen mit.

Dein Golf ist ja von unten was selbst die Fahrwerksteile angeht echt ein harter Fall.
Wie sieht´s um die Stopfen herum am Unterboden?

wolfi71 14.04.2022 18:18

Kannst du mal eine Liste machen? Evtl könnte ich das eine oder andere auch brauchen. Hat der elekteische Fensterheber? So was könnte meiner brauchen

Ben_RGBG 14.04.2022 18:51

Zitat:

Zitat von winner (Beitrag 1876463)
Ich verstehe dich ganz, Ben!
Mein Golf hat hier und da auch an einigen Stellen "braune" Akzente, obwohl er die letzten 15 Jahre kein Salz oder winterliche Bedingungen gesehen hat (Salz, Matsch, Schnee). Die Liste ist bisschen länger, hoffentlich kriege ich keine neuen Überraschungen mit.

Dein Golf ist ja von unten was selbst die Fahrwerksteile angeht echt ein harter Fall.
Wie sieht´s um die Stopfen herum am Unterboden?

Im Prinzip siehts bei dem Wagen echt überall miserabel aus. Das Blech um die meisten der Stopfen ist auch schon weich. Habe noch gesehen, dass auch der Vorderachsträger durchgerostet ist.

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1876468)
Kannst du mal eine Liste machen? Evtl könnte ich das eine oder andere auch brauchen. Hat der elekteische Fensterheber? So was könnte meiner brauchen

EFH hat er leider nicht, nur elektrische Spiegel.
Ansonsten ist die Austattung echt mager, keine höhenverstellbaren Sitze, nur n Schiebedach und Nebelscheinwerfer.

Im innenraum ist sonst aber alles im guten Zustand.

Innenraumkleinteile würde ich alle je Stück für 1-5€ abgeben (also Verkleidungen etc) zzgl. Versand.
Tacho 30€
Lenkrad 20€
Schalthebel 10€
Armaturenbrett 30€

Usw usf.

Am besten wärs aber tatsächlich du fragst mich konkret was du brauchst. :)

derbenni 14.04.2022 22:02

Schade das Der TDI so durch ist. Aber alle können halt nicht gerettet werden.

wolfi71 15.04.2022 00:04

Das ist sicher richtig, umso wichtiger ist es, die wirklich guten zu retten. Bis jetzt ist mein neuer auch so einer

wolfi71 15.04.2022 07:19

Die Stoßstangen könnten mir gefallen für meinen Europe, müssen eben umlackiert werden, aber so Stoßstangen in Fahrzeugfarbe kommen besser wie meine schwarzen Dinger.

Ben_RGBG 15.04.2022 08:09

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1876480)
Die Stoßstangen könnten mir gefallen für meinen Europe, müssen eben umlackiert werden, aber so Stoßstangen in Fahrzeugfarbe kommen besser wie meine schwarzen Dinger.

Kannste gerne haben. Sind soweit in nem guten Zustand, zwar angeschrammt, aber der lack muss ja eh neu drauf.

wolfi71 15.04.2022 09:01

Jetzt muss ich nur noch klären, wie die zu mir kommen. Das schreit nach einem Ausflug mit dem Golf

Ben_RGBG 15.04.2022 12:38

Ich kann dir gern n Stück entgegen kommen.
Würde sich zb München anbieten?

wolfi71 15.04.2022 17:44

Regensburg wollte ich eigentlich mal hin, kriege ich hin. Wenn das Radio drin ist, liegen auch mal größere Strecken drin. Im Moment fahre ich ahnungslos in einen Stau rein, heute morgen passiert, aber der kam erst später und die Rennleitung hat die Notausfahrt bewacht, haben wohl gerade Langeweile.

Funktioniert das Schiebedach? Brauche eine Mechanik, wichtiger wie Stoßstangen

Ben_RGBG 15.04.2022 18:00

Jo, Schiebedach funktioniert einwandfrei.
Am besten schreibst mir Mal ne PN, wenn du weißt wie / was / wann?
Regensburg ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert!

Ben_RGBG 15.04.2022 21:17

Habe jetzt mal einen separaten Thread im Marktplatz aufgemacht:
https://www.golf3.de/kfz-teile-allge...ml#post1876496

wolfi71 15.04.2022 21:35

Hab dir ne PN geschickt dazu.

wolfi71 19.04.2022 16:18

Erstmal Danke an Ben, dass er sich die Zeit genommen hat für die Teile. Schiebedach und Stoßstangen werden wohl weiterleben, vorausgesetzt, ich bringe die gut heim. Ben hat auch meinen betrachtet, der sieht besser aus wie seiner.

P.S. das Flaschenpfand ist umgesetzt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.