![]() |
Aufgemacht ist aufgemacht....und je nachdem wir "Profihaft" das Teil wieder zugeklebt wird siehst es eben, oder nicht. Und die Frge: Wer es merkt. Wiegesagt mein Prüfer des Vertrauens hat beim ersten mal Auto gesehen gleich gefragt wie ich das und das eingebaut hab....das waren Teile die kein Mensch jemals gesehen hat. |
Hmm dann versuche ich es wirklich erstmal ohne öffnen.. Ist ja auch zum Glück nichts Wildes, nur halt dreckig von innen. Dann bleibt mir aber immerhin die Ofenthematik erspart :D |
Zitat:
Wollte auch deinen Rat befolgen und die Spannung messen die an den Scheinwerfern ankommt, um gegebenenfalls einen Booster nachzurüsten. Allerdings waren die Stecker mMn nach hinten nicht offen, sondern mit so farbigen Gummis (?) verschlossen, sodass ich nicht an die Kontakte gekommen bin. Kann das sein oder hab ich da irgendwas übersehen? Ansonsten wollte ich fragen, ob hier einer von euch zufällig noch eine C-Brücke zu verkaufen hat, da bei mir das bekannte Fernlicht-Abblendlicht-Problem besteht. Wäre super, weil man scheint die online nicht zu bekommen.. Danke und euch noch einen schönen Sonntag! :) |
Ich ging von den serienmäßigen Scheinwerfern aus. Ansonsten rückst den Stecker an der Glühlampe etwas ab, so 5-6 mm dürften genügen. Dann kommst auch mit den Prüfspitzen an die Kontakte ran. Wie gesagt, aufpassen, dass man keinen Kurzen baut mit den Spitzen. Eigentlich kannst Dir das Messen auch sparen, es wäre ein "kleines Wunder", wenn bei deinem Wagen keine großen Verluste auftauchen würde. Dazu ist die Verkabelung von VW einfach zu schlecht :) |
Ja du meintest hier im Thread ja schon mal, dass es quasi unmöglich ist, dass es keinen Spannungsverlust gibt. Hatte nur die Hoffnung mir irgendwie die 100€ für diesen Booster sparen zu können.. Naja ich komme auf lange Sicht wahrscheinlich nicht drumherum, aber vielleicht probiere ich das Messen mit deinem Tipp trotzdem nochmal aus. Danke dir! :) |
100 €? Sowas kann man sich selber für weitaus weniger fertigen. Ansonsten ist auch das ne feine Sache: shop Suche dort nach "Lichtupdate VW Golf 2 & 3 Familie ab 1989" Wird unter anderem auch hier beschrieben: https://www.t4-wiki.de/wiki/Relaissc..._.28T4Forum.29 Durch die Relais "umschifft" man schon die größten Widerstände: Die beiden Schalter ,Lichtschalter & Lenkstockschalter (Fern-Abblendschalter). |
Ich hatte vor die bei H4-Booster zu kaufen, zwar sind die wiegesagt eher teuer, aber dafür wohl weitesgehend Plug & Play und auch von wirklich guter Qualität. Klar inzwischen gibt es so Teile schon für nen Zwanni bei Amazon, aber die Bewertungen sprechen da eine deutliche Sprache.. An sowas wichtigem wie den Scheinwerfern will ich echt keinen Mist haben, zumal ich auch mit dem Einbau jetzt echt keine Ewigkeit verbringen möchte. Bin da wiegesagt nicht so fit hahah :) Aber der von dir verlinkte Shop sieht doch ganz gut aus, hast du Erfahrungen mit denen und ihren Produkten? Weil das wären ja schon mal knapp 60€ weniger als bei H4-Booster. Das komplett selber zu machen wäre natürlich am günstigsten aber da fehlt mir glaub ich einfach wirklich das Know-How zu.. Und vielleicht auch die Geduld :D Das Heizungsbedienelement auf LEDs umzurüsten hat mich damals schon echt an meine Grenzen gebracht hahah. |
Ich baue gerade einen internen Booster, das sind zwei Sockel 161 937 501B, dazu brauchst du aus einem Schlachter den Kabelbaum vom Lichtschalter nach unten (ich meine Stecker J) und den nimmst du komplett und fängst die Leitungen J1 und J3 ab, gibt die auf die Relais und setzt dort neue Leitungen ein. Ich denke, ich kriege das für rund 30€ hin. Doku kommt in meinen Showroom, evtl mache ich auch ein Tutorial daraus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |