![]() |
Hallo, kann ich für ein Zusatzrelais für Kontakt 86 das Dauerplus an 30b von der ZE abgreifen? |
86 ist doch eigentlich nur der Schaltkontakt des Relais. Wenn du willst, dass das Relais dauerhaft geschaltet ist, kann man das machen. Ist aber irgendwie sinnlos ^^ |
Ich muss 2 Wechslerrelais einbauen um die Standheizung mit Climatronic zum laufen zu bringen. Jetzt hatte ich folgendes gefunden An Kontakt 86 kommt ? Weiß ich nicht! An Kontakt 85 Masse An Kontakt 87 das Plus von der Standheizung wenn die eingeschaltet ist An Kontakt 87a das Stück was von der ZE kommt An Kontakt 30 das Stück was zum Gebläse geht 30 und 87a heben sich in Ruhe auf... Kommt da kein Dauerplus an 86? |
Hast du n Bild/Schema von der Belegung des Relais? Tendenziell kannst du natürlich Dauerplus von der ZE nehmen, wenn's nicht zu viel ist. (Eine Endstufe wäre zuviel, wenn das Gebläse darüber läuft, sollte gehen) Ich kenn es halt so, dass 85 und 86 Schaltkontakte sind. Heißt: 30 - Dauerplus 85 - bekommt 12V wenn Licht an (einfach als Beispiel) 86 - Masse 87 - schaltet 12V von 30 durch, wenn Licht an (also 12V an 85 Anliegen) 87a - schaltet Strom wenn Licht aus (an 85 liegt keine Spannung an |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |