golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf Wiederbelebung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=128979)

Felix_Passat 14.09.2018 21:23

Schicke Felgen hast du dir zugelegt :cool2:

Zitat:

Zitat von SvenP
Nun ist technisch alles fertig.
Über den Spruch technisch fertig wäre ich stolz, beim Passat gilt es die Achsen neu zu lagern, die Automatische Leuchtweiten Reguierung zum Leben zu erwecken,... ewige Liste :D

Ich wünsche dir viel Spaß beim Innenraum, mein Lieblingsplatz um Zeit mit meinem Auto zu verbringen, ob nun zum Fahren oder zum Schrauben.

Viele Grüße
Felix

AndreJane11 23.09.2018 12:42

Hey.ähnliches habe ich auch vor unser 3er stand 11 Jahre in der garage.vielleucht kannst du mir ja helfen habe borbet bs 9jx16 215 40 16 5x100.

Brauche zum eintragen ein Gutachten.

Wer kann helfen????
LG Jane

SvenP 24.09.2018 13:17

Moin,

@Jane wünsch dir viel Erfolg beim Wiederaufbau, leider kann ich dir bei deinen Felgen nicht wirklich weiterhelfen.
----------------------

Bei meinem geht es in großen schritten voran. Die Innenausstattung ist komplett eingebaut. XBox, Verstärker und Subwoofer sind raus geflogen. Beim Dachhimmel hab ich mich jetzt für eine "Alternative Lösung" entschieden werde ich demnächst mal Bilder reinstellen. Ansonsten muss ich nur noch die Bremsenentlüften und dann ist er schon bereit für die TÜV Abnahme.

Sauber gemacht habe ich ihn schon, muss nur noch Poliert und die ausgeblichenen Teile aufgefrischt werden.

http://www.golf3.de/direktupload/201...1537787724.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/201...1537787751.jpg

SvenP 10.10.2018 12:32

Moin Leute,

Eins vorab Bilder hab ich keine gemacht. Danach war mir gestern einfach nicht.

Gestern Abend sollte es soweit sein. Endlich wieder Golf fahren, Überführungskennzeichen geholt für die Probefahrt und die fahrt zum TÜV heute. Im Gedanken nochmal alles durchgegangen das ich auch nichts vergessen habe, nochmal alle Betriebsflüssigkeiten geprüft und los sollte es gehen. Die ersten zwei Meter lief er auch. Dann kam ein steiler Berg und auf einmal geht die Drehzahl runter trotz Gas geben, der Motor fängt das Bocken an und aus ist er. Okay das ganze nochmal von vorne, aber es ging einfach nicht. Alle zwei Meter ging er aus. Nur mit Mühe und Not hat er diesen kleinen Berg geschafft. Oben angekommen kam mir auch schon eine Rauchwolke aus dem Motorraum entgegen und es stank bestialisch nach Kupplung.
Alles abkühlen lassen auch meine Nerven brauchten Beruhigung und nochmal versuchen auf einer geraden ebene Strecke loszufahren. Ging allerdings auch nur mit erhöhter Drehzahl ansonsten säuft er ab.
Ich weiß nicht ob es die Kupplung ist (und wenn nicht, nachdem Berg ist sie ziemlich sicher fällig) oder was anderes. Das komische ist nämlich das er sich wunderbar schalten lässt, wenn er fährt.
Das war Gestern ein Tag zum vergessen, mal wieder. Zum Dank schließt mein Golf auch noch selbständig das Schiebedach, die Elektrischen Fenster gehen nicht mehr, man hört den Motor aber gehen tut nichts. Vor 3 Tagen gingen sie noch.
Die Spiegel lassen sich nicht verstellen und die Öltemperatur geht ziemlich schnell in die höhe. Zwar nicht in den Kritischen Bereich aber so schnell hab ich es auch nicht in Erinnerung, vor allem bin ich ja nur 10 KM gefahren.

Sorry das ich euch zu texte aber es musste mal raus. Bin echt am verzweifeln langsam.

Mfg.
Sven

Teletubby 10.10.2018 19:07

Hallo!

Zitat:

Zitat von SvenP (Beitrag 1845197)
Sorry das ich euch zu texte aber es musste mal raus. Bin echt am verzweifeln langsam.

Ja, so etwas gehört auch hierhin!

Solche Tage kennen praktisch alle Leute, die sich mit älteren Autos beschäftigen. Ich natürlich auch. Da hilft meistens: Ein paar Tage Abstand und etwas ganz anderes machen.

Grüße Teletubby

Felix_Passat 10.10.2018 19:31

Moin,

Schade das dein Golf nicht will.
Aber lass den Kopf nicht hängen, einfach wie Teletubby schon geschrieben hat ein paar Tage Ruhe und dann klappt das bestimmt.
Ich kenne das auch zu gut mit meinem Passat, ich wollte ihn vor etwa einem Monat nur noch in die Presse schieben und mir was anderes hohlen. Hab ihn eine Woche nicht eines Blickes gewürdigt, mich wieder beruhigt und weiter kanns gehen :D

Viele Grüße
Felix

SvenP 27.12.2018 15:52

Moin Leute,

wollte mich nach langer, langer Abwesenheit mal wieder melden.

Keine Angst, der Golf wurde nicht verschrottet :'D. Er steht zurzeit in einer trockenen Garage und wartet darauf die neue Kupplung eingebaut zu bekommen. Kupplungssatz sowie Kupplungsnehmer hab ich schon gekauft. Wenn ich schon in der Nähe bin, hab ich auch gleich noch den Kurbelwellensimmering mit dazu gekauft.

Das war nur mal ein kurzes Update nicht das ihr noch denkt ich hab aufgegeben xD. Ich denke das es Februar, März weiter geht.

Matze941 27.12.2018 23:07

Hast du denn den ursprünglichen Fehler gefunden?

Weil das der Motor unter Last aus geht kann ja nicht an der Kupplung liegen, die wenn defekt ist geht die Drehzahl eher hoch und das Auto kommt nicht vorwärts.

BTW: Flashroter, 3 Türer-GTI, einfach mein Traumauto :D Ich drück dir die Daumen das er bald wieder fährt!

SvenP 28.12.2018 08:54

Nein leider noch nicht. Ich erkläre mir das nur so.
Dass die Kupplung gehangen hat bis eben zu dieser Steigung und oder der Belag glasig ist. Denn Berg an sich konnte ich ja nur mit hoher Drehzahl hochfahren. Wobei die Kupplung ja ständig durchgerutscht ist. Deshalb auch am Ende die starke Rauchentwicklung. Ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht.
Da die Kupplung aber nach der Fahrt mit Sicherheit hinüber ist, fang ich mit dieser an und Probiere weiter. Dass die Betriebsmittel wie Wasser und Öl so schnell in der Temperatur ansteigen, bei normaler Fahrt. Kann ich mir auch noch nicht wirklich erklären.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.