![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Hier gibts eine Anleitung... Umbauanleitungen |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Grüße Manfred |
Einfacher wäre es, sich ein passendes Kombiinstrument zu kaufen. Da stimmt dann auch der Drehzahlbereich wieder. Ich persönlich glaube ihm - durch den falschen Tacho - dann leider auch die 197.000 nicht mehr. :/ |
Hallo! Zitat:
Du kannst natürlich auch das Glück haben, dass die tatsächliche Laufleistung niedriger ist als das, was der Kilometerzähler anzeigt. Grüße Manfred |
Ja, das mit dem KM-Stand stimmt mich auch nachdenklich muss ich sagen... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
er hatte Ihn 1999 gekauft mit 2 Vorbesitzer (einer davon VW Autohaus) bei einem km Stand von knapp 50 Tkm. Alles belegbar im Serviceheft. Dann hatte er Ihn 2012 verkauft mit einem Stand von knapp 170 Tkm. Dann führte ich ein Telefonat mit dem letzten Verkäufer (Schwiegervater von Verkäuferin) das ein Tachowechsel zwecks einem Defekt fällig war. Beim Ersatz darüber nicht nachgedacht, haben die den aktuellen (der gefiehl Ihr besser) einbauen lassen und die KM übertragen. Die Besitzerin hatte Ihn damals (31.08.2012) mit 171 Tkm erworben. Dies ist aus den damaligen Rechnungen und TÜV Berichten ebenso belegbar, wie der von 2015 mit 180 Tkm. Zum Verkauf Stand er, kann mich noch gut erinnern, im September letztes Jahr beim Händler. Wenn ich alles zusammen betrachte und rechne, bin ich mit diesen Informationen zufrieden und habe gewissheit über den KM Stand. |
Na also, dann passt das doch. Km Stand ist beim 3er sowieso kein Auswahlkriterium ohne Bonus beim Verkauf. So ein Auto kauft man nach Zustand. Gibt welche die sind mit 70tkm gammliger als andere mit 240tkm. Die Achslager gehören nach den Jahrzehnten aufgrund des Alters sowieso neu - unabhängig der Laufleistung. Ich würde dir trotzdem empfehlen wieder den passenden Tacho einzubauen, denn aktuell verschenkst du einen Teil der Öldruckkontrolle. Die "kleinen Benziner" die deinen Tacho montiert haben, haben nämlich nur einen Öldruckschalter und dementsprechend verarbeitet dein aktuelles KI auch nur das Signal des unteren Öldruckschalters. |
Naja, trotzdem passt der KM Stand ja nicht wirklich, je nachdem welche Wegstreckenzahl der aktuelle Tacho hat und wie lange damit dann Schlussendlich gefahren wurde... Und Mustang: Natürlich kauft man einen Golf 3 nicht mehr wegen den Kilometerständen, aber niemand wird am Ende gerne beschissen :) |
4151 hat der aktuell verbaute und 3862 hat der benötigte. Zum Km Stand ist ja schon alles geschrieben. |
Zitat:
Das ist der Vorteil vom alten Fahrzeugbrief, wo man noch die Einsicht der Vorbesitzer hatte, wie lange ein Besitzer den Wagen besaß, wieviel Stilllegungen, (ein Vorteil für Cabrios sowieso)... Die neuen Fzg. Briefe bieten keine Übersicht und Nachvollziehbarkeit! Schade um die alten Briefe. |
Daniel meint es so, dass die falsche WSZ die KM anders bzw in dem Fall falsch berechnet als ein Tacho mit passender WSZ. |
Das mit den km darf man nicht so eng sehen. Wenn man bedenkt, dass der Standardtacho schon zwischen 2 - 10% zu viel anzeigt und der km Zähler das auch entsprechend zu viel zählt, könnt ihr ja mal ausrechenen, was die Kiste bei 200tkm schon "zu viel" gelaufen hat :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |