golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Traum von Mystic Blue (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127247)

Mrqbasic 24.01.2017 18:58

So, ich hatte so ne hummeln im hintern, das ich jetzt heute noch zum TÜV bin.
Ergebnis:

AU problemlos bestanden.
HU hat er leider mängel:

Bremsleitung vorn korrosionsgeschwächt
Bremsleitung hinten korrosionsgeschwächt
(beides jeweils direkt an / nahe der Achsen)

Bremsschlauch vorne links u. rechts leicht rissig.
Bremsbeläge hinten schleifen (soll ich gängig machen, hat der prüfer gesagt, dann geht das i.o.)
Abblendlicht links, lampe falsch montiert...vermutlich überkopf...dieser vorbesitzer ne...aaaalter:stupid:
Kennzeichenbeleuchtung ohne funktion, vermutlich sicherung durch oder lampen kaputt, werd ich morgen sehen
Bodengruppe vorne links und hinten links sind durch bei den gummi pümpeln, soll ich nen blech aufschweißen, dann haut das auch hin sacht er.
Und das Getriebe, sollt ich mal nachschauen, da er dort minimal öl verliert bzw. sich selbst vollsaut. Vor der nächsten vorführung abwischen, das haut dann auch hin sagt er XD
Und noch nen paar hinweise, die ich dann irgendwann ma machen sollte, damit der golf auch noch nen bischl länger hält.
Aber so alles in allem, sagt er, sieht für bj. 1997 im vergleich zu den anderen die hier so in Peine rumgeistern, super gut aus und ich soll das innerhalb eines monats alles an mängeln ausbügeln, dann bekomm ich die plakette auch.

Naja...jetzt erstmal wen suchen der mir was schweißt...kenne da keinen bei mir in der nähe :/

Bullsrider 24.01.2017 19:33

Das ist ja alles noch zu schaffen 😊

Beim schweißen brate aber nicht einfach ein Blech drüber sondern schneide die Stelle raus und ersetz es durch ein neues 😉

Würdest du etwas dichter bei mir wohnen hätte ich gesagt das kann ich dir machen aber bissel Strecke isses ja. Du wirst aber auch bei dir bestimmt einen finden 😉

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Mrqbasic 24.01.2017 19:45

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1814871)
Das ist ja alles noch zu schaffen 😊

Beim schweißen brate aber nicht einfach ein Blech drüber sondern schneide die Stelle raus und ersetz es durch ein neues 😉

Würdest du etwas dichter bei mir wohnen hätte ich gesagt das kann ich dir machen aber bissel Strecke isses ja. Du wirst aber auch bei dir bestimmt einen finden 😉

Jap, hab ich mir auch gesagt :)

Hatte ich auch vor das rauszuschneiden, damit dann da auch wirklich ruhe ist.
Was mir viel mehr sorgen macht sind die Bremsleitungen. Hab da absolut keine ahnung was ich da brauch bzw, wie lang die sein müssen oder wie ich die ausbauen soll...bisher auch nix gefunden was für meinen passt (hab hinten trommelbremsen)...hab leider auch keinen Zugang zu ner hebebühne. gnarf...und jetzt hab ich vier tage zeit den kram zu machen, sonst muss ich wieder nen kurzzeitkennzeichen holen:schimpf:
Und dann noch oben drauf, nen fetten schnupfen oder so...:grummel::

Bullsrider 24.01.2017 20:01

Bei den Bremsleitungen is am besten erst die alte am Stück ausbauen und dann eine neue Leitung so biegen wie die alte war. Beim Ausbau musst du nur gucken wo die Verschraubungen sitzen, die Leitungen an sich sind dann nur fest geklipst.

Wenn du die Leitungen ab schraubst Bau dir was damit das Bremspedal dauerhaft komplett gedrückt wird. Klingt komisch aber dadurch läuft die nich die ganze Anlage leer😉

Ben_RGBG 25.01.2017 12:19

Bei der mängelliste sieht der Golf "super gut aus"?

Dann frag ich mich wirklich, was bei euch für leichen rumfahren.. Sind ja doch einige mängel.
Aber gut, ist halt ein altes auto und da musst du durch. Steckst den kopf ja offenbar nicht in den sand.

Und, mach dir nicht zu viel stress, wegen den Kurzzeitkennzeichen.

Erkundige dich mal in eurem kreis, normalerweise kann man mit kennzeichen die auf den wagen reserviert sind und einer gültigen EVB fahrten im rahmen der zulassung (dazu zählt auch der weg zum tüv) erledigen. Dann brauchst du keine KZK.

Mrqbasic 25.01.2017 15:38

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1814923)
Bei der mängelliste sieht der Golf "super gut aus"?

Dann frag ich mich wirklich, was bei euch für leichen rumfahren.. Sind ja doch einige mängel.
Aber gut, ist halt ein altes auto und da musst du durch. Steckst den kopf ja offenbar nicht in den sand.

Und, mach dir nicht zu viel stress, wegen den Kurzzeitkennzeichen.

Erkundige dich mal in eurem kreis, normalerweise kann man mit kennzeichen die auf den wagen reserviert sind und einer gültigen EVB fahrten im rahmen der zulassung (dazu zählt auch der weg zum tüv) erledigen. Dann brauchst du keine KZK.

Das waren seine worte. Und ich glaube da hat er recht, war heute kurz beim Teilehändler mit meinem Sorgenkind, damit ich Bremsleitungen bestellen kann (der hat ihn auf die Örtliche bühne gefahren und geguckt welche ich brauche...2,50€ pro leitung fertig gebördelt und gewachst zum selbstbiegen).
Und auf dem weg hab ich mindestens 8 Golf 3 gesehen die beim angucken beinahe schon zu staub zerfallen.

Hab heute nochmal nachgefragt.
Bei uns bekomm ich das Auto nur angemeldet, wenn ich ne gültige HU hab...ansonsten nur mit KZK

Glücklicherweise, hat nen Kumpel von meinem Dad vllt zeit und Schweißt mir die durchgegammelten 2 stellen. Sind ja "nur" 6 cm große löcher im durchmesser.
Und montiert mir auch gleich die neuen bremsleitungen...aber nur wenn er zeit hat...mal schauen, vllt ist mir das glück ja hold.

Aber jetzt pack ich mich erstmal ins Bett...mit Grippe schrauben ist recht bescheiden.

Ben_RGBG 25.01.2017 18:19

Das man das auto nur mit gültiger HU anmelden kann, ist klar.
Ich sagte, es ist möglich mit ungestempelten kennzeichen zum tüv zu fahren.
Dazu solltest du dich aber beim kreis erkundigen.

Mrqbasic 25.01.2017 20:14

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1814948)
Das man das auto nur mit gültiger HU anmelden kann, ist klar.
Ich sagte, es ist möglich mit ungestempelten kennzeichen zum tüv zu fahren.
Dazu solltest du dich aber beim kreis erkundigen.

Hab das eben mal auf der Website von der Zulassungstelle in meiner nähe nachgelesen. Grundsätzlich geht das, aber dafür muss das Fahrzeug schon mal in Peine zugelassen gewesen sein. Ist er aber nicht, das Auto kommt aus seiner Heimatstadt Wolfsburg und war da auch nur zugelassen. Hat zulassungstechnisch nie was von der Außenwelt gesehen;)

Mrqbasic 26.01.2017 17:35

So heute wieder beim Schrotti gewesen.
Doka Scheinwerfer links geholt, meiner ist ja kaputt.
Dann über original Hella NSW mitsamt blenden gestolpert.
Passenden Lichtschalter und Kabelbaum ausgebaut und alles mitgenommen.

http://www.golf3.de/images/imported/2017/01/191.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2017/01/192.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2017/01/193.jpg

Da ja alles glücklicherweise plug and play ist, war das einbauen und anschließen ne Sache von 30 minuten gewesen (hab noch Werkzeug gesucht :'D).
Und nun das Endergebniss, kann sich sehen lassen glaub ich:

http://www.golf3.de/images/imported/2017/01/194.jpg

Morgen kommt er dann in ne Werkstatt, da kommen dann die Bremsleitungen neu und seine durchgerosteten Stellen werden fachmännisch entfernt und geschweißt.
Und nächsten Freitag bekommt er dann hoffentlich TÜV. Dann hat er sich seine Wäsche verdient, so dreckig wie er ist.

nrgracer17 26.01.2017 18:25

Sauber...

Ich hoffe du hast jemand an der Hand, der den Rost richtig entfernt. ;)

Bullsrider 26.01.2017 18:44

Sehr geil geworden 😉

Hoffe auch das du da einen mit Ahnung hast ich hab nämlich schon Dinge gesehen das willst du nich 🙈

Mrqbasic 26.01.2017 21:10

@nrgracer17 & Bullsrider

Ich kann euch beruhigen, das ist ein Absoluter VW liebhaber, der die Werkstatt führt.
Er sachte mir das er sich gut um mein Auto kümmern wird. Nächsten Freitag kann ich ihn dann MIT TÜV wieder abholen. Die mängel mit den Lampen hab ich ja schon beseitigt, insofern macht er nur noch die Trommeln gängig sowie die 4 bemängelten Bremsleitungen und Bremsschläuche vorn. Dann schweißt er noch die Löcher und lässt den Tüv prüfer rübergucken.

Bullsrider 26.01.2017 21:17

Na dann bin ich ja beruhigt 😀

Das mit den Trommeln hättest du aber auch selber machen können das ist nicht schwer und du hättest noch etwas Geld gespart 😉

Mrqbasic 26.01.2017 21:27

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1815032)
Na dann bin ich ja beruhigt ��

Das mit den Trommeln hättest du aber auch selber machen können das ist nicht schwer und du hättest noch etwas Geld gespart ��

Jap ich weiß, allerdings bin ich mittlerweile so Krank (Grippe) das ich froh bin das mit den Lichtern hinbekommen zu haben :o
Morgen nach der Werkstatt erstmal zum Arzt...kann ja ned so weitergehen :/

Bullsrider 26.01.2017 21:35

Oh na dann isses schlecht, gute Besserung wünsche ich dir mal 😉

nrgracer17 26.01.2017 21:42

Bin ich ja mal gespannt... Hoffe du lieferst Bilder. ;)

Mrqbasic 26.01.2017 22:30

@nrgracer17 & Bullsrider

:danke: und ja ich mach selbstverständlich bilder :D

saschki84 27.01.2017 08:43

wie zum geier hast du die Kurzzeit nummern bekommen wenn der garkein Tüv hat.....
bei uns nicht möglich....

zu der mängelliste die Lichtprobleme hast doch vorher schon bemerkt oder?

Viel erfolg beim 2ten Anlauf

Frank22 27.01.2017 09:03

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1815041)
wie zum geier hast du die Kurzzeit nummern bekommen wenn der garkein Tüv hat.....
bei uns nicht möglich.

das geht überall, mit der Besonderheit das Du den Zulassungsbezirk ohne HU nicht verlassen darfst. Dieses wird im Fahrzeugschein vermerkt, irgendwie muß man ja zur Prüforganisation kommen. Mit gültiger HU darfst Du dich dann "frei bewegen" mit nicht bestandener HU darfst Du maximal in einen angrenzenden Zulassungsbezirk zur fachgerechten Reparatur fahren.

Sorry für OT ;)

LuckyStriker 27.01.2017 11:18

Zitat:

Zitat von Frank22 (Beitrag 1815044)
das geht überall, mit der Besonderheit das Du den Zulassungsbezirk ohne HU nicht verlassen darfst. Dieses wird im Fahrzeugschein vermerkt, irgendwie muß man ja zur Prüforganisation kommen. Mit gültiger HU darfst Du dich dann "frei bewegen" mit nicht bestandener HU darfst Du maximal in einen angrenzenden Zulassungsbezirk zur fachgerechten Reparatur fahren.

Sorry für OT ;)

Ebenfalls sorry für OT.

Im Landkreis Landshut bekommst du ohne TÜV keine KZK, selbst wenn du zum TÜV willst. Das einzige ist, du kannst vorab anmelden zum TÜV fahren, und wenn diese bestanden wird musst du wieder zu Zulassungsstelle. Sonst muss der TÜV bei nicht bestehen, die Zulassungsstelle informieren, damit du auf keinen Fall so rumfährst, obwohl das Auto kein TÜV hat.

Mrqbasic 27.01.2017 12:59

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1815041)
bei uns nicht möglich....

zu der mängelliste die Lichtprobleme hast doch vorher schon bemerkt oder?

Viel erfolg beim 2ten Anlauf

Kennzeichenbeleuchtung...ka...wahrscheinlich drüberweggekommen zu gucken...ist jetzt aber wieder tutti. Abblendlicht, war der scheinwerfer (die halter die den Reflektor halten, komplett zerbröselt)kaputt. Ist mir bisher nicht aufgefallen gewesen, weil ich noch nicht mit ihm im dunkeln gefahren bin. Da ist jetzt aber auch alles so wie es sein soll. LWR funzt auch wie se soll.
KZK sind bei uns möglich wenn du ne evb mit ner passenden versicherung hast, die Fahrten zum Tüv und zur werkstatt abdeckt. Anders gehts in meinem Lankreis ned.

Mrqbasic 06.02.2017 21:16

Und nun hat es sich ausgeträumt mit Mystic Blue :(
Ich war heute in der Werkstatt, und der nette mensch dort, hat mir gezeigt, was er alles gefunden hat an Rost. Die Braune pest ist echt gemein:schimpf:
Naja, wie dem auch sei, da mein budget nicht reicht um ihm sein Leben zu verlängern, kommt er jetzt weg. Da ich echt einiges an Teilen schon ausgetauscht hatte, die Recht teuer sind, habe ich ihn für 400 Taler komplett als Teileträger oder zum wiederaufbauen reingesetzt.
Wenn ihn jmd aus dem Forum hier gerne erwerben möchte, gäb es auch Rabatt:D:stupid: ja ich weiß klingt besch...aber ich wusste es nicht anders auzudrücken.

Hier gehts zu der kleinanzeige: LINK

Das wird es von mir aber definitiv nicht gewesen sein mit Golf 3...hab ja grad erst blut geleckt und hab die Lauscher offen falls jmd einen einigermaßen guten für ne schmale mark weggibt...muss nur erstmal durch den TÜV kommen...
blabla ich könnte jetzt ewig weiterlabern, aber ich freue mich diese community hier gefunden zu haben, ihr seid klasse:cool2:

Bullsrider 06.02.2017 21:38

Das is ja nu richtig mies gelaufen .

Aber du wirst schon noch einen guten 3er finden gibt ja eine menge von den Hockern 😉

Was ich noch mehr empfehlen kann ist ein Vento is etwas größer und kostet weniger im Unterhalt was als Lehrling nicht schlecht ist 😉

Mrqbasic 06.02.2017 21:53

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1815741)
Das is ja nu richtig mies gelaufen .

Aber du wirst schon noch einen guten 3er finden gibt ja eine menge von den Hockern 😉

Was ich noch mehr empfehlen kann ist ein Vento is etwas größer und kostet weniger im Unterhalt was als Lehrling nicht schlecht ist 😉

Passiert...beim nächsten ists halt hoffentlich nicht so.
Ja hab auch mit nem vento schon geliebäugelt, find das irwie richtig geil mit dem langen heck:D

Bullsrider 06.02.2017 21:59

Das is auch richtig geil und sieht auch bulliger aus als ein Golf wie ich finde.

Du kannst dir auch eine fette Anlage rein Zimmern und du hast immer noch einen Kofferraum was beim Golf schwer is 😀

Mrqbasic 06.02.2017 22:31

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1815743)
Du kannst dir auch eine fette Anlage rein Zimmern und du hast immer noch einen Kofferraum was beim Golf schwer is

hehehe...ich liebe fetten sound

Bullsrider 06.02.2017 22:41

Nich nur du 😀

Baue für mein Leben gerne fette Anlagen in Autos

MK3_JUBI 07.02.2017 08:08

was muss denn alles gemacht werden?
Ist es nicht vllt angebracht, das Auto einen Monat stehen zu lassen und dann im nächsten Monat reparieren zu lassen wenn dann vllt etwas mehr Geld zur Verfügung steht?

ManeT4 07.02.2017 09:35

Es gibt doch einen Mängelbericht vom TÜV, den abarbeiten und gut ist....

Mrqbasic 07.02.2017 12:05

Zitat:

Zitat von MK3_JUBI (Beitrag 1815759)
was muss denn alles gemacht werden?
Ist es nicht vllt angebracht, das Auto einen Monat stehen zu lassen und dann im nächsten Monat reparieren zu lassen wenn dann vllt etwas mehr Geld zur Verfügung steht?

Bremsleitungen komplett alle neu...die Rosten sogar an Stellen, da wusste ich noch gar nicht das des die gibt...habs mir gestern selbst nochmal richtig angeguckt. Schweller ist durch...vorbesitzer hat nur "mumpe" draufgeschmiert, und gehofft das des so bleibt...bodengruppe durch. Schläuche und Servoleitung müssten neu...federn sind am weggammeln (Aber das sagte mir der TÜV bereits). Selbst das ist noch zu machen, aber es sprengt mein budget, sowie auch den Fakt das ich einen Daily brauche spätestens ende des Monats, und ich ihn auch nirgends abstellen kann, das sprengt einfach alles. Geldtechnisch wird das auch nicht in nächster Zeit wirklich gut. Deshalb schiebe ich ihn jetzt leider weg...glaub mir, bin selber traurig...
Verschrotten will ich ihn auch nicht umbedingt, aber wenn ihn jmd als Teileträger nimmt...auch recht...der Motor läuft wirklich gut sowie auch andere Teile.

Mrqbasic 07.02.2017 12:08

Zitat:

Zitat von ManeT4 (Beitrag 1815764)
Es gibt doch einen Mängelbericht vom TÜV, den abarbeiten und gut ist....

Das war der Plan, nur ich kann das nicht schultern...budget-technisch.
Hab mich Tierisch geärgert...weil ich hab ja extra von dir Schleifring und Klappe geholt gehabt...:grummel::

nrgracer17 07.02.2017 12:51

Zitat:

Zitat von Mrqbasic (Beitrag 1815774)
Das war der Plan, nur ich kann das nicht schultern...budget-technisch.
Hab mich Tierisch geärgert...weil ich hab ja extra von dir Schleifring und Klappe geholt gehabt...:grummel::

Dann schlachte Ihn doch einfach. Kann sein, dass ich was überlesen habe, aber ich denke so kriegst mehr Geld.

Ein Golf ohne TÜV mit Rost ist nicht unbedingt ein Verkaufsargument. ;)

Mrqbasic 07.02.2017 13:43

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1815778)
Dann schlachte Ihn doch einfach. Kann sein, dass ich was überlesen habe, aber ich denke so kriegst mehr Geld.

Ein Golf ohne TÜV mit Rost ist nicht unbedingt ein Verkaufsargument. ;)

Das ist mir klar...da ich aber definitiv keinen Platz habe die Geschlachteten Teile irgendwo einzulagern, fällt das auch weg.

nrgracer17 07.02.2017 13:48

Zitat:

Zitat von Mrqbasic (Beitrag 1815779)
Das ist mir klar...da ich aber definitiv keinen Platz habe die Geschlachteten Teile irgendwo einzulagern, fällt das auch weg.

Brauchst du den Platz dringend?

Ansonsten machst halt Stück für Stück auseinander und legst es in den Innenraum. Hatte ich bei meinem alten Golf auch gemacht. ;)

Mrqbasic 07.02.2017 13:59

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1815780)
Brauchst du den Platz dringend?

Ansonsten machst halt Stück für Stück auseinander und legst es in den Innenraum. Hatte ich bei meinem alten Golf auch gemacht. ;)

Ja, platz ist leider mangelware...ich weiß auch so gar nicht wo ich den hinstellen soll, wenn ich ne von der Werkstatt wieder abhole

ManeT4 07.02.2017 15:00

Mit schlachten kommst Du evtl. auf 250 €, braucht aber Zeit, komplett wirst Du keine 400 € bekommen.

Bullsrider 07.02.2017 15:02

Auf 250 kommt man aber auch ohne schlachten würde ich sagen man muss nur den richtigen finden 😉

ManeT4 07.02.2017 15:07

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1815783)
Auf 250 kommt man aber auch ohne schlachten würde ich sagen man muss nur den richtigen finden 😉

Da sind wir wieder beim Faktor Zeit / Platz.

Mrqbasic 07.02.2017 17:34

Also ich hab gerade einen interessenten, der 300 Zahlen würde...aber mal schauen...

Bullsrider 07.02.2017 17:47

Viel Glück das es was wird 😉

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.