![]() |
Ist schon ein Ärger mit den 1,8ern. Die laufen einfach - und wenn was dran ist kostet das oft nicht viel :D Son nackter Vento hat irgendwie auch was. Warn-/Ausstiegsleuchten in den Türtaschen vorn hat deiner wohl auch nicht? :D Aber die Türtasche müsste mit Teppich bezogen sein? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Weder Teppich, noch Ausstiegsleuchten. Vorne nicht mal Lautsprecheröffnungen, sondern ein durchgehendes Fach. Hinten dafür Lautsprechergitter in den teppichlosen Türfächern. War sporadisch immer mal nach der Suche nach glatten Derivaten. Bisher nur überteuerte Ware zu weit weg gefunden, daher so akzeptiert wie es ist. Sonntag Zündkerzen gewechselt. Megafertig gewesen die Teile (geschätzt 102tkm verbaut), jetzt läuft er noch ein Ticken runder. Vorletzte Woche oder so habe ich einen kostenlosen Satz originale Vento-Stahlfelgen mit 2313er Kumho Solus Allwetters aus Sarstedt abgeholt. Neuwertiges Profil und nicht mal etwas bezahlt. Musste dafür nur einen Satz Citroen C1 Stahlfelgen mitnehmen, die ich quasi im selben Atemzug verkaufen konnte. Gestern noch die Votex-Blinker abgebaut, ein wenig Putziputzi gemacht und mich über Nachbau-Kotis geärgert. @american-psycho Danke für den Tipp. KM-Stand heute: 222.000, Ölverbrauch konstant bei ca. 300ml pro 1000km, Spritverbrauch bei ca. 7l/100km, Gesamtkosten passen. Läuft. MfG |
Hab eben in Mobile nach CLs gespickt. Tatsache, die Türtaschen sind dann ohne Teppich und nichtmal nen "Dummy" für ne Leuchte (Wies die Highlines hatten). Die 14er Felgen der frühen Modelle passen dem ;) Sind die Radzierringe drauf? Erkennt man auf dem kleinen Foto schlecht. |
Zitat:
Der Hobel rennt einfach. Ist ja mal so gar nichts dran was kaputt gehen kann. Alles quietscht zwar ein wenig. Bremsen wenn kalt, Fenster Fahrertür, Schaltung, Riemenscheib etc. Aber sonst... Hab jetzt ein paar Sätze Räder verhöckert auf denen er 'ne Zeit lang lief. Winterräder vom letzten Winter, Satz Alufelgen mit alten Sommerreifen etc. Derzeit sinds trotzdem noch 4,5 Sätze Räder...w00t MfG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hätte ich den Wagen mal nicht zu laut gelobt oder besser leiser von einem neuem Auto gesprochen... xD Montag ist mir die Benzinpumpe ausgestiegen, genau auf dem Parkplatz meiner 2.Arbeit, kam letzten Endes mit dem ADAC heim. Ersatzteil liegt bereits hier, bau ich heute oder morgen ein. Nach 25Jahren/224tkm darf das aber auch mal passieren... Sorry für die megaschlechten Handybilder. Es war nass, kalt, windig und ich hatte einfach die Schnauze voll. :shit.: Nächstes Jahr steht TÜV an. Werde daher demnächst noch ein wenig Geld in die Hand nehmen und Folgendes bei der Gelegenheit erneuern: - Traggelenke - Domlager v+h - Spurstangenköpfe - Bremsen vorne komplett - Thermostat - Flansch fahrerseitig - Zahnriemen, Keilrippenriemen bla - Getriebeöl Mal sehen was die Zeit so bringt... MfG |
Hallo. auch hier ist Schluss. Nach dem sich der Motor nicht mehr starten lies und die Feuchtigkeit im Innenraum ihr Übriges tat wurde der Wagen von der Strasse genommen. Kleinigkeiten werden noch demontiert und ansonsten geht der Wagen zum Schrott. War eigentlich eine tolle Zeit von 09-2016 bis 11-2017 und knapp 43tkm. Er fuhr bis nach Tschechien, mehrmals zur Ostsee und zurück und hat mich ansonsten günstig durch den Alltag begleitet. Sein Geld hat er verdient. Die nötigen Arbeiten überwiegen einfach den Zeitwert und meiner persönlichen Freizeit, so dass alle Umstände mich dazu bewegt haben. Die Stahlfelgen in L90E stehen zur Verfügung. Etwas rostig, aber charmant und bestens für einen runtergerockten/rattigen Alpinweissen-Golf 3/Vento geeignet. Reifen sind fertig und platt. Wer Sie haben will, soll sich melden. Sind hier zu verschenken. Zum Glück kann ich derzeit auf einen anderen Pkw ausweichen, da dieser vom Besitzer momentan nicht benutzt werden kann. Ab Ende März/Anfang Oktober steige ich dann auf einen neueren Ford Kombi um, den ich über gute Kontakte zu so günstigen Konditionen bekommen kann, dass ein anderer Pkw gar nicht in Frage kommen wird - die Marke für die Alltagskiste ist mir mittlerweile unwichtiger denn je, da ich beruflich regelmäßig Mietwagen zur Verfügung gestellt bekomme. Nichtsdestoweniger behalte ich meinen flashroten Vento von 97 der letztes Wochenende nun endlich in meine Garage gebracht werden konnte. Nach 5 Jahren Standzeit sprang er mit einer frischen Batterie ohne Probleme oder Schwierigkeiten an. Dazu mehr im anderen Thread. MfG |
So. Hier ist Schluss. Montag kommt der Schrotti und holt ihn weg. 223.611km waren es am Ende, also knapp 41,5tkm in 14 Monaten. Ein paar Sachen habe ich noch ausgebaut, wie z.B. das Pololenkrad, die Rückleuchten, etc. Für das Geld hat er mich doch nun wirklich gut durch die Weltgeschichte gebracht. Aber einer mehr oder weniger, was macht das schon. ;) MfG |
Schade drum, aber ich versteh das schon, irgendwann hat man einfach keine Lust mehr sinnlos Geld und Zeit zu investieren. Edit: Den Phase 1 Grill haste doch sicher gerettet oder? |
Zitat:
Habe zwar keine Ahnung was ich damit will, aber haben ist besser als wollen. MfG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo. Gestern war es soweit. Er wurde abgeholt. Anbei die beiden letzten Bilder. Weiter geht's im Alltag mit einem "großen grauen Kombi", den ich noch gesondert vorstellen werde. Ist wieder ein VW letzten Endes geworden. MfG |
Naja für den Preis hat der ja noch paar zehntausende Km "Spass" gemacht - ist doch ganz gut ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |