![]() |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Der Kotflügel passt ja wohl für beide Golf von Tinky-Winky |
Habe heute auch meinen Kotflügel bekommen. Der hat an der gezeigten Stelle von Teletubby die Prägung. |
Wie lange hast du auf ihn gewartet?? Meiner ist seit 10 Tagen immernoch nicht da. 😞 |
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich bestellte am Sonntag (05.09) und am Freitag früh (9.9) war er auf jeden Fall da - geliefert per Spedition. Frag bei CP mal an, was da los ist. |
Sehr preiswerte Kotflügel bei VW Classic Parts Bei mir hat die Lieferung ca eine Woche gedauert. Das Ding kam dann in einen Riesen Karton. Jetzt brauche ich noch die andere Seite dich die ist leider nicht lieferbar 🙄 http://www.golf3.de/images/imported/2016/09/70.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2016/09/71.jpg Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Sehr preiswerte Kotflügel bei VW Classic Parts Eine Frage zu den Kotflügeln. Im vorfeld: Ich bin kein Lackierer oder ein Lackiermeister (ich habe keine Erfahrung mit Lackieren von Autoteilen). Ist die schwarze Farbe bzw. die schwarze Schicht auf den VW-Originalkotflügel die Grundierung? Vielen Dank im Voraus. Gruß winner |
Das ist eigentlich nur der Schutzlack für die Lagerung bei VW, damit die da nicht rosten. Man muss das zumindest anschleifen, wobei sich das oft auch schon löst, wenn man das mit Verdünnung reinigt. |
Auf jeden Fall füllern (grundieren) Davor alles gründlich anschleifen und entfetten. Alle Kanten am besten bis aufs Blech abschleifen, sonst besteht später die Gefahr das sich der Lack dort ablöst weil die "Werksgrundierung" dort nicht richtig gehalten hat... EDIT: Wie Wolfi schon gesagt hat ist diese schwarze Schicht nicht viel mehr als ein Transportschutz |
Vielen Dank für die Auskunft! |
Hab mir den linken auch geholt. Wollte heute bei VW den rechten bestellen. ENTFALLEN seit August diesen Jahres. Ebenso der linke. Also nicht mehr bestellbar. Schade. Zu lange gewartet. |
Klar ist der linke entfallen, den gibt es ja nur noch bei ClassicParts. Kannste dort dann bestellen. Der rechte ist seit 01.08.2016 ersatzlos entfallen, ist restlos weg in ganz Europa. CP hat den auch nicht. Also bei den Facelift-Golf hilft dann nur noch das Repblech oder leider doch der leidige Zubehörhandel. |
Brauch den mit ovalem Blinkerloch. Gibt es nicht bei CP. Mit dem rep. Blech ist doch auch nur Mist Was kann man den vom Zubehör kaufen, was auch anständig passt und nicht in 2 Jahren von innen rostet. |
Also links, ovaler Blinker gibt es definitiv bei CP: Linker vorderer Kotflügel für den Golf 3 Rechts, ovaler Blinker ist weg, 0 Bestand, alles weg. Ich würde lieber beim originalen das Repblch einschweißen als den vom Zubehör einbauen. Der Van Wezel war aber bisher noch der welcher am besten gepasst hat. Was aber nicht heißt, dass der 100% gut passt. |
Also mein KF rechts vorn mit eckigem Loch hatte ich im örtlichen Teilehandel gekauft. Kosten knapp 60€, Passform ausgezeichnet. Hersteller ist unklar bzw mir entfallen, ich habe das aber mal irgendwo geschrieben. Wobei es wohl weniger Presser gibt für den Kotflügel, wie Handelsmarken. |
Leute gerade recht Günstig der linke Blinker in schwarz original VW bei Classic Parts um 14,95€!! Hab schon drei bestellt und zu hause xD Ersatzteile für das Modell Golf >> Golf 3, Hauptgruppe Elektrische Anlage, Kategorie Blinkleuchte |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |