![]() |
Ich hab noch keine Erfahrung damit gesammelt da dies mein 1. Motor ist den wir aufbauen. Was ist denn mit der planflaeche nicht stimmig? |
Die sieht nicht so richtig gut aus. Jens hat da jedoch mehr Erfahrung mit. |
Zitat:
Also ich hätte da schon noch einen 1/10mm abgenommen, bis wenigstens die Fressspuren an den Wasserkanälen weg gewesen wären. Zudem hätte der Kollege auch darauf hinweisen sollen dass die Ventilsitze nachgeschnitten gehören. Also nicht mit Passte ein bischen reiben, sondern richtig nachgefräßt. Dann sollte man auch die Quetschkante wo die Einschläge drauf zu sehen sind unbedingt entgraten, und am besten Perlstrahlen, sonst gibt es später böse Überraschungen in Form von Klingelnestern. Und zu guter letzt, der Passung am Hydrokanal mit dem Dreikantschaber zuleibe rücken, kann man machen, wird aber dann Kacke. Die Geometrie der Passung sollte da in jedem Fall überprüft werden, am besten mit einem Originalen Hydro und Tuschierpaste. Darf man Fragen bei welchem Motorenbauer ihr da seid? |
Hey Leute ,ich hab leider nichts mehr von mir hören lassen... Aber heute schaffe ich es nun doch endlich mal wieder :D Ich habe den Kopf später noch 1/10 abtragen lassen. Ich weiß nicht ob ich es bereits erwähnt hatte, aber nach dem Aufbau des Motors wurden die ein und auslass Kanäle auch noch bearbeitet. Nach dem der Motor wieder eingebaut wurde gab es arge Probleme mit dem Mengenteiler. Der Wagen wollte einfach nicht laufen. Bis hinterher ein schlauch sowie der Drucksteller sich als Ursache des Problems erwiesen haben . Die Bastuck Komplettanlage wurde auch verbaut , ein Satz neue Brembo und Zimmermann rundherum und der Tüv wurde mängelfrei überstanden. Ich fahre den Wagen nun seit ca 4000km und bin bisher bis auf 1-2 Kleinigkeiten sehr zufrieden gewesen. (Verbrauchen tut er übrigens ca 8,7-10 l je nach Fahrweise.) Er wird leider gerne mal "heiß" im stand (Wassertemp. ca 105 grad und Öl 92) Heute waren wir auf dem Prüfstand um zu schauen wo der Wagen leistungstechnisch steht. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1504697046.jpg Leider war das Ergebnis nicht erfreulich. Er schafft gerade mal knapp die Serienleistung weil er, egal in welchem Drehzahlbereich , viel zu Mager läuft. Mir wurde angeraten den Corri definitv nicht mehr unter volllast zu fahren da er viel zu heiß verbrennt . Schaut euch mal die Lambda Werte auf dem Leistungsdiagramm an . Jetzt muss es auf Fehlersuche gehen...... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1504697373.png |
Problem wird weiterhin am Drucksteller Liegen, du kannst mal noch einen neuen Versuchen, aus sicherer Herkunft, oder versuchen deinen Drucksteller auf dem Prüfstand oder besser mit Breitbandsonde auf der Straße einzustellen. |
Gibt in den USA auch eine Firma, welche einen Dichtungssatz für die KE z.B. für Mercedes Modelle anbietet. Evtl. auch für den 16V? |
Was ist hieraus geworden ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |