golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wieviel ist dieses Auto wert? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=125715)

frankys 94 05.03.2016 10:02

Schau doch lieber nach einen Golf 3/4 für den Preis der auch gerechtfertigt ist.
Es gibt auch günstige die top sind.Sehe ich ja an meinen.
1,8 90Ps oder höher ist blödsinn
Der 1,8 mit 75 PS zieht auch sehr gut.Der wird hier nähmlich gerne vergessen.
Der fährt sich fast so wie der 90PS.(Klar zieht der 90 Ps etwas mehr wegen der Leistung und anderen Bauteile)
Über den 1,6 kann ich nichts sagen habe nur die 1,8 gehabt.
Also ab 1,8 75PS ist schon die Motorleistung ausreichend.Sparsam ist der 75 Ps auch.
Muss nicht immer ein dicken Motor sein.
Gruss Frank

Teletubby 05.03.2016 19:03

Zitat:

Zitat von frankys 94 (Beitrag 1789163)
Schau doch lieber nach einen Golf 3/4 für den Preis der auch gerechtfertigt ist.

Ich mag Golf Cabrios 3/4 aber nicht. Gerade von vorn finde ich sie nicht gerade schön, und Klarglasscheinwerfer mag ich schon gar nicht. Um nur mal einige wenige Gründe zu nennen.

frankys 94 05.03.2016 21:17

Ja ok du suchst nur ein 3er Cab ok.(3/4 meinte ich 3er oder 4 er)
Ich habe ja meinen 6Zylinder Audi Coupe gegen das Cap getauscht.
Muss ehrlich sagen ich vermisse die dicke kiste nicht so wirklich.
Mit den nur 1,8 - 75Ps habe ich auch Fahrspass und ich muss nicht so oft tanken.
Bald bezahle ich nur noch 121€ Steuern anstatt 272€.
Tippe mal der 1,8 reicht eigendlich schon aus in allen PS klassen

Gruss Frank

Redvr6 06.03.2016 11:09

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1789118)
Trotzdem nochmal Danke für´s Anschauen. Für dieses Projekt nehme ich gerne die Hilfe des Forums in Anspruch. Wenn jemand ein zum Verkauf stehendes Golf 3 Cabrio kennt, das mit meinen Eckpunkten übereinstimmt, freue ich mich über Hinweise.

Nichts zu danken. Falls ich oder du selber im Netz wieder einen findest und der wieder in meiner Nähe steht, schau ich für dich gerne wieder an. Deine Suchkriterien sind gespeichert!

Teletubby 07.03.2016 21:04

Hallo!

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1788262)
Seht Euch dieses Auto doch bitte mal an und erzählt mir dann, wieviel es wohl kosten darf.

Volkswagen Golf Cabrio 1.6 Sport Edition mit nur 26031 km ! als Cabrio/Roadster in Neuss

Ich habe heute Mittag vom Händler per E-Mail die Info bekommen, dass dieses Auto heute verkauft worden ist.

Schade. Ich hatte mich schon innerlich darauf eingerichtet, morgen mal hinzufahren und mir das Auto anzusehen. Wirklich schade.

Grüße Teletubby

GT Special 1993 07.03.2016 22:35

Hätte da noch ein interessantes Angebot. Diesmal ein echter "Sport Edition".

Volkswagen Golf Cabrio 1.6 Sport Edition Original KM als Cabrio/Roadster in Rügland

GTFahrer 07.03.2016 22:36

Der Spruch, dass jeden Morgen ein Dummer aufsteht ist wohl noch immer gültig.

Seis drum, es tauchen immer wieder Autos auf. Die Kiste war einfach unverschämt bepreist, da stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis mal überhaupt nicht. Für den Preis gibts richtig cremige e30 Cabrios.

franz-werner 07.03.2016 22:38

Zitat:

Zitat von GT Special 1993 (Beitrag 1789502)

Volkswagen Golf Cabrio 1.6 Sport Edition Original KM als Cabrio/Roadster in Rügland

Den hatten wir hier auch schon. Auch völlig überteuert. Vor allem weil es ein Nullausstatter ist...

Mustang80 07.03.2016 22:41

Zitat:

Der sieht ja mal richtig lecker aus. Auch wenn ich kein Freund vom Cab bin aber der ist wirklich sehr schön.

Teletubby 07.03.2016 22:42

Hallo!

Zitat:

Vielen Dank! Sieht gut aus und interessiert mich. Es scheint dieselbe Außenfarbe (aquablau metallic) zu sein wie bei dem, mit dem ich diesen Thread gestartet habe. Leider ist es nicht gerade um die Ecke, sondern ziemlich weit weg. Und über den Preis würde man intensiv reden müssen.

Grüße Teletubby

ruebe 07.03.2016 22:48

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1789504)
Vor allem weil es ein Nullausstatter ist...

na ESP und Sitzheizung hat er

Mustang80 07.03.2016 22:49

Etwas strörend ist das fehlende elektrische Verdeck und Kurbelfenste hinten.

Wenn der von Nahem und von unten so aussieht wie auf den Bidern kann man da aber durchaus drüber nachdenken.

franz-werner 07.03.2016 22:52

Ruebe: und alles wichtige für ein Cabrio fehlt.
Elektrische Fenster und ein elektrisches Verdeck wäen, gerade für Manfred und seine Lunge, doch schon sehr Sinnig. Eine Klimaanlage in einem Cabrio ist im Sommer an der Ampel auch nicht von Nachteil. Eine Sitzheizung hingegen finde ich eher uninteressanter.

ruebe 07.03.2016 23:00

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1789510)
und alles wichtige für ein Cabrio fehlt.

Jupp das stimmt

MirKesBre 07.03.2016 23:45

Was ich nie so wirklich verstehe, viele denken, sie finden genau das Auto, das sie möchten, mit Vollausstattung, mit wenig km, absolut gepflegt ohne jegliche Gebrauchsspuren oder Mängel obwohl 20 Jahre alt und das am besten geschenkt.

Auch wenns in diesem Fall nur poplige Golf 3 sind, sie sind begehrt und die Auswahl ist sehr begrenzt, da muss man halt etwas Geld in die Hand nehmen oder es bleiben lassen und was anderes fahren.

Gerade die, die da immer gleich schreien "viel zu teuer" oder "der ist macimal die Hälfte wert", dann verratet doch mal bitte wo ihr die top Autos zum Spitzenpreis herbekommt?

Diese Preisdiskussionen enden immer im selben.

Wenn man ein schönes Cab haben will, muss man halt paar Taler ausgeben, oder man kauft sich ne billige Ranzbude und kann die gesparten Euros plus die nächsten 20 Wochenenden einplanen bis es gut darsteht.

GTFahrer 08.03.2016 12:09

Zeit mitbringen und suchen. Meine letzten drei Wägen im ordentlichen Zustand und zu fairen Preisen waren alle nicht über Mobile/Autoscout zu finden. Da inserieren fast nur noch Händler oder Privatanbieter welche meinen sie hätten da sonstwas.

Mustang80 08.03.2016 13:32

Natürlich sollte man nicht überstürzt an die Sache ran gehen. Ich kann MirKesBre aber vollstens zustimmen. Der 3er, gut ausgestattet und gepflegt, wird selten. Da muss man dann bei entsprechedem Angebot nicht zögerlich sein, sondern gleich anrufen, hinfahren und ggf. Kaufvertrag machen. Oder halt ein entsprechend teures Fahrzeug kaufen, bei dem viele nicht mehr bereit sind den Preis zu zahlen -> also im Grunde absichtlich zu viel bezahlen.

Ich habe das auch bei meiner Suche nach einem 16V gemerkt. Viele interessante Angebote waren binnen weniger Tage verkauft und ich war einfach zu langsam. Meinen letztendlich gekauften habe ich quasi am Telefon zugesagt, sofern er der Beschreibung entspricht. Dem war dann auch so und ich bereue die Entscheidung in keinster Weise.

frankys 94 13.03.2016 12:13

Leider ist es immer so:
Das was man haben will ist zu überteuert.Oder man holt sich eine günstige Karre wo man auch wieder einiges reinstecken muss.Meiner ist auch nicht perfekt.
Keine Zentralveriegelung,Keine Elek.Fensterheber und E-Dach.
Klimaanlage im cabrio habe ich noch nie gehört.

Musst du mal sehen was du genau haben willst.
ZB Ausstattung,Farbe und was du ausgeben möchtest.
Das gute am golf die Teile sind nicht so teuer wie beim Audi.
Und ich sag mal ein brauchbares Cab geht schon ab 1200,00€ los mit etwas Glück und ein paar kleine arbeiten.
Gruss Frank

Teletubby 13.03.2016 12:21

Hallo!

Zitat:

Zitat von frankys 94 (Beitrag 1790175)
Klimaanlage im cabrio habe ich noch nie gehört.

Die Klimaanlage gab es aber im Golf 3 Cabriolet als aufpreispflichtige Mehrausstattung für EUR 2.375,00. Nur die elektronisch geregelte Klimaanlage Climatronic wurde für das Cabrio nie angeboten.

Grüße Teletubby

Mustang80 13.03.2016 12:31

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1790179)
Die Klimaanlage gab es aber im Golf 3 Cabriolet als aufpreispflichtige Mehrausstattung für EUR 2.375,00.

Nicht DM? € wäre schon echt krass.

Ich finde ne Klima auch im Cab ne sinnvolle Sache, denn man fährt nicht immer offen und da so ein Cab nie ganz so dicht ist wie ein Fahrzeug mit richtigem Dach, ist es garantiert von Vorteil die Luft entfeuchten zu können.

frankys 94 13.03.2016 15:58

Gibt es eine Standheizung für das Cabrio oder wird es nur über die Klima gesteuert?
Gruss Frank

Teletubby 13.03.2016 21:12

Hallo!

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1790179)
Die Klimaanlage gab es aber im Golf 3 Cabriolet als aufpreispflichtige Mehrausstattung für EUR 2.375,00.

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1790185)
Nicht DM? € wäre schon echt krass.

Schon wieder erwischt. Natürlich muss es DM statt Euro heißen.

An derartigen Fehlern kann man sehen, dass die D-Mark-Zeiten schon so gut wie vergessen sind.

Grüße Teletubby

dette 13.03.2016 21:20

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...96891-216-3136

Wäre das was ? Zustand scheint sehr gut zu sein.... ;-)

GT Special 1993 13.03.2016 22:19

Habe da auch noch zwei gefunden, die vielleicht auch passen könnten.
:)

Volkswagen Golf 1.6 Classic Edition 1.Hand als Cabrio/Roadster in Holleben

Volkswagen Golf Cabrio 1.8 Classic Edition als Cabrio/Roadster in Gaggenau

frankys 94 13.03.2016 22:25

Finde ich preislich auch noch zu teuer.Der erste hört sich gut an aber vorsicht kein Tüv. 1/16
Gruss Frank

GT Special 1993 13.03.2016 22:32

Also gerade den Golf im zweiten Link finde ich nicht zu teuer.
Ich bin der Meinung, wenn man was Ordentliches möchte, dann darf man eben nicht nur 1500€ zahlen wollen. Diese Autos sind nun mal relativ gefragt, deshalb auch diese Preise!
Wer das nicht zahlen möchte, der muss das ja auch nicht. Es gibt genug andere, günstigere Autos.

Teletubby 14.03.2016 06:55

Hallo!

Zitat:

Zitat von dette (Beitrag 1790281)

Erstmal Danke für Eure Hilfe bei der Suche.

Dieses Cabrio sieht gut aus, dei Farbe gefällt mir und die Ausstattung ist auch o.k. und der Preis ist günstig. Leider ist aber es vor der Modellpflege (MoPf) im August 1995 produziert worden; ich bin auf Nach-MoPf-Autos fixiert.

Zitat:

Zitat von GT Special 1993 (Beitrag 1790306)

Das Auto insgesamt ist ganz o.k., der Preis dafür aber nicht gerade günstig. Damit könnte ich aber leben. Was mir nicht gefällt: Die Farbe dunkelgrün und die Lederinnenausstattung; Lederinnenausstattungen finde ich total ungemütlich. Gut, wenn sonst alles stimmt, könnte man das umbauen.

Zitat:

Zitat von GT Special 1993 (Beitrag 1790306)

Ebenfalls keine schöne Farbe und auch eine Lederinnenausstattung. Sonst nicht schlecht. Bei Sitzheizungen frage ich mich immer wieder, was die in einem Cabrio zu suchen haben.

Was die Außenfarben angeht: Am liebsten sind mir rot (flashrot) und dunkelblau (aquablau metallic).

Der hier ist mir mal ins Auge gesprungen. Steht in Essen, das ist gerade mal 30 Kilometer von hier weg:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...l?origin=PARK#

Grüße Teletubby

Shadow 14.03.2016 08:03

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1790332)

Ebenfalls keine schöne Farbe und auch eine Lederinnenausstattung. Sonst nicht schlecht. Bei Sitzheizungen frage ich mich immer wieder, was die in einem Cabrio zu suchen haben.

Meine Erfahrungen aus den letzten Jahren Cabrio sagen mir: Niemals ein Cabrio ohne Sitzheizung...

Es gibt oft Momente, wo es eben nicht brüllend heiß ist, man aber dennoch offen fahren möchte...grad im Sommer mal morgens inne Firma bei 10-12°C...da ist die Gold wert...

Oder man fährt im Winter mal an sonnigen Tagen trotz Kälte...

--sj

frankys 94 14.03.2016 17:22

Der rote hat die gleiche Innenausstattung wie meiner.Und Essen ist auch um die Ecke
:P
Wenn es passt schau dir den an.30KM ist ja nichts.
Motormäßig top,habe den gleichen.
Hört sich gut an mit neuen Tüv.
Den musst du aber noch von Euro 1 auf euro 2 umrüsten.Aber dafür alle Papiere dabei.Bei meinen war nix dabei gewesen.
Gruss Frank

Mustang80 14.03.2016 17:40

Wichtig wäre glaube mal zu klären, ob du zwingend ein elektrisches Verdeck benötigst.

Zitat:

Das Auto insgesamt ist ganz o.k., der Preis dafür aber nicht gerade günstig. Damit könnte ich aber leben. Was mir nicht gefällt: Die Farbe dunkelgrün und die Lederinnenausstattung; Lederinnenausstattungen finde ich total ungemütlich. Gut, wenn sonst alles stimmt, könnte man das umbauen.

Der sagt mir eigentlich am meisten zu von den geposteten. Ich finde das classic grün auch schön. Zu den Ledersitzen. Mir waren die anfangs auch nicht so recht und ich hatte eigentlich nach dem Kauf überlegt sie gegen die blauen recaros aus dem Edition zu tauschen. Mittleweile weiß ich sie aber sehr zu schätzen, finde sie bequem, schauen hochwertiger aus als Stoffsitze und halten bei entsprechender Pflege auch länger.
Von der Ausstattung ist dieser Wagen hier auch sehr interessant. Laut Doppel Wobber soll die Classic Edition ein Gamma Radio mit DSP besitzen und elektrisches Verdeck gabs ab 97 wohl auch serienmäßig (wird wohl das MJ gemeint sein). Könntest also Glück haben ;)

Zitat:

Der hier ist mir mal ins Auge gesprungen. Steht in Essen, das ist gerade mal 30 Kilometer von hier weg:

Volkswagen GOLF CABRIO 1.8 1 HAND ALU FELGEN SERVO TÜV NEU als Cabrio/Roadster in Essen

Vom Zustand her nicht schlecht auf den Bildern. Der wurde echt schön aufbereitet. Sofern ich die Anzeige richtig deute kein Tüv? Und auch nichts drin in dem Kleinen und der Bauernmotor verbaut. Der Händler hat auch keine Ahnung, was der Wagen so hat oder auch nicht.
Daher wollte er wohl die Ausstattungsliste mit ein paar Dingen aufpeppen, die er nicht hat wie:

Isofix
ESP
Seitenairbags
Lichtsensor
sowie einem Sportpaket, was auch immer das sein mag :D
Letztendlich finde ich den roten zu teuer für das was er bietet.

Polofahrer 14.03.2016 17:51

Zitat:

Hallo!

Zitat:
Zitat von dette Beitrag anzeigen

Erstmal Danke für Eure Hilfe bei der Suche.

Dieses Cabrio sieht gut aus, dei Farbe gefällt mir und die Ausstattung ist auch o.k. und der Preis ist günstig. Leider ist aber es vor der Modellpflege (MoPf) im August 1995 produziert worden; ich bin auf Nach-MoPf-Autos fixiert.

Hi,

bist du da grundsätzlich nicht dran interessiert oder wäre es trotzdem eine Option, wenn sich nichts anderes findet? In Göttingen bin ich öfters mal unterwegs, von daher wäre das sicherlich kein Thema da mal vorbeizuschauen und den Koffer unter die Lupe zu nehmen ;)

ruebe 14.03.2016 19:12

@ Mustang80

außer e-spiegel ist da nix drin

er hat auf den Bildern versucht die kurbeln der Fensterheber zu verstecken sind auf 2 Fotos ansatzweise zu sehen des weiteren kein Bild vom Armaturenbrett das Rückschlüsse auf die
Ausstattung zulassen würde.
wäre für mich ein grund den wagen sofort ab zu haken

Teletubby 14.03.2016 21:48

Hallo!

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 1790338)
Meine Erfahrungen aus den letzten Jahren Cabrio sagen mir: Niemals ein Cabrio ohne Sitzheizung...

Es gibt oft Momente, wo es eben nicht brüllend heiß ist, man aber dennoch offen fahren möchte...grad im Sommer mal morgens inne Firma bei 10-12°C...da ist die Gold wert...

Oder man fährt im Winter mal an sonnigen Tagen trotz Kälte...

Ja, ist nachvollziehbar. Da lerne ich gerne etwas von erfahrenen Cabrioletfahrern wie Shadow dazu.

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1790385)
Wichtig wäre glaube mal zu klären, ob du zwingend ein elektrisches Verdeck benötigst.

Wäre zwar schön, muss aber nicht unbedingt sein. Das gleiche gilt für elektrische Fensterheber.

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1790385)
Daher wollte er wohl die Ausstattungsliste mit ein paar Dingen aufpeppen, die er nicht hat wie:

Isofix
ESP
Seitenairbags
Lichtsensor
sowie einem Sportpaket, was auch immer das sein mag :D

Ja, das habe ich auch gesehen. Vom Nebelscheinwerfern ist da auch die Rede, obwohl keine zu sehen sind. Das dort weiterhin aufgeführte Tagfahrlicht bezweifele ich ebenfalls. Und Colorglasfensterscheiben scheint er auch nicht zu haben.

DERChristian 14.03.2016 22:33

Ledersitze im Cabrio: Ja! Schick und Wasserfest.
Aber bitte nur in einer hellen Farbe.

Wenn man den Wagen im Sommer offen stehen lässt kann man sich schon am Lederlenkrad die Hände verbrennen, wie schwarze Sitze dann sind will ich nicht wissen. Ich kenne eine Dame die aus diesem Grund ein gelbes Lederlenkrad in ihrem Mazda MX5 fährt.

Ledersitze könne in der Übergangszeit Herbst - Frühjahr nachts sehr kühl werden, dass kann wirklich unangenehm sein beim Einsteigen, zumindest die ersten Minuten. Leder nimmt die Körperwärme zwar sehr schnell an, aber trotzdem.

Da könnte man evtl. so einen neumodsichen Dummfug wie eine Sitzheizung für brauchbar halten. Bei Winterbetrieb mit Ledersitzen dann defintiv ja.

Wenn man bei kälterer Witterung offenfahren will hat man ja eh die passende dicke Jacke an, daher ist das kein Argument für eine Sitzheizung, meiner Meinung nach.

Klimaanlage im Cabrio habe ich nie verstanden und vermisst. ::frage:: Komplett unnötig. Nur eine unnötige Quelle für Werkstattrechnungen und Ärger.

So verschieden sind die Meinungen, dass war meine. ;)

Polofahrer 15.03.2016 13:07

Zitat:

Zitat von DERChristian (Beitrag 1790430)
Klimaanlage im Cabrio habe ich nie verstanden und vermisst. Komplett unnötig. Nur eine unnötige Quelle für Werkstattrechnungen und Ärger.

Soll auch Tage geben an denen es an die 30°C sind und trotzdem regnet es....da würde mir persönlich so eine Klimaanlage schon recht gut gefallen, weil bei Regen offen fahren ist evtl doch nicht so die beste Idee ;)

g3cmann 15.03.2016 13:36

Klima im Cab?! Ja. Habe Schon einige zeit im Cabrio bei 35° und Mittags sonne im Stop and go Verbracht. Also Dach auf und Klima an-Und die Welt ist Schön. Im Cabrio kann ich eine Lederausstattung nur entf. da Staub und Blütenpollen im Stoff immer Schrecklich aussehen und sich schlecht reinigen lassen. Leder einmal feucht abwischen nach der Fahrt,und gut ist. Sind meine erfahrungen mit 12 Jahren G3C

frankys 94 15.03.2016 19:22

Hast recht.
Leder im Winter zu kalt und im Sommer verbrennt man sich den Hintern.
Deswegen für mich ein nogo.(ist ne Geschmacksfrage)mir gefällt Leder nicht.
Elektrisches Verdeck ist meine Meinung nach auch blödsinn da das Dach ohne probleme in Sekunden nach hinten verschwindet.
Klima finde ich im Cabrio auch überflüssig.
Wenn ich ein Cabrio fahre brauche ich keine Klima.Dafür macht man ja das Dach auf;)
Wenn ich die Heizung an mache,kommt genug wärme in die Kabine rein.Sitzheizung habe ich funktioniert aber nicht,kann ich nichts zu sagen momentan.
Wichtiger finde ich eine Zentralveriegelung und E.Fenster vorne(Die habe ich leider nicht.
Und der Motor 1,8 mit 75 Ps ist für das Cabrio völlig ausreichend.;)
Aber,
muss ja jeder selber entscheiden was man haben will.
Jeder geschmack ist ja anders,zum Glück.
Gruss frank

Buddha 15.03.2016 19:29

Zitat:

Zitat von frankys 94 (Beitrag 1790539)
Klima finde ich im Cabrio auch überflüssig.
Wenn ich ein Cabrio fahre brauche ich keine Klima.Dafür macht man ja das Dach auf;)

Und bei 35 Grad plus hast immer genug Sommencreme dabei? Klima hat im Cabrio durchaus ihre Berechtigung, im Hochsommer ist offen fahren nicht immer ein Genuss. Spätestens mit dem ersten schweren Sonnenbrand auf dem Schädel merkt man das.

Teletubby 15.03.2016 20:50

Hallo!

Wie ist es eigentlich beim Cabrio mit dem Anheben per Hebebühne oder Rangierwagenheber? Bei normalen Golf 3 darf man das im vorderen Bereich nicht unter den Unterholmen, sondern nur an den speziellen Verstärkungen am Unterboden. Andernfalls werden die Unterholm-Unterkanten und evtl. mehr verbogen.

Ist das beim Cabrio genau so?

Grüße Teletubby

g3cmann 15.03.2016 21:01

Das Cab kann in der Mitte des Schweller aufgebockt werden!! Und Tür aufmachen ist auch kein problem.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.