golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   G3 ABU möchte nicht mehr starten :( (http://www.golf3.de/showthread.php?t=125110)

tiesto11 05.12.2015 10:13

ok würde jetzt nur den anlassschalter anklemmen. Batterie anklemmen und probieren ...?!

kann ich die abreissschraube nicht einfach wieder reindrehen? oder habe ich jetzt was missverstanden?!

tiesto11 05.12.2015 10:29

Danke Leute! es war der zas! läuft wieder wie geschmiert! stand jetzt zumindest:) baue wieder zusammen

wie bekomme ich die hülse wieder drauf? :P

yawns 05.12.2015 10:58

Hülse ansetzen, sicher stellen, dass sie nicht verkantet und dann mit der Mutter des Lenkrads anziehen

tiesto11 05.12.2015 12:35

kleine Frage.

die Feder kommt ja zwischen Schloss und hülse. ich bekomme nun aber die hülse einfach nicht drauf. und wenn ich sie drauf bekomme reicht es nicht um das Lenkrad mit der Mutter zu befestigen. woran kann das liegen? die Feder lässt sich kaum "federn".

Teletubby 05.12.2015 15:03

Zitat:

Zitat von tiesto11 (Beitrag 1779964)
kleine Frage.

die Feder kommt ja zwischen Schloss und hülse. ich bekomme nun aber die hülse einfach nicht drauf. und wenn ich sie drauf bekomme reicht es nicht um das Lenkrad mit der Mutter zu befestigen. woran kann das liegen? die Feder lässt sich kaum "federn".

Bist Du sicher, dass Du das Lenkschlossgehäuse weit genug auf die Lenksäule geschoben hast?

Am vorderen Ende des Sitzes des Lenkschlosses sitzt noch eine sogenannte Stützscheibe aus Kunststoff. Darauf muss das Lenkschloss bzw. sein Lager geschoben werden. Das geht manchmal etwas schwer.

tiesto11 05.12.2015 16:33

habs hinbekommen. watt a fummelei :D vielen dank erst mal an alle!!! beim nächsten problem melde ich mich :)

wolfi71 05.12.2015 17:09

Hast die Abreissschraube ersetzt? Macht ja nicht wirklich Sinn die alte wieder rein zu hämmern.

tiesto11 05.12.2015 19:29

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1779984)
Hast die Abreissschraube ersetzt? Macht ja nicht wirklich Sinn die alte wieder rein zu hämmern.

habe die alte wieder reingeschraubt. Hatte da ne kleine Kerbe reingemacht, also praktisch schlitzschraube. sah da jetzt kein problem :confused:

wolfi71 05.12.2015 19:31

das hält ja nur das Schloß, aber sinnvoll ist das trotzdem nicht.

Teletubby 05.12.2015 21:19

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1779984)
Hast die Abreissschraube ersetzt?

Zitat:

Zitat von tiesto11 (Beitrag 1779997)
habe die alte wieder reingeschraubt. Hatte da ne kleine Kerbe reingemacht, also praktisch schlitzschraube. sah da jetzt kein problem :confused:

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1779998)
das hält ja nur das Schloß, aber sinnvoll ist das trotzdem nicht.

Wenn diese Schraube nicht fest ist, kann das Lenkschlossgehäuse wackeln mit der Folge, dass man das Lenkrad wie bei Spiel im Lager etwas nach oben und unten bewegen kann. Bei der Hauptuntersuchung wird das schonmal als Lagerspiel fehlgedeutet und beanstandet.

Ich würde das mit der handfest eingedrehten Abreißschraube nicht so lassen. Das lässt sich ja auch später noch mit wenig Aufwand nachholen, weil dafür ja nur die Lenksäulenverkleidung demontiert werden muss.

Falls Du zwischendurch mal zum Schrottplatz kommen solltest, dann nimm einen 5 mm Inbusschlüssel mit. Denn bei Golf 2 Fahrzeugen finden sich diese Inbusschrauben statt Abreißschrauben an genau derselben Stelle am Lenkschlossgehäuse.

Freundliche Grüße
Teletubby

tiesto11 07.12.2015 08:30

Werde mich darum kümmern. Danke für die Tipps!:cool2::danke:

Teletubby 07.12.2015 10:15

Hallo!

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1780004)
Falls Du zwischendurch mal zum Schrottplatz kommen solltest, dann nimm einen 5 mm Inbusschlüssel mit. Denn bei Golf 2 Fahrzeugen finden sich diese Inbusschrauben statt Abreißschrauben an genau derselben Stelle am Lenkschlossgehäuse.

Sorry, hier habe ich Blödsinn geschrieben. Die M8 Inbusschraube hat natürlich einen 6 mm Innensechskant und keinen mit 5 mm.

Pardon für meinen Irrtum und freundliche Grüße
Teletubby

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.