![]() |
Zitat:
Die Geduld hat sich aufgrund der Seltenheit echt bezahlt gemacht. Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Ich habe es heute geschafft den GT aus der Garage zu holen und die Halter zu montieren. Für ein Bild habe ich auch die Motorabdeckung bereits montiert. Jetzt muss ich noch auf die bestellten Befestigungsschrauben für die beiden hinteren Löcher und auf die vorderen Abdeckungen für die Schrauben warten :) Ich finde die Motorabdeckung macht schon optisch viel her. |
Der Motor sieht auf einmal um einiges größer aus. :D |
Zitat:
Jetzt müsste er nur noch 15 PS mehr dadurch haben :rofl: |
Gibt's hier mal wieder was zu berichten? Oder vielleicht sogar Bilder?:D:D |
Zitat:
:rofl: Naja, ich habe mir einen originalen 2-Rippen Grill und die Verkleidung unten an der hinteren Stoßstange vor kurzem angeschafft, allerdings beides noch nicht montiert. Somit habe ich für die Teile auch noch keine Bilder :D Da meine AGA zwischen Kat und Hosenrohr nun mittlerweile auch undicht ist, fahre ich mit dem Wagen aktuell nicht. Ich werde das demnächst alles in montieren bzw. reparieren, ich brauche nur die Zeit. Und dann gibt es auch mal wieder Bilder :) Außerdem war jetzt erst einmal Cabriowetter und somit habe ich mich auch darum gekümmert :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Nach nun mittlerweile ca. 11 Jahren, zeige ich nach vorne hin wieder Flagge. Ich habe gestern den neuen gebrauchten GTI Grill mit Emblem angesteckt :) |
Sieht gleich viel vollständiger aus. :D Hast einfach zwei geile Autos. |
Sieht um einiges stimmiger aus, als der Grill ohne Emblem :cool: |
Zitat:
Zitat:
Danke, Danke Marc :) Es sieht in der Tat vollständiger, stimmiger aus, ich muss mich jetzt nur erst einmal wieder daran gewöhnen :) |
Ja mit Emblem sieht das einfach besser aus :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hier gibt es nur teilweise etwas Neues... Da mein GT in der Garage steht und ich diese Woche und wahrscheinlich nächtste Woche keine Zeit habe/ haben werde, wird sich das Thema Unwucht noch nicht klären. Allerdings habe ich diese Woche auf meiner Außendiensttour einen DSP-Kabelstrang inkl. Wechslerkabel, DSP-Bedienteil, Sub/Verstärker, Boxen und ein Becker-Indianapolis 7925 ergattert. Worauf ich geachtet habe; das alle Stecker vorhanden sind. Es ist kein Stecker abgeschnitten. Es ist sogar der Kabelbaum dran gewesen, der hinter dem Amaturenbrett zu sämtlichen Schaltern geht, dabei. Scheinbar nur wegen des rot/weißen Kabels im ISO-Stecker. Im Laufe des Sommers wird wahrscheinlich alles eingebaut. Primär ist doch die eher die Unwucht, die es gilt zu beheben. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Guten Abend zusammen, ein wenig hat sich bei mir auch wieder getan. Ich habe mir heute die Arbeit gemacht und habe die roten Gurte, das DSP und die spontan erworbenen schwarzen ABC-Säulen verbaut. Da ich das ganz entspannt und ohne Zeitdruck gemacht habe, hat es auch einige Zeit gedauert, gerade den DSP Kabelbaum zu verlegen. Soweit bin ich recht zufrieden, das DSP läuft nur leider noch nicht zu 100% korrekt, da beim Umschalten der einzelnen Einstellungen ein Störgeräusch kurz auftaucht. Ich muss mal schauen, ob es beim Gamma Radio aus dem Cab auch ist, da ich mir das nicht so recht erklären kann. Mit dem "normalen" Gamma System und dem Becker Radio lief alles einwandfrei.... Ich habe mal ein zwei Bilder "vorher-nachher" angefügt. |
bei dem wetter Respekt mir wäre es zu warm gewesen zum pfriemeln ;) |
Zitat:
|
Sieht richtig edel aus, dein Innenraum. :) |
Sieht passend und gut aus - mir gefällt es. |
Zitat:
Zitat:
Schade nur, dass es den Himmel nicht original in schwarz gab, aber aufgrund der Originalität, lasse ich das so und färbe den nicht ein. |
Ich habe mich heute an das DSP zu schaffen gemacht und der Fehler war nach einem Dialog mit Shadow (Danke an ihn!)vorher schon bekannt. Das Becker Radio muss vergleichbar wie das Gamma 5 an den DSP Kabelbaum angeschlossen werden, sprich die Lautsprecherkabel nicht über den braunen DIN-Stecker sondern über den Mini-ISO Anschluss. Jetzt funktioniert es so, wie es soll. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Es ist zwar mehr Schein als Sein, aber die THERMOtronic-Blende gefällt mir schon eine ganze Weile, sodass ich mir eine solche endlich besorgt habe. |
Jetzt noch die ganze Technik der Thermotronic verbauen ;) |
Zitat:
Mal sehen, was die Zukunft bringt. |
aber es gibt die thermotronic ja auch mit klima, da wäre es dann sinnvoll |
Zitat:
Der Aufwand dies nachzurüsten ist noch viel größer. Das fällt auf jeden Fall aus. |
Thermotronic mit Klima gab es nicht im 1H. Nur mit der normalen Heizung/Gebläse. Im 35i soll es das mal gegeben haben, aber genaues weiß ich nicht dazu. Man kann sie aber kombinieren, also die Thermotronic mit der Klima. Dazu muss man am Kabelbaum etwas tricksen. |
Das klingt interessant, hast du dazu mehr Info's? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Nach dem bereits vorgestern spontan am Freitagnachmittag mein GTI Lenkrad eingebaut wurde, habe ich gestern das Wetter noch genutzt und habe meinen GT komplett aus dem Winterschlaf geholt und bin mal zum einsamen Flughafen Berlin-Brandenburg gefahren und habe zwei drei Fotos gemacht. Allerdings muss ich gestehen, sauber ist etwas anderes; so ein Auto verdreckt schon ganz schön nur beim rumstehen. Ich bin jedes Jahr aufs Neue erstaunt. Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon, ich dachte, dass es sich mit einem GTI Lenkrad schneller lenken lässt...muhahahaha Morgen/ heute werde ich den Wagen erst einmal sauber machen und vielleicht schaffe ich es noch meinen Jubi Handbremshebel einzubauen. |
Immer noch ein schönes Fahrzeug. |
Dankeschön GTFahrer und auch checker sowie Ruebe ! |
Na der ist ja auch wirklich sehr gepflegt :) |
Würde ich auch nehmen. :) Vielleicht sehe ich den ja mal live im Mai. :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Heute war ein kleiner Ausflug angesagt... Zuvor habe ich noch den Jubi Handbremshebel eingebaut, um das schwarz-rote Konzept innen zu "erweitern" Die 180.000 KM Grenze habe ich nun auch erreicht... @Marc: Ich denke, dass wir das hinbekommen, du wirst ja ein paar Tage in Berlin sein, sodass ich den Wagen an einem Schön-Wettertag rausholen kann :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Nach dem GTI Lenkrad, habe ich noch einen passenden GTI Schaltsack gefunden. Wenn ich noch entsprechende Fußmatten finde, dann war es das auch mit dem GTI-parts. Mehr hat sich dieses Jahr in puncto Optik auch nicht verändert. |
Die Leder-Teile sehen ja noch super frisch aus! Glückwunsch dazu! :) |
Zitat:
Da kann man ja richtig neidisch werden ;) Suche nach einem Satz ZKW Blinker in weiß für vorne. Sehen die anderes aus als die normalen Weißen ? |
Zitat:
Sowohl die weißen als auch die schwarzen ZKW/Votex Blinker haben keinen orangenen Reflektor :) http://www.golf3.de/images/imported/2017/12/53.jpg Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Pah, meinen Neid hast du für diesen wunderschönen Schaltknauf. :D Sieht klasse aus, hätte ich auch gern. |
Danke euch! Ich achte darauf, dass sich das Leder nicht abreibt; lenken und schalten mit Handschuhen und Handbremse nicht benutzen xD kleiner Scherz! Dennoch achte ich schon darauf und dann ist es auch kein daily. Mit dem Schaltknauf hatte ich auch riesen Glück, dass ich den als neu bei Kleinanzeigen geschossen habe. @ruebe: Ich habe hier auch ein Gesuch drin, bezüglich der ZKW :) deine Frage wurde ja auch bereits bestens beantwortet... hattest du nicht mal gesagt, dass Mimi welche hat? |
Zitat:
selbst die tage melden |
Heute mal live bewundert viel zwar ein wenig kurz aus aber wirklich ein richtig schönes und gepflegtes Auto. :) Mein Neid ist dir sicher :respekt: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |