![]() |
Ich hasse solche Bilder, da vergeht einem echt die Lust am Golf 3. Rostfrei findet man keine mehr, mittlerweile wirds schon schwer welche mit "wenig" Rost oder "nur" durchgefaulten Schwellern zu finden. Zumal immer mehr rauskommt, je mehr man den U-Schutz abträgt bzw. sucht. |
Wenn ich das so sehe sollte ich meine Karosse doch nicht verkaufen. Schließlich ist da nix mit rost :cool: Gutes gelingen Gregor... |
Muss ich durch,will es ja halt,sollte es fertig sein,hab ich was ecklusives und ein rostfreien golf 3 ;) Nebenbei wird auch der Motor überholt,schritt für schritt :D Hast du die immer noch Dustin ? Dachte die ist schon weg.... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) So die andere seite wurde jetzt auch frei gelegt,vllt wird es zum Wochenende alles fertig sein,ich hoffe es zumindestens. |
Zitat:
|
Rost: Am meisten muss ich ja schmunzeln, wenn Golf 3 Neulinge ganz am Anfang ihrer Golf 3 "Karriere" (mich eingeschlossen) immer angeben: Ach, mein Golf. Alles super, kaum Rost! Dann nach ein paar Monaten, findet jeder ein paar braune Schätze :D @Golf 1.8T: Feine Doku, sehr interessant! Immer wieder spannend zu lesen, wenn jemand sehr gewissenhaft Schweller/Unterboden Kariesfrei macht! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) So auto wurde jetzt komplett durch geschweißt wo es nötig war der Rest wurde nochmals ordentlich sauber gemacht und abgedichtet/versiegelt.... Hab jetzt nicht alle bilder beisam bekommen,da er in der nacht zu mir in die Garage transportiert wurde,aber er ist jetzt rostfrei ;) Schweller wurden ordentlich mit Wachs geflutet,Radhäuser wurden ebenfalls sauber gemacht und konserviert ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Einstiege auch wieder frisch,man bin ich froh.... |
Schön wenn man Sachen aber erledigt ansehen kann. Den rostigen stopfen im letzten Post habt ihr auch noch behandelt? |
Gute Arbeit! Weder die typische Beifahrerseite. Immer wieder! Classic-Parts sollte die Jubi Einstiegsfolie in das Programm nehmen, da wären einige wieder etwas glücklicher :) |
Ja aber auch alles ist jetzt wieder instand Alex,kannst gerne mal vorbei kommen und dir ein Bild davon machen ;) |
Mach ich gern ab nächsten Dienstag, da hab ich wieder Freizeit :) |
Ok meld dich Hase ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12) noch ein paar aktuelle Bilder vom Gesamtbild. ... |
Weg mit dem Rost. Da darf der Lacker wohl bald mal die Pistole schwingen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Getriebe wurde gekärchert und dann gestrahlt,branthokorrux nitrofest ral 9005 steht auch schon bereit ;) |
Kleinvieh macht auch Mist :) übern Winter wird das schon was werden mit Motor und dem restlichen Antrieb :) |
Das wird richtig gut! |
das denke ich auch. dünne welle hört sich vielversprechend an |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Gestern mit Alex ( der Typ mit den Chirurgen-Händen ),den Zylinderkopf zerlegt und heute direkt zum Motorbauer gebracht 😀 |
Wo bringt ihr den Kopf hin? Und was wird gemacht? |
Kopf liegt jetzt in Reinickendorf bei UMAP,was gemacht wird Berichte ich sobald ich alles genau weiß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) So gerade vom Motorbauer zurück,es waren zwei Ventile verbogen. Es wurden zwei Ventile ersetzt,geplant 1/10mm und neue schaftdichtungen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Nachdem der Kopf nun wieder in Ordnung und sauber ist ging es heute an den Block. Bevor er zum Zusammenbau zu mir kommt wurde er gründlich gereinigt - Dreck konserviert Anhang 67085 Anhang 67086 Anhang 67087 Anhang 67088 Anhang 67089 Anhang 67090 Das getrahlte Getriebe und viele neue Dichtungen und teile liegen schon bereit :) |
Bester Mann der Alex !!!!!!!!! |
Wie habt ihr den so sauber gekriegt? |
:respekt:sieht top aus :respekt: |
Das hat Alex ganz allein gemacht,er kann euch dazu genaueres sagen ;) |
Backofen spray und Drahtbürste |
Sehr schön sauber. Ach Mist. Wieso war meiner nie versifft. Dann hätte ich den Flugrost nicht. :D:D |
Ne alte Zahnbürste, jatop 38 Ca. 1:5 abgemischt, bremsenreiniger und paar Lappen, dazu Musik und Geduld :D. Kannte das Spielchen ja von meinem schon. Neuen Lack gibt's dann wenn er bei mir ist. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Gesagt getan, gestern spontan zur Garage gefahren und den Block in gregors Kombi geladen und gesichert 😄 Anhang 67123 Anschließend haben wir noch den Motorständer aufgebaut und festgestellt das die Schrauben noch in der Garage liegen. Also heute nach der Arbeit Ersatz besorgt und das gute Stück an seinen neuen Platz verfrachtet. Anhang 67124 Dahinter ist schon das teileregal zu sehen, gefüllt mit neuen Dichtungen, Schrauben, Hydros, Zahnriemen und Kette etc. Anhang 67125 Anhang 67126 Anschließend hab ich mich noch daran gemacht den überholten Kopf zu reinigen. Dieser wurde zwar beim Motoreninstandsetzer gereinigt, aber die Waschanlage hat nicht alles entfernt. Anhang 67127 |
Man Gregor hast du ein Glück das du immer Termine bei Zubrovka Performance bekommst;-) Super Arbeit Alex! Die Karre wird echt fast nen neues Auto wenn ihr fertig seid. |
Keine Metall ZKD? |
Hier passiert ja richtig was :) Super Arbeit ! |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Wasch- und Putzaktion Runde 2: Zunächst an den Auslassventilen weitergemacht, die Kanäle sind echt schlimm verrußt. Links schon etwas sauber, rechts kommt noch schwarzer Schaum heraus Anhang 67128 Noch nicht zufriedenstellend aber die Richtung stimmt Anhang 67129 So sah das ganze halbwegs sauber aus. Anhang 67130 Bilder von den fertigen Kanälen reiche ich nach, es fehlen noch zwei :) Hier die Einlassseite, muss zum Schluss nochmal durchgespült werden. Anhang 67131 Brennraumseite ist auch sauber Anhang 67132 Ebenso das Oberteil Anhang 67133 Vielleicht geht's später noch in die nächste und letzte Runde, anschließend geht's an den Block! |
Perfekt! Weiter so! MfG |
Wow, sehr schön. Bin schon etwas neidisch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |