![]() |
Re: was für ein golf habt ihr??? Zitat:
|
Re: was für ein golf habt ihr??? Hallo, Fahre selbst einen Variant mit 1,8l und 75PS. Ich finde meinen Freundins 1,6l mit der gleichen Zahl von Pferden irgendwie spritziger. Liegt es an dem Übergewicht vom Variant im Vergleich zur Limo, oder ist der 1,8l Motor (AAM) tatsächlich träger? Ciao OLa |
Re: was für ein golf habt ihr??? ADZ find ich gut. Aber es gibt besseres. ;) Könnte man vielleicht den MKB unter dem Nick einfügen? Währe nett. Wenn dann mal wieder einer Motor kaputt schreit. Muß man nicht erst fragen welcher. Erinnert mich z.Z. etwas an den 99.Geburtstag. The same procedure as...... Nix für ungut Jürgen |
Re: was für ein golf habt ihr??? 1,8 l mit 75 PS....zieht besser wie der 1,6er! :D Den hat mein Bruder! |
Re: was für ein golf habt ihr??? Der 1,8 l ist vielleicht in Autobahngeschwindigkeiten weniger gestresst. Aber im Durchzug, und sogar von "unten", zieht mein Freundins Golf immer besser. Es könnte sogar daran liegen, daß sie 13" Räder hat, und ich 14"? Das macht ihre Übersetzung einigermaßen kürzer... Grüße OLa |
Re: was für ein golf habt ihr??? hmmm also momentan nen GL 1.8er 90PS, aber du hast meinen Absoluten Lieblingsmotor vergesse; 1.6er 102PS!!! der war der absolute hammer... |
Re: was für ein golf habt ihr??? Ich hab nen 1,6er ABU mit 75 Pferdchen! Könnte mehr sein, ist mir aber alles etwas zu teuer! Bin recht zufrieden, aber gegen leichtere Autos mit gleicher Leistung sieht er alt aus! :( Ich mag ihn trotzdem, fahre eh keine Rennen! |
Re: was für ein golf habt ihr??? ich hab nen 116ps GTI 2.0l .. bin auch sehr zufrieden .. auch wenns bj. 1993 is, dafür is ausstattung und zustand top .. scheiss auf den bissl rost, ende des winters is der eh weg .. er könnte nur etwas weniger verbrauchen :D auf grund des PS:Gewichts verhältnisses zeih ich auch schon mal nen größer motorisierten BMW ab ..jedenfalls auf kurzer strecke und mit kombi's aller art un 150ps hab ich eigentlich garkeine probleme .. wie gesagt .. des geringen gewichtes sei dank. |
Re: was für ein golf habt ihr??? Hab nen Golf 3 1.6 102 PS ! |
|
Re: was für ein golf habt ihr??? Bin mit meinemn 2.8 lt. durchaus zufrieden... 8) |
|
Re: was für ein golf habt ihr??? auch 1.8 mit 75 PS |
Re: was für ein golf habt ihr??? hi ich hab auch nen 1,8 l 75 ps...meiner meinung nach sind die 1,8er die besten und langlebigsten motoren...als otto-normalverbraucher liegt man mit der 90ps variante am besten8autobahn/landstraße) aber in sachen tuning geht nichts über 2,0 16v oder vr6...wie schnell läuft denn eurer 1,8l 75?also ich hab letzens 180 geschafft |
Re: was für ein golf habt ihr??? also mir reichen meine 66 Kw zum entspannten fahren! Meiner sieht den roten Drehzahlbereich niemals auch nur annährend :) |
|
Re: was für ein golf habt ihr??? achso schwung brauchst du ganz schön. das is der nachteil :'( |
|
|
Re: was für ein golf habt ihr??? Jaha, im Brief stehen trotzdem immer noch die 168Km/h *schwör* Na gut, dann ist das verständlich, wenn der Vorbesitzer Chip Tuning vorgenommen hat ;) Ne kurze Frage, was bringt der Chip dir eigentlich bei einem AEE Motor? Lohnt sich das überhaupt bzw. nur durch ein reinen Chip hast so eine Leistung? Hehe, mit Rückenwind geht schon die Post ab :D |
Re: was für ein golf habt ihr??? Du hast RECHT!!! ;D *schäm* 168... ??? KEEEINNNNEEEEE Ahnung.. ich bin büromensch - kein KFZler. fahr mein auto nur. dran schrauben lass ich in meiner stammwerkstatt www.carstyling.de - die ham mir bisher immer weiterhelfen können. bevor ich was falsch machen und 3 bis 4 versuche brauch, dann lass ich lieber die ran. grad bei motor, lack, karosserie und anderen großen arbeiten. den kleinkram mach ich selber. innenraumstyling und -beleuchtung. so wie deine haube hätsch mir ni zugetraut. ;) RESPEKT! ergebnis is ja top. tüv is ni ganz glatt... sollnse lieber die rostlauben mal ausn verkehr ziehn. |
Re: was für ein golf habt ihr??? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Das ist meiner (noch) 90 PS TDI BJ 1997 |
hab nen 1.8/75ps komme auch soauf meine knappe 200 aber egal wollte nur mal sagen das das wirklich ne geile Strecke is ich wohne genau zwischen DD und BZ wenn de Burkau runter fährst. bin fast täglich dort unterwegs Am meisten Spaß machts kurz vor Salzenforst wenn es in die Senke rein geht ach übrigens heiße auch lars. mfg |
Re: was für ein golf habt ihr??? Ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man mit einem 1.6er 75PS auf 200 Km/h kommt. Na gut, nun hat der Vorbesitzer von djlars ein Chip tuning durch genommen, aber ob das soviel aus macht bei einem 1.6er AEE Motor? @djlars Schade, dass du es nicht weisst mitn Chip. Hätte mich mal interessiert, da ich auch mal an sowas gedacht habe. Eigentlich ist das sehr kostspielig was an einem 1.6 zu machen!? Bin auch kein KFZ-ler, trotzdem bastel ich alles selbst an meinem Golf dran ;) |
Re: was für ein golf habt ihr??? danke @Cabrio Wölfchen ... :D ich bin nicht allein. es sit nicht gelogen sondern möglich!!! die senke da in der langgezogenen kurve is der hammer. linke spur, ganspedal durchlatschen und die ganzen schleicher mit nsw und lichthupe dazu bewegen rüber zufahren. wenn du da frei hast ... hab da meine 205 km/h geschafft. :D aber mir glaubt ja keiner. zum glück.. für was hat man sonst ne freundin?! die hat es auch gesehn... |
Re: was für ein golf habt ihr??? Moin. Nächste Woche fahre ich die Eiger Nordwand runter, da schaffe ich bestimmt Warp 11*schwör*! Zum einen haben wir dafür schon einen eigenen Thread: http://www.golf3.de/index.php/topic,1183.0.html Zum anderen geht es auch nicht um kurzzeitige Geschwindigkeiten. Auf einer Autobahn an gleichen Kilometerstein in beide Richtungen, das währe eine realistische Angabe. Mit Schwung, Anlauf etc gilt nicht. Da währen die ganzen 2E/ ABF/ AAA/ ABV-Fahrer ja blöd. Soviel Versicheung zu bezahlen nur um über 200 zu kommen. Das der AAM im freien Fall schneller ist als der ABS/ADZ ist klar, er ist länger übersetzt. Ich kenn einige die im Windschatten dranbleiben, macht ja auch Spaß. Beim Versuch zu überholen müssen sie aber aus dem Windschatten raus und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich finde es nur immer toll wenn 2 kilometerlang nebeneinader her"fliegen" und ich wegen denen am Berg sogar vom Gas muß. Besonders dan wenn ich nach hause will. Für so Spielereien gibt es ja abgesperrte Veranstaltungen( Racewars, etc). Mal so einen Audi/BMW-Fahrer vorzulassen macht schon Sinn. Denen sind die Verkehrsregeln meißt egal, die bagern einem die Spur so schön frei. Man muß nur noch hinterher gleiten. Nix für ungut Jürgen |
und jetzt ruhe im karton... das thema heißt was für ein golf habt ihr??? |
Re: was für ein golf habt ihr??? 1.9 l TDI mit 90 ps der demnächst nen kleinen chip bekommen wird ;) |
hallo und der 1,6 100 Ps ist auch nicht drin |
Ich fahr den altbewährten GTI 8V mit 115 PS |
Super Umfrage! Sehr interessant! Hab nen 1.6l mit 75PS und damit vertrete ich für mich überraschend die Mehrheit, hätte ich nicht gedacht...! mfg |
Jo, ich fahr nen 1.8l mit 75PS.:shit.: |
Ich hab auch den 1,6 Liter AEE Motor mit 75 PS und 200 ist Berg reinzu mit viel Anlauf wirklich locker möglich (mehrfach bewiesen), auf der Graden ist aber bei ca. 175 Schluss. Anzug ist toll, hab in Mühlau bei Impact Motorsport nen Vento mit dem 1,6 Liter 101 Motor besiegt bei der offiziellen 1/8 Meile und mit nem komplett leeren Vento 90 PS halt ich mit. Ich hoffe er hält noch ne Weile, bin jetzt schon bei 200.000 KM... Edit: 168 steht im Fahrzeugschein |
Hab auch den 1,6 er (AEE). Meiner ist auch unheimlich spritzig und drehfreudig. Auf der geraden schaff ich knapp 185. Die 200 hab ich bergab auch schon ein paar mal geschafft. Hatte vorher nen 1,4er und hätte nie gedacht dass der Unterschied sooo gewaltig ist.... Der AEE scheint schon ein sehr guter Motor zu sein. |
VR6 hoffentlich bald mit Turbokit |
ich habe ein GTI mit ein 2E motor mit 115 ps |
Zitat:
|
tdi mit 81 kw 1000km mit einer tankfüllung wer |
ihr mit euren endgeschwindigkeiten.............. wir wollen werte wenn ihr nicht zufällig vom porsche abgeschleppt werdet... :) aber das wurde schon zu genüge im anderen thread diskutitert.... naja hab 1,8l 90ps vmax 190km/h auf der geraden gemessen mit GPS tacho 200 |
VR6 jetzt wieder Serie. Hab ihn 8 Jahre auf 220PS gepuscht gefahren, dann issser mir um die Ohren geflogen. Der Unterschied ist aber nicht so groß. Seit ich den Turbo hab weiß ich was Leistung bedeutet |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |