golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   MK III / IV Cabrio (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122937)

Sceals 21.02.2015 11:54

Erinner mich nicht an diese Inbusschrauben... wenigstens konnte dann die Säbelsäge von Andre wieder zum Einsatz kommen :D

Ben_RGBG 21.02.2015 19:05

hmm den spaß kenn ich ja vom vierer..
6-kant nuss, die kräftig einschlage vorm ersten lösen und dann halt sachte.. mal sehen obs damit auch dieses mal klappt. ;) wenn nicht - flex + neue bremssättel, da fackel ich nich lang.

franz-werner 21.02.2015 19:06

man kommt trotzdem derbe bescheiden dran :D

Aber du machst das schon, da bin ich mir sicher :D

Ben_RGBG 21.02.2015 19:15

achso ich dachte es geht mehr um die problematik des runddrehens. :D
sind die sättel hinten eigentlich vom aufbau her gleich zu denen vom vierer?

franz-werner 21.02.2015 19:18

Die Problematik kommt noch hinzu :D

Identisch sind die auf jeden fall nicht :D aber ähnlich, meine ich :D

Ben_RGBG 21.02.2015 19:57

naja wird schon irgendwie werden...

chris rock 21.02.2015 20:35

Chick Ben...3,5er Cabi mag ich auch lieber als das 3er.
Wirkt leicht moderner finde ich. Die Front am G3 mag ich allerdings wiederum nicht.
Komisch...aber viel Spaß noch damit!

Dr.Gramot 22.02.2015 02:01

Kopp' ab reicht aber meistens schon bei der Scheibenbremse hinten, der backt meistens fest...

ASAGOLF3 22.02.2015 11:42

soso jetzt hatter nen cabrio auch noch

hab auch mal nach nem cabrio geguggt am liebsten nen afn mit leder am liebsten und das ganze relativ günstig :D

aber stellte dann fest die dinger sind zu teuer und fürn alltag nicht wirlich zu gebrauchen und fürn winter brauch ich ja auch wieder was, naja mal guggn wie es mit dem dreier weiter geht evtl kommt ja doch was

Ben_RGBG 22.02.2015 13:36

@chris: 4er cabrio front am dreier find ich ja schon n bisschen geil. :D ich find auch das vierer cabrio wesentlich schöner als das 3er cab. aber auf nen umbau von der front hab ich auch keine lust, da passt an der dreier limo halt das heck nicht dazu.

@stephan: jo, wir werden sehen. vllt hab ich ja auch glück und die schrauben gehen einfach auf. ;)

@micha: haha das hätte ich auch genommen. :D ja ich denk aber, je mehr ich drüber nachdenke, dass das cabrio wieder geht. mache jetzt halt paar sachen dran, das es tüv kriegt und dann solls wieder verkauft werden wenns wetter besser wird und die leute wieder cabrios suchen. ;)

franz-werner 22.02.2015 17:32

http://www.golf3.de/images/imported/2015/02/346.jpg

Mir erst immer sagen "zeig mir keine Cabrios, ich will auch eines" und jetzt wieder Verkaufen wollen, wenn er eines hat. Das sind mir die richtigen! :P

Ben_RGBG 22.02.2015 17:43

manchmal muss man erstmal was neues kaufen, um zu merken wie sehr man das alte mag. ;)

das kann einem mit frauen genauso gehen.. :angel: :D

franz-werner 22.02.2015 17:44

Das ist richtig :D

golf-variant 22.02.2015 20:38

War bei mir im letzten Jahr genauso...
kurz vor dem Sommer bot mir eine Freundin ihr Cabby zum Kauf an, ich hab zugesagt (vorher schon ca.1/2 Jahr immer mal wieder nach Cabbys geschaut), hab viele Teile für die HU erneuert, bin dann 2x damit gefahren und hab mir gedacht "Ach komm brauchen tust du es eigentlich nicht" ... 2 Wochen später war es wieder weg :D
Bin ja beruhigt, dass ich nicht alleine mit der Meinung dastehe :D :D

Ben_RGBG 27.02.2015 22:38

@golf-variant: jaja, manchmal gehts einem so. :D

so, wasserstandsmeldung vom cabrio, heute ohne bilder, da viel zeitdruck.
feder vl ist gewechselt, hinten rechts die handbremse eingestellt, hinten links ist die mechanik der handbremse wohl komplett fest. ich hab zwar den hebel wieder gangbar bekommen, die handbremse ist aber weiter ohne funktion. werd ich wohl den sattel tauschen.

Ben_RGBG 20.03.2015 10:05

ma wieder ne wasserstandsmeldung von mir.. lang is nix passiert, nachdem ich erstmal den dreier für die saison fertig machen wollte und der vierer etwas aufmerksamkeit gebraucht hat.

teile liegen bereit (bremssattel, scheiben, radlager, inbusschrauben - alles für hinten) und montag hol ich kurzzeitkennzeichen + cabrio zu mir. dann soll hinten die bremse gemacht werden und tüv und dann bisschen rumfahren damit. :)
berichte folgen also bald..

Dr.Gramot 20.03.2015 12:37

Schön, schön. Wobei fahrten im Rahmen der Zulassung auch ohne gehen würden. :D

Viel Erfolg! ;)

Ben_RGBG 20.03.2015 13:37

das is richtig, allerdings fahr ich das cab ja erstmal zu mir nach hause um die restlichen arbeiten zu erledigen.. da komm ich also wg fahrten zum tüv/werkstatt nich mit durch. außerdem.. man will das teil ja noch bisschen testfahren. :D

Ben_RGBG 23.03.2015 18:16

Soo jetzt geht hier wieder was.. :D
Heute das cabrio heim gebracht, hinten links nen neuen bremssattel verbaut, bremsflüssigkeit gewechselt und dann mal ab zum tüv.

dieser sagt: hinten scheiben und klötze neu (war geplant), vorn links neuer Querlenker. Dann TÜV. Also absolut überschaubar.

Bis die restlichen Teile eingetroffen sind, werd ich mich mit der aufbereitung beschäftigen.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1427130891.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1427130973.jpg

franz-werner 23.03.2015 18:32

Querlenker ist natürlich fies... aber sonst :)

Ben_RGBG 23.03.2015 19:13

sonst hat sich der eindruck bestätigt, das es ein schnäppchen war :D

Ben_RGBG 31.03.2015 09:56

So freunde der sonne, nachdem gestern die Bremsen hinten gemacht wurden und ein querlenkerlager gewechselt war ich eben zur Nachuntersuchung und das cab hat nun zwei Jahre TÜV.

Ein neuer Besitzer fand sich auch schon, das cab bleibt in der Familie und geht an meinen Bruder. Somit kann ich sicherlich auch die ein oder andere runde mal damit drehen.

franz-werner 31.03.2015 10:51

http://www.golf3.de/images/imported/2015/03/506.jpg

Fertig machen und abgeben. Find ich immer noch falsch von dir :D

Aber gut, er bleibt bei dir in der nähe ;)

Ben_RGBG 31.03.2015 16:02

ich muss ehrlich sagen, der funke ist bei dem auto auch nie übergesprungen.
irgendwie ist die luft in sachen golf derzeit raus.. meine beiden die ich habe, ok, aber es wär noch viel arbeit nötig gewesen das cab ordentlich dastehen zu lassen.

daraus habe ich auch gelernt, nach dem vierer wird mal wieder n auto kommen, das nich aus dem VAG konzern stammt. :D

Baxter89 31.03.2015 16:20

Da is es ja fast kein Showroom wert wenn er nu wieder weggeht :-D

Aber wenn du Gewinn machst würd ich Ihn auch weggeben, 3 Autos is zwar schön aber um so mehr es werden umso halbherziger werden Sie. deshalb lieber 1 oder 2 und die dann richtig machen wenn du weist was ich meine :-)

Dr.Gramot 01.04.2015 14:27

war ja abzusehen, dennoch schade. :(

Ben_RGBG 01.04.2015 21:39

ja kevin du hast recht.. an sich sind drei autos nett aber man verzettelt sich eben schnell.

am anfang war noch nich klar das ich das ding wieder verkaufe, deswegen hab ich auch den SR erstellt. ;)

aber wie gesagt, es bleibt ja in der familie, also kann ich ja immer mal ne runde fahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.