golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Der Rote (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122821)

Westphal 16.12.2015 18:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Neuigkeiten...nicht viel.
Hatte klein bisschen Ärger mit dem Golf.
Bin vor ca. 2 Wochen mit dem Auto zur Arbeit, hab Ihn abgestellt und gut. Mittags nach Feierabend fahr ich los, bin keinen Km unterwegs da fängt die Öllampe an zu Blinken. Bin dann noch das Stück bis zu meinen Schwiegereltern gefahren da der weg ja nicht weit ist.
Kiste da abgestellt und erstmal nich weiter dran gedacht.
Nach einer halben Stunde will ich da wieder los, denk vorher noch "guck mal Ölmenge nach.."vielleicht ja zu wenig drauf".
Dem war aber nicht so. ich also wieder rein in Auto, mach an.....Öllampe wieder am blinken und er hörte sich schon leicht nach Ford Fiesta an.
Hab dann meinem Bruder geschrieben das ich mal zu Ihm auf Arbeit rum komme, da der Golf zickt.
Fahr wieder los....beschleunige und dann hats nicht nur geblinkt, nein dann fing es auch noch an zu piepen.
Sauber, hab ich mir gedacht.
Naja, bin dann die knappen 3 Km zu meinem Bruder, der Golf hat sich mittlerweile schlimmer wie nen Fiesta angehört.
nach kurzer Diagnose meinte er das die Ölpumpe wohl dabei ist byby zu sagen.
ich nach Hause und dann paar Stunden später zu Ihm in die Halle.
Golf auf die Bühne, Rad ab, Antriebswelle raus, Servopumpe ab, Ölwanne ab. Beim Deckel abnehmen viel was kleines rundes in Die Ölauffangwanne.
nach bisschen im rumstochern im Altöl gefunden. Ein kleiner runder Pinorek der rechts neben dem Ansaugstutzen sitzt war rausgefallen und wurde angesaugt.
das ansaugen war nicht so schlimm, viel eher die Tatsache das die Ölpumpe dadurch eben keinen Unterdruck mehr hatte und das Öl nach oben fördern konnte.
Also das kleine ding wieder reingedrückt, Ölwanne wieder zusammengebaut, Servopumpe wieder ran, Antriebswelle wieder rein, Rad wieder rauf, und neues Öl samt Ölfilter neu.
Angeschmissen den guten und tadaaaaaa. Er lief wieder, noch leicht klackernd aber besser wie vorher.
Ich los zu ner kleinen Proberunde...fahr Ludwigslust raus, trete die Bremse...............bis zum Bodenblech.
nach dem kurzen Schock paar mal gepumpt, Pedal wieder hart.
Nach ner weile das Spiel nochmal...Pedal wieder total Weich, aber er hat gebremst...minimal jedenfalls.
Also wieder ab zur Halle. Mein Bruder ne Runde drehen lassen...Auto wieder auf die Bühne.
Nach bisschen Dumm da stehen mal am Rad angepackt.....das hat gewackelt wie der Schwanz von nem Hund der dich schon Jahre nicht mehr gesehen hat.
Das geile....das hat man beim fahren nicht gemerkt, Es hat weder gerumpelt noch geschlackert beim fahren..
Also Auto auf den Boden....die große Knarre geholt, Rohr rauf und das ganze mal richtig derbe angezogen.
Seit dem ist das auch wieder behoben.
Nach der Aktion hab ich den Golf dann wieder rausgefahren, hab ihn nebenbei bisschen laufen lassen und meinet zu meinem Bruder " Wenn man Ihn startet,dann klackert der im ersten Moment so komisch, hört aber kurz darauf auf damit"
Er hat sich echt böse angehört. Er meinte erst das es hoffentlich nicht die Lageschalen zerstört hat.
Das stellte sich kurze zeit später klar....die Kiste fing an wieder das von mir beschriebene Geräusch zu machen. Diesmal wurde es allerdings schlimmer und schlimmer.
Ich die Haube geöffnet und mein Bruder nur gerufen " mach aus, sofort"
Ende vom Lied, der Keilriemen hat sich aufgelöst und war auch Übeltäter dieses fiesen Geräusches.
Somit durfte ich das Auto also gleich wieder in die Halle schieben, Tag später gabs nen neuen und nun ist das auch wieder gut
Vor paar Tagen hat sich dann der Griff Beifahrerseite verabschiedet. Der ging von Anfang an schon schwer.
Diesmal so schwer das ich Ihn zerstört habe
Das gute an der Sache...wir haben in der Halle zum Glück noch den Schlachter stehen, und von dem habe ich nun einen hinteren Griff drin, schön ohne Schloss.
Ansonsten sind die 167000 Km geknackt, bis auf die kleinen Pannen läuft er Einwandfrei und wird das auch sicherlich weiterhin.

Westphal 31.01.2016 00:14

Nichts wirklich neues am Dauerläufer.
Beifahrerseite vorne ist der Türgriff mal wieder hin, der Golf steht kurz vor der 169000 km Marke, das ganze bei mittlerweile einem Verbrauch von knapp unter 7l/100Km.
Die Ölpumpe tut seit dem auch wieder ihren gewohnten Dienst.
In der Halle steht ein neues Schlachtopfer in dem mein neues Getriebe schlummert.
Demnächst gibt es endlich ein 5 Gang Getriebe.
Zudem werden aus einem Jubi GTI Schaltknauf, Handbremsgriff und Lenkrad einzug halten.
Sitzheizung wird es auch noch geben. wieder ein Extra mehr.
Sobald was neues passiert, werde ich mich wieder melden.

tunerstylz 31.01.2016 00:44

Was den hier los ? 90% der beiträge sind ja von dir, schreibt kaum jemand was hier
Das mit der ventofront und den unlackierten teile hat was ;)

marco 88 31.01.2016 00:47

Ja ist irgendwie schade die Karre hat irgendwie was ;)

GT Special 1993 31.01.2016 10:02

Dann ist ja gut, wenn der Golf wieder so läuft, wie er es auch soll. :D

Westphal 31.01.2016 22:35

naja, vielleicht lesen es ja einige. zudem kann ich immer wenn ich ihn mal nicht mehr habe nachlesen was ich so angestellt habe am golf ^^
freut mich das er euch gefällt so mit den unlackierten Stangen...mir allerdings nicht

Dr.Gramot 01.02.2016 20:11

Zitat:

Zitat von Westphal (Beitrag 1785143)
naja, vielleicht lesen es ja einige. zudem kann ich immer wenn ich ihn mal nicht mehr habe nachlesen was ich so angestellt habe am golf ^^

Oder wann. :D

Mir gefällt der mit den unlackierten auch nicht, wird wohl auch einen Grund haben, wieso es den Vento so nie gegeben hat ^^

169tkm sind ja noch jungfräulich :D

Westphal 02.02.2016 21:13

169tkm sind in der tat noch jungfäulich.
ich geb die Hoffnung ja auch nicht auf noch die passenden Stangen zu finden.

marco 88 09.04.2017 01:31

Gibts was neues und lebt der Hobel noch :D ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.