![]() |
Also meins ist mit gekürzten begrenzern eingetragen worden, habe ich gar nicht weiter erwähnt... |
Das steht sogar im Gutachten das man die Puffer kürzen soll wenn ich das richtig erinnere. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So, gab erstmal kein Tüv. Motor verölt...also Ventildeckeldichtung muss gemacht werden. Hauptproblem waren die nichtlesbaren Nummern auf den hinteren Stoßdämpfern. Sehr pralle das Ganze. Anbei noch ein Bild von den Dämpfern, kurz vor dem Einbau... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) To Do List: Domlager vorn, Achsmanschette, Fahrwerk höher drehen, da die Antriebswelle am Rahmen schleift, Bremsschläuche hinten und Hinterachslager erneuern. Dann gibts Tüv. Termin steht nächste Woche an. Am Sonntag wird alles abgearbeitet. Freue mich schon auf die Hinteerachslager :D |
So, geschafft. Hinterachslager halten jetzt hoffentlich 1000 Jahre :D |
Fleißig, fleißig. Hat dein Fahrwerk schon so angefangen zu gammeln oder wieso sind die Zahlen "nicht lesbar"? |
Naja, das scheint zu passieren, wenn man die Dämpfer nicht konserviert. Obwohl, bei meinem FK Gewinde damals, war das nicht so. |
Ich habe meine auch nur eingebaut, derartige Probleme habe ich nicht... Nix konserviert o.ä... Merkwürdig... Gut, wieder gangbar machen könnte interessant werden bei mir, aber das stand eh nicht zur Diskussion, da groß dran zu drehen... |
Naja, das ewige Leben soll das Fahrwerk eh nicht haben. Fürn Tüv muss es erstmal reichen. Und vllt jetzt noch diese Saison. Mal schaun was dann kommt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Heut früh mal kurz beim Tüvmann gewesen. Vordere Stoßdämpfer alles i.O. Hinten gibts wiedermal ein Problem...Die Vorspannfedern wackeln, also keine Spannung drauf, so wie es sein sollte. Normalerweiße hätten wir einfach hochgedreht und damit wäre das Problem sicherlich beseitigt. Nur blöd, das es auf einer Seite nicht mehr verstellbar ist. Werd heut mal beim Kumpel das Gewinde angucken, ob da noch alles verstellbar ist, da nehm ich den seine Verstellringe und flexe die von meinem hier runter. Achja, die Nummern auf den Vorspannfedern sind natüüüürlich auch nicht mehr lesbar, das allerdings war nicht so das Problem, da die Farbe noch zu erkennen ist. Das würde wohl reichen. Anbei noch...geschneit hat es ja die Tage auch immermal wieder. Klasse, das war nun das erste und letzte mal, das ich die Sommerräder so früh drauf mache :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zwischenzeitlich kam noch die Vento GT/ VR6 Lippe dran. Mal sehn ob sie dran bleibt. Eine GL Lippe wäre mir eigentlich lieber. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So, endlich mal geschafft die Dämpfer hinten zu wechseln. Diese sind von einem TA Fahrwerk, mir roten Federn. Wo jetzt der Unterschied ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, die Nummern stimmen überein. Hab das Fahrwerk nun auch noch hochgedreht und hoffe das dem Tüv nächste Woche nichts im Wege steht. Anbei noch das letzte Bild mit VR Lippe...und eine kurze Bestandsaufnahme an der Heckklappe...naja, viel Bestand ist halt nicht mehr :-lol-: |
So, seit Mittwoch mit 2 Jahren Tüv gesegnet. Diesmal war ein Dekra Mann am Start, der auch etwas irritiert war, weil ich kein Parklicht und keine Höhenregulierung hab :D Naja, alles gut gegangen, kleine "Mängel" hatte er. |
Glückwunsch! Puuh, aber der blüht ja schon ganz schön an der Heckklappe. |
Zitat:
|
Blühen ist schon kein Ausdruck mehr dafür, das ist nur noch Knäckebrot. Eine rostfreie Heckklappe hab ich noch da, leider in grün. Aber erstmal heißt es, Rost an den Radläufen und so behandeln und dann die Radlaufverkleidungen drüber und in dem Zug noch die Schwellerverkleidungen montieren. Dann werd ich mal schauen wie es in Sachen Unterfahrschutz aussieht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ist erstmal nichts weiter passiert...habe erstmal rumgerätselt, wie ich das mit der SWRA mache...Relais 33 bräuchte ich, ist mir aber zu teuer. Ein Kumpel, der Elektriker ist will mir da was basteln. Er wird versuchen das Relais aus nem 4er Golf anzupassen. Mal sehen obs klappt. Standlichtblinker werden wohl noch Einzug halten. Und wie schon gesagt, komplette GT Verbreiterung muss noch dran. Höchstwahrscheinlich werden auch wieder 16er Stahlus drauf kommen mit 195/40 16 und dann heißt es wieder, Gewinde runterdrehen. So auf Tüvhöhe sieht das halt auch nach nichts aus :D |
Zitat:
Wenn du Bilder brauchst, in meiner Ex-Vento-Vorstellung sieht man noch welche. :D |
Zitat:
|
Ich bin auch ziemlicher Fan von deinem, grade weil es n Reimport ist, der ja ne Geschichte erzählen kann. Plus die ganzen Besonderheiten. :) Ist nur leider kein WK-Diesel... Mein Polo bekommt den ganzen Kladderadatsch was am Vento verbaut war. Obwohl er kein WK-Diesel ist...aber SDI ist sparsamer. Inklusive 16" Opelz. :-lol-: |
Low and slow...mehr braucht keen Mensch :D Kann man den Umbau irgendwo verfolgen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hm, blöd wenn man sich die Radläufe nicht so genau anguckt. Aber jetzt die passenden Zierleisten zu holen ist mir auch zu blöd. Zum Glück haben wir noch einen Golf rumstehen, der die Radlaufverbreiterungen zu den normalen Leisten hat. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Ups...hinten zu tief :-lol-: |
Lass die Schwiegermutter wieder aus'm Kofferraum raus!!! :-lol-: |
Zitat:
|
Warum zu tief, schweller sieht gerade aus, also alles Top :D |
Das ist allerdings wahr, mit der richtigen Rad-Reifenkombination würde es sicherlich besser aussehn. |
Ich finds auch so schick, gerade auf den ersten Foto. Vielleicht noch paar Spurplatten hinten ;) |
Deswegen kam mir der Vento im polotreff so bekannt vor. :-lol-: |
Zitat:
Auf der Tiefe kann er leider nicht bleiben. Also hinten hoppelts unnormal...Kein Plan wie ichs wegkriegen soll. Vorn gehts, das liegt vielleicht an den verstärkten Domlagern und natürlich dem Gewicht des Motors. |
Hast du hinten begrenzer drin? Kann sein, das es deswegen hoppelt, weil die aufliegen. |
Zitat:
|
Vorne noch n bisschen tiefer, dann ist das schon lecker. Selbstverständlich nachdem du 16" Opelz dran hast. Die müssen einfach ran! :-lol-: Und lass bitte die Kotflügel-Kacke ab, so kommt er einfach besser! Man eh... Könnte mir ein pellen wenn Ich deinen Vento so sehe. Es lässt mich mehr und mehr meinen Diesel vermissen. :D DA MÜSSEN DIE STAHLUS EINFACH RAUF! |
Zitat:
Kauf dir wieder nen Vento....tu es! :D |
Wenn der Rost wegbleiben soll, ist es nicht gerade förderlich, dort mit verbreiterungen zu arbeiten... |
Weil? Wird doch normal wieder grundiert und lackiert, da wird ja wohl so schnell nichts mehr faulen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Das ist/war meine erster Golf...91er CL, 1,8er 90Ps 115tkm auf der Uhr, kein ABS, keine Airbags. FK Gewinde, Vorne elektrische Fensterheber, kaputtes Dachfenster, Rost...Rost...Rost...war schon klasse der Hobel, ging echt wie Hölle :D Der Tüv schied uns, hab ihn dann verkauft. Der neue Besitzer war minderjährig, hatte natürlich keinen Führerschein...und hat die Karre nachts besoffen zerschossen :stupid: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Nichts weiter passiert. Nebler foliert, orangene Nebler rein. Mut zur Farbe :D |
Hab mir auch schon mal überlegt. Gelbe NSW, Schwarze blenden und orangle blinker. mir gefällt der Verhau iwie nicht so. Schaut so Kunterbunt aus :/ |
Ich bin auch sehr unsicher was das angeht. Ich werd vllt die Nebler schwarz machen, die Linsen drin gelb, die Blende auch schwarz und Blinker bleiben orange. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |