golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Poweruser 's GTI Cabby (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122007)

Poweruser 07.04.2015 08:13

So, nachdem ich ja das Fensterheber Gestänge aufwendig gegen ein A... Teueres Ersatzteil von VW getauscht habe, spinnt der Fensterheber nach wie vor. Die automatische hoch und runter lauf Funktion hat sich jetzt nach ein paar Wochen zwar wieder eingekriegt (und JA, ich weiß wie man den schrott anlernt) aber das fenster zeigt nach wie vor Ambitionen gelegentlich einfach wieder runter zu fahren. und zwar genau an den stellen, an denen es auch mit dem defekten Gestänge gezickt hat. ich fürchte, jetzt hat die Elektrik von dem Ding auch nen Schuss weg...
zweitens war ja die letzten Tage die Garage vom TT umbau blockiert. lustigerweise hat es während der Zeit hier in BaWü unwetterwarnungsmäßig geschüttet. und natürlich hat genau bei dem Wetter die vordere Dichtung am Cab beschlossen den dienst zu quittieren. dort wo das Wasser von dem Dach in die A Säule abfließen soll wird es nicht schnell genug abgeführt und fließt etwas über. neuerdings schmiegt die Dichtung aber nicht mehr ganz so gut an und es bildet sich ein kapillarspalt. und der saugt die überschüssige Brühe fröhlich in den Innenraum. Kotz. also im strömenden Regen den Fenstersturz neu eingestellt und erst mal ne nuss in der tvk verloren. und nachdem die scheibe ordentlich fest an den gummie angepresst wird, fest gestellt, dass das das Problem eher noch schlimmer macht.
love it.
greetz Poweruser

Rappelkind 07.04.2015 08:23

Ruhig Brauner...

Atme mal tiiiiiiief ein und wieder auuuuus :D

Poweruser 04.05.2015 11:59

irgendwas ist hinten am cab popo unsanft vorbei gegangen jetzt hab ich einen tiefen und einen haufen Klarlack schäden am Töff ::heul:-: Mein lackspezi sagt er würde mir das für n zwanni abpolieren aber die Heckklappe muss neu gemacht werden :/
werde vermutlich den tiefen kratzer selbst auffüllen und dann ne Oberflächenbehandlung machen lassen.
Die motorkontrollleuchte liegt wahrscheinlich an einem Wackler irgendwo an der Lambda. muss mal schauen wo die verläuft, was sie kostet, welche ich brauche und in welchem zustand das kabel ist... :D

Poweruser 15.05.2015 23:07

So heute und gestern ein Satz günstiger Sommer Felgen lackiert, morgen die vw Embleme vorn und hinten und mit den tt Felgen aufbereiten anfangen 😀 wieder ein Wochenende futsch... Was solls

ChrisCabrio 16.05.2015 07:34

Immer dran bleiben! Es lohnt sich :D

Rappelkind 04.06.2015 08:14

Wie schaut es aus mit Cabby?

Poweruser 04.06.2015 23:47

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1759850)
Wie schaut es aus mit Cabby?

Hab außen die Embleme und schriftzüge demontiert, lackiert und wieder montiert. Heute die letzte Sommerfelge fertig lackiert. (Das letzte ergebnis hat mich nicht überzeugt, deshalb noch mal runtergemacht den lack.) Schätze übermorgen kommt wieder der Reifen (musste nur eine Strahlen) drauf und alle werden gewuchtet. Hab mir dafür auch ein Band Wuchtgewichte besorgt und gleich mit gelackt. Bin gerade noch am überlegen ob ich auch noch einen Radnabendeckel selbst dafür designe. Da Zwischenzeitzlich der Fensterheberschalter sich verabschiedet hatte, hab ich da eine gebrochene Lötstelle erneuert. Bis Kohle zum neu ledern da ist, hab ich bezüge auf die sitze vorne gespannt, leider zwischendurch die lust verloren, ist also nur die halbe garnitur bezogen :D macht aber nix, die garnitur ist so wie so schrott, auf dem Fahrersitz bereits die Befestigung ausgerissen. nur der lambdafehler der das MSG licht triggert nervt nach wie vor, aber da die Zündkerzen eigentlich so aussehen, als ob alles in ordnung ist und ich noch zeitlich sehr gebunden bin, hab ich die Lambdaverkabelung noch nicht prüfen können. Nervt nur, ist nicht schlimm. Auf der ToDo. Bin gerade noch auf der Findungssuche, welches motiv ich auf die Seiten foliere. Nervigerweise scheint das Cab Kratzer und Rempler gerade zu anzuziehen, es tauchen laufend neue schäden auf, aber komischerweise wars nie einer -.-" deshalb werd ich bei zeit zwischendurch einen tiefen kratzer auf der heckklappe nachlackieren und den bock dann polieren müssen. für den rest noch keine pläne.

Poweruser 22.01.2017 23:29

So, nach langer Funkstille gibt es mal wieder was von mir zu hören, sowohl in privater Hinsicht (weil ich dafür keinen eigenen thread öffnen will) als auch zum Cabrio...
Ich habe, wie wohl auch einige, die mich privat kennen, mitbekommen haben, einen Schritt in Richtung Sesshaftigkeit getan, und das letzte Jahr mit renovieren und umziehen verbracht und bin sonst auch nicht zu viel anderem gekommen. Auch wenn dabei eine Hobby Werkstatt gediehen ist, so verfüge ich zur Zeit leider nicht mehr über eine Garage, um darin zu schrauben. Sämtlichen größeren Reparaturen und arbeiten müssen deswegen zur Zeit auch ua wegen den abartigen Temperaturen zurück stecken. Somit fehlen mir deshalb leider auch die Möglichkeiten für ein Bastelauto.
Deshalb nun der etwas unschönere Teil, das Cabrio...
Der lange Wartungsstau verbunden mit dem abgelaufenen TÜV und dem leicht desolaten Gesamtzustand und der fehlenden Möglichkeit das Auto angemessen zu betreuen machen es unwirtschaftlich das Auto noch länger zu behalten. Mein grüner Golf blockiert mir bereits Parkfläche aus nostalgischen Gründen seit mehreren Jahren, deshalb habe ich beschlossen dass beide jetzt gehen müssen, koste es was es wolle. Mein neues Auto für alle Fälle als praktischer zweiter leistet dem tt jetzt in Form eines neuen, vollausgestatteten Dusters (Codename Kampferbse) Gesellschaft und wartet darauf, einen showroom zu bekommen.
Ich halte die Augen nach einem neuen Projektauto offen, auch da mich das Thema Sechsender immer noch fasziniert, aber vorher muss ich erst noch eine Garage hinstellen :'D kann also noch etwas dauern... Dem forum versuche ich natürlich nach wie vor erhalten zu bleiben, aber zur Zeit muss sich meine zeitliche Lage erst mal etwas entspannen :D
Das wars erst mal von meiner Seite,
Mit nächtlichen grüßen,
Poweruser

Edi95 26.01.2017 12:00

Schade das es mit dem Cabrio nicht weiter geht.
Die Gründe sind aber nachvollziehbar und verständlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.