golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Jubi GTI Freak 1.8T Umbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121759)

saschki84 28.11.2014 16:27

wow einfach klasse...love it jubi ist top!!

Jubi GTI Freak 01.12.2014 14:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So ich war am WE seit langen wieder auf Einkaufstour da ich wieder voll im 3er Fieber bin.

Hab da was gefunden was ich schon lange suche! Wer erkennt die Besonderheit ?

American-Psycho 01.12.2014 15:06

Volllackiert mit Sicke für den Streifen würd ich sagen :)

Jubi GTI Freak 01.12.2014 15:12

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1733056)

Das ging jetzt aber schnell :respekt:

Norner 01.12.2014 15:14

Ich liebe diese Jubis die mit solchen Teilen aufgebaut werden.
Weiter so, vielleicht sehe Ich mal deine Rückleuchten auf der A2. :-lol-:

Dr.Gramot 01.12.2014 15:44

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1733056)

"highline" Stoßstangen habe ich in dem zusammenhang mal gehört...

Jubi GTI Freak 01.12.2014 20:32

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1733066)
"highline" Stoßstangen habe ich in dem zusammenhang mal gehört...

Das dachte ich anfangs auch aber leider ist es nicht ganz so einfach ! Manche highlines haben die sicke andere nicht und die TN ist trotzdem die gleiche.

Egal jetzt hab ich nach langer suche die die ich brauche. bin mal gespannt wie das optisch dann rüber kommt.

Jubianerin 02.12.2014 18:20

Absolut schicker Jubi. Da passt einfach alles perfekt zusammen. :)

CandyGolf 05.12.2014 01:04

Ich hab immer gedacht jeder G3 hat die Sicke. Wieder was gelernt :D

darkchester 05.12.2014 08:15

Sehr schön das der Jubi nun fast fertig ist, ich kann deine Freude nachvollziehen :)
Dann sieht man sich bestimmt nächstes Jahr auf einem Treffen? ;)

Jubi GTI Freak 11.12.2014 16:41

::hammer::Einkaufstour hat sich voll gelohnt !

Stoßstangen + diverse innenraum Schalter + Schwarze ABC säulen in sehr gutem Zustand für unter 100€ :danke:

Jubi GTI Freak 06.02.2015 00:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ein kleiner Teaser mit Ausblicken auf 2015

benlow 06.02.2015 10:17

Großartig!

golf 1.8t 06.02.2015 10:27

Sind das bbs rx 504 ??

daddy_cool 06.02.2015 10:48

Sehr schön :)

das Auto gefiel mir schon damals, glaub es war 2008 als ich mich im anderen Forum angemeldet hab :D. Schön dass es noch existiert und jetzt mit 1.8T gibts auch kaum noch was zu verbessern :)

Jubi GTI Freak 06.02.2015 14:44

Zitat:

Zitat von golf 1.8t (Beitrag 1742551)
Sind das bbs rx 504 ??

Ja sind RX II 504 finde die passen super zum Jubi

Andy966 06.02.2015 15:11

Zitat:

Zitat von Jubi GTI Freak (Beitrag 1742582)
Ja sind RX II 504 finde die passen super zum Jubi

Das kann man ohne wenn und aber so unterschreiben! :) Nice, dass es weiter geht. Mir persönlich fehlen die Kunststoffverbreiterungen, aber bin mal gespannt wie das mit volllackierter Stossstange und roter Sicke ausschaut.

golf 1.8t 06.02.2015 19:11

Ja die sind wirklich sehr schick,hab die auch bald,sollen sehr selten sein

Jubi GTI Freak 06.02.2015 23:02

Zitat:

Zitat von golf 1.8t (Beitrag 1742618)
Ja die sind wirklich sehr schick,hab die auch bald,sollen sehr selten sein

Ich hab im netz den einen oder anderen MK3 mit den felgen gesehen aber viele sind es nicht!

Berndus 06.02.2015 23:11

Zitat:

Zitat von Jubi GTI Freak (Beitrag 1742676)
Ich hab im netz den einen oder anderen MK3 mit den felgen gesehen aber viele sind es nicht!

Ich melde mich an die zu kaufen wenn du was neues willst... :P

Jubi GTI Freak 06.02.2015 23:43

Zitat:

Zitat von Berndus (Beitrag 1742678)
Ich melde mich an die zu kaufen wenn du was neues willst... :P

wird aber nur passieren wenn ich nen satz BBS LM090 irgendwo her bekomme !
Also nie ;-)

Berndus 07.02.2015 00:00

Zitat:

Zitat von Jubi GTI Freak (Beitrag 1742684)
wird aber nur passieren wenn ich nen satz BBS LM090 irgendwo her bekomme !
Also nie ;-)

Mein Reden!

Wie gesagt richtig schöner Jubi mit dem besten Motor überhaupt! ;)

Jubi GTI Freak 12.02.2015 20:16

So Heute würden dann mal Flüssigkeiten in die Venen des Auto gefüllt und dann haben wir versucht zu starten. Tja leider gibt es noch zwei Probleme
1. Die Kraftstoffpumpe gibt keinen piep von sich obwohl alle Signale vorhanden sind
2. Leichte Undichtigkeit am Kühlerthermsotat
3. Irgendwas mit der Küpplung stimmt nicht. Sie läßt sich sehr sehr leicht betätigen und kommt dann nur im Schneckentempo wieder zurück. Bisher noch Keine Ahnung woran das liegen kann :schimpf:
Die ersten zwei Sachen sollten nicht das Problem sein beim letzten mal schauen !

http://www.golf3.de/images/imported/2015/02/165.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2015/02/166.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2015/02/167.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2015/02/168.jpg

American-Psycho 12.02.2015 21:10

Vielleicht müssen die Kupplungszylinder nur entlüftet werden?
Ich musste das beim ABF auch mal machen nachdem ich den Nehmerzylinder getauscht habe...

Kraftstoffpume = vielleicht Wegfahrsperre?

Berndus 13.02.2015 15:30

Bei der Kupplung tipp ich auch darauf, dass man das System mal entlüften sollte.

Zum Thema Kraftstoffpumpe:

Überprüfe mal deine Pins/Stecker am Sicherungskasten die für die Spritpumpe zuständig sind, das Problem kommt mir bekannt vor, Zündung an, aber Spritpumpe lief nicht an, da war erst die Befürchtung da, dass die ganze ZE hin sein könnte, die Lösung war sehr simpel.
Die Steckverbindung an einem Pin war etwas ver- bzw. aufgebogen, somit war zeitweise kein Kontakt vorhanden. Nach gefühlvollen richten mit der Zange war alles wieder fit!

Da Du ja auch mit deiner Kabelei auf die ME7.(5?) ziemlich viel rumgezerren musstest wäre es auch plausibel.

MfG

PS. Bin zwar absolut nicht der Fan von den Scheinwerfern, aber trotzdem, dein Golf, mit den Felgen...es passt einfach. Muss man immer wieder sagen! :)

Jubi GTI Freak 14.02.2015 14:32

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1743654)
Vielleicht müssen die Kupplungszylinder nur entlüftet werden?
Ich musste das beim ABF auch mal machen nachdem ich den Nehmerzylinder getauscht habe...

Kraftstoffpume = vielleicht Wegfahrsperre?

Also die wegfahrsperre ist aus dem Steuergerät eigentlich raus programmiert worden.
Was das entlüften angeht werden wir das nochmal Prüfen. Ich hab da den geberzylinder im verdacht. Hatte den damals zwar extra für G2 G60 gekauft ist aber kein originaler eventuell passt da was nicht.

Jubi GTI Freak 14.02.2015 14:36

Zitat:

Zitat von Berndus (Beitrag 1743736)
Bei der Kupplung tipp ich auch darauf, dass man das System mal entlüften sollte.

Zum Thema Kraftstoffpumpe:

Überprüfe mal deine Pins/Stecker am Sicherungskasten die für die Spritpumpe zuständig sind, das Problem kommt mir bekannt vor, Zündung an, aber Spritpumpe lief nicht an, da war erst die Befürchtung da, dass die ganze ZE hin sein könnte, die Lösung war sehr simpel.
Die Steckverbindung an einem Pin war etwas ver- bzw. aufgebogen, somit war zeitweise kein Kontakt vorhanden. Nach gefühlvollen richten mit der Zange war alles wieder fit!

Da Du ja auch mit deiner Kabelei auf die ME7.(5?) ziemlich viel rumgezerren musstest wäre es auch plausibel.

MfG

PS. Bin zwar absolut nicht der Fan von den Scheinwerfern, aber trotzdem, dein Golf, mit den Felgen...es passt einfach. Muss man immer wieder sagen! :)

Also wie gesagt das signal kommt ja an daher kann ich mir kaum vorstellen das es die stecker sind werde das aber am montag mal prüfen.

Ich hab jetzt wieder die serien pumpe mit 3 bar rausgesucht mal schauen was die sagt wenn ich die anklemme. Ich wüsste eben nicht ob 3 bar ausreichen und deshalb hatte ich ne 4 bar pumpe aus nem älteren Vr verbaut.

Jubi GTI Freak 17.03.2015 11:23

So wie es leider immer ist haben sich im Laufe der Zeit wo das Auto nicht lief einige Sachen verabschiedet die bisher problemlos liefen.

Die Alte Benzinpumpe war im innern völlig fertig. Die Dichtungen waren alle völlig porös und haben sich beim anfassen schon in ihre Einzelteile zerlegt. Also fix ne neues 4 Bar Pumpe bestellt und eingebaut. Danach lief der Motor zwar nicht perfekt aufgrund des alten 91Oktan Sprit im Tank aber er lief. Dabei musste wir leider feststellen das die Lichtmaschine nciht mehr läd also muss diese auch ersetzt werden.

Jetzt steht für die 14KW der Termin beim Tüv. Drückt also mal die daumen das alles glatt geht.

Berndus 17.03.2015 13:31

Notiz an mich, neue Lima kaufen und Benzinpumpe tauschen!:D

Die Kinderkrankheiten sind immer nervig, hört aber irgendwann auf. Wie viel Kilometer hast bis jetzt abgespult?

Jubi GTI Freak 17.03.2015 14:43

Zitat:

Zitat von Berndus (Beitrag 1749032)
Notiz an mich, neue Lima kaufen und Benzinpumpe tauschen!:D

Die Kinderkrankheiten sind immer nervig, hört aber irgendwann auf. Wie viel Kilometer hast bis jetzt abgespult?

Bisher leider null. Wie gesagt Motor läuft aber noch nicht sauber. Ich muss jetzt noch den Tank irgendwie leer bekommen und dann neuen Sprit rein. Da die Einspritzdüsen auch recht verklebt waren habe ich die weg gegeben damit die nen Ultraschallbad bekommen. Bis Ende des Monats muss aber für den Tüv alle Takko sein.

Golf123456789 17.03.2015 16:28

Hallo, welchen Klima Kompressor hast verwendet? passen die Originalen Leitungen weiterhin?

Mfg Christian

Jubi GTI Freak 17.03.2015 23:40

Zitat:

Zitat von Golf123456789 (Beitrag 1749075)
Hallo, welchen Klima Kompressor hast verwendet? passen die Originalen Leitungen weiterhin?

Mfg Christian

Den klima kompressor habe ich vom 3er übernommen um weiterhin die origialen leitung nutzen zu können. Ich hatte dann nur das problem das der ölkühler im weg war. Daher habe ich mir einen adapter frässen lassen. Ich stell gleich mal ein paar bilder reun dann siehst du was ich meine .

Jubi GTI Freak 18.03.2015 00:10

So hier mal ein Paar Bilder die das Problem mit der Klima verdeutlichen

http://www.golf3.de/images/imported/2015/03/297.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2015/03/298.jpg

Und hier die Lösung. Der Adapter verändert den Winkel so das die Klimaleitung nicht mehr an den Ölkühler bzw- Filter ran kommt

http://www.golf3.de/images/imported/2015/03/299.jpg

Berndus 18.03.2015 13:09

Zitat:

Zitat von Jubi GTI Freak (Beitrag 1749042)
Bisher leider null. Wie gesagt Motor läuft aber noch nicht sauber. Ich muss jetzt noch den Tank irgendwie leer bekommen und dann neuen Sprit rein. Da die Einspritzdüsen auch recht verklebt waren habe ich die weg gegeben damit die nen Ultraschallbad bekommen. Bis Ende des Monats muss aber für den Tüv alle Takko sein.

Dann drück ich dir die Daumen, dass alles glatt geht!

Der Adapter schaut sauber aus, sehr gute Arbeit.

MfG

Jubi GTI Freak 13.06.2016 16:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da ich hier ja schon ewig kein Update gegeben habe möchte ich dies nun mal nachholen.

Nach einer schier ewigen Suche habe ich nun auch endlich den Fehler gefunden. Es stellte sich heraus dass, am kabelbaum für die Lambdasonde ordentlich gepfuscht würde und wir dadurch ganze 3 Steuergeräte hochgejagt haben bis wir den Fehler gefunden hatten.

Da die Kabel anscheinend mit roher Gewalt in den Stecker für das Steuergerät gepresst würden und nicht sauber verlegt waren ist ein Kurzschluss entstanden der jedes Steuergerät was wir je angeschlossen haben zum testen zerstört hat. Dieses Kabel von der Sonde zum Stg. habe ich nie geprüft da es von außen absolut gut gemacht aussah und damals eigentlich von einem Fachmann (KFZ Meister) gebaut würde. Nachdem wir den Fehler gefunden hatten und die Kabel ordentlich in neue Stecker gepresst haben, ein neues STG besorgt hatten und auch alle weiteren Strom und Stecker Verbindungen geprüft haben lief der Motor wie er es sollte !!!

Nun steht der Tüv Termin für den 21.06 an und ich hoffe das alles reibungslos klappt ! Danach geht das Auto zum Lackierer so das ich ganz optimistisch bin das es dieses Jahr tatsächlich was wird.

Bilder vom Auto wenn es Fertig ist reiche ich nach. Im Moment sieht er nicht ganz so schön aus

yawns 13.06.2016 16:23

Wahnsinn Wassim. Der Stecker sieht echt übel aus.
Gibt es beim TÜV denn irgendwelche Dinge, die durchfallen könnten? Oder habt ihr soweit alles geprüft?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen

Jubi GTI Freak 13.06.2016 16:29

Zitat:

Zitat von yawns (Beitrag 1799718)
Wahnsinn Wassim. Der Stecker sieht echt übel aus.
Gibt es beim TÜV denn irgendwelche Dinge, die durchfallen könnten? Oder habt ihr soweit alles geprüft?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen

Also es dürfte eigentlich keine Probleme geben aber du weißt ja wie das so ist mit dem TÜV. Wenn Sie was finden wollen dann finden Sie es auch. Am ehesten könnte er die Motor-Getriebe kombination monieren (G60 Getriebe mit TT Motor) oder eventuell die Bremse (312er tarox scheiben und im Gutachten steht natürlich nur TT, S3 uws.)

Alles andere läuft super sogar die Klima :D. Mittelfristig brauche ich dann noch einen ESD weil man schon merkt das der Staudrück von der Gruppe A Bastuck eigentlich zu hoch ist.

Berndus 13.06.2016 21:05

Zitat:

Zitat von Jubi GTI Freak (Beitrag 1799714)

Nun steht der Tüv Termin für den 21.06 an und ich hoffe das alles reibungslos klappt ! Danach geht das Auto zum Lackierer so das ich ganz optimistisch bin das es dieses Jahr tatsächlich was wird.

Bilder vom Auto wenn es Fertig ist reiche ich nach. Im Moment sieht er nicht ganz so schön aus

Könnte bei mir auch klappen. Wenn die Jubis dann mal nebeneinader stehen müssen wir nur aufpassen das wir nicht in den Falschen einsteigen. :D

MfG

Jubi GTI Freak 14.06.2016 13:52

Zitat:

Zitat von Berndus (Beitrag 1799769)
Könnte bei mir auch klappen. Wenn die Jubis dann mal nebeneinader stehen müssen wir nur aufpassen das wir nicht in den Falschen einsteigen. :D

MfG

Ich habe über die letzten Jahre noch ein paar ganz nette gimmick gesammelt so das uns das nich passieren wird. Laßt dich überraschen welche das sind.

P.S Glückwunsch zu deiner Traum Felge

matthiasloves.l 14.06.2016 15:09

schön zu lesen das es noch mehr 1,8t fahrer gibt.
mich würde mal interessieren wo du den Adapter für die klimaleitung her hast?

ansonsten Respekt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.