golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Lucky`s Golf Jubi Gti :D (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121350)

heeler95 20.09.2014 21:38

Sind ja auch nur noch ein paar Monate :) Aber ich kanns nachvollziehen .. Hatte ich letzten Winter auch öfters das Verlangen als mein Wagen abgemeldet in der Garage stand :D Einfach eben Nummern dran und eine Runde drehen.. Aber sowas ist halt einfach zu riskant

Luckybastard 27.09.2014 21:11

Lohn ist endlich da und ein Teil davon ging gleich mal weg :D Ich kann es einfach nicht sein lassen, mein vater hatte zwar was dagegen, aber was solls ;) Bilder gibts dann, Stichwort Remus, denke das reicht um zu wissen um was es geht :D

LuckyStriker 15.10.2014 14:57

Hey einer aus der Umgebung

könnte eig. mal vorbeischauen liegt eh jeden Tag aufm Arbeitsweg :)

Luckybastard 25.11.2014 14:14

So, dann meld ich mich auch mal wieder zu wort, hatte kein internet mehr ^^der Februar kommt ja immer näher ;) Vieles ist so verlaufen wie es soll, anderes leider garnicht...

Als ersters:

Mittlerweile ist der Golf ja zugelassen und alles funktioniert soweit ganz einwandfrei...
Dann ist ja der Schöne Remus auspuff drunter gekommen ;) Vorschalldämpfer kam ein ersatzrohr drunter, mittel und endschalldämpfer Remus, darf in der ABE zwar so nicht gefahren werden, aber ist eh recht leise, denke mal das ich da keine großen Probleme bekomme, muss eh demnächst zum Tüv wegen einer Eintragung und dann mal sehen ob der Herr was sagt, sieht leider momentan auch etwas beschissen aus von hinten und schlägt an, wird aber grade hingemacht und so das er nicht mehr anschlägt, bisschen prollig bleibts aber vorerst ^^

dann wurde der Golf erstmal bewegt, knappe 2000km hat er jetzt in unseren händen gesehen.
Letztens bergauf überholt, schön gedrückt und was musste Passieren ? Kupplung rutscht... GEIL !
Kaufe nen golf mit neuer Kupplung und dann fangt die nach 2000km an zu rutschen, jetzt bin ich dabei und versuch nen teil vom Geld rauszukriegen, mir hängt schon alles raus wegen dem scheiß. Werktstatt 600€ über privat 260€.. dann als ich zum tauschen fahren wollte musste ich an dem Tag operiert werden Spontan GEIL! mein vater ist hingefahren und er erfuhr das er doch keine zeit mehr hatte weil er dachte das ich garnimmer komm, hats auto aber trz mal angeschaut von unten.. was kam raus ? Querlenker fertig, Spurstangen fertig und Domlager fertig.. GEIL ! Jetzt hab ich alles bestellt und als "kleiner" Trost hab ich mir noch ein TA Technix Gewindefahrwerk gekauft...

Jetzt hab ich glück das meine Eltern zumindest nen teil zahlen weil die des auto ja noch bis Februar hauptsächlich bewegen.
Ich könnte das Kotzen Kriegenwerkstattkosten von 800-1000€ ohen das Fahrwerk nachher ruf ich endlich mal den Verkäufer an da ich jetzt eh erstmal krankgeschrieben bin und red mit dem mal ein wörtchen..
Ja so siehts halt momentan aus ^^ Bilder usw. kommen demnächst wenn er dann endlich tiefer kommt ;)

heeler95 25.11.2014 15:00

das hört sich ja nicht so prall an ..

Allerdings kannst du theoretisch Glück haben beim Händler .. Zwecks Gewährleistung etc. Normalerweise hat man die ja wenn man beim Händler kauft oder nicht ?!

Zu den Mängeln, na gut, da du sowieso ein anderes Fahrwerk einbaust ist das mit den Domlagern ja sowieso nicht unbedingt ein großer Mehraufwand, Querlenker kosten auch nicht die Welt .. Schon gar nicht wenn es sich nur um Gummis handelt :) Spurstangenkopf oder die ganze Stange ?

Kupplung ist dagegen echt mies :/ So ein durchrutschen hatte ich beim alten GT auch mal, komischerweise war das mehr sporadisch als stätig .. Dort lags am Seilzug der fertig war .. hast schon mal geschaut ob der Seilzug noch gut ist ?

Luckybastard 25.11.2014 15:21

Eben beim Händler angerufen, sofort abgewiesen worden, er meinte ich soll direkt den Anwalt einschalten, er wolle nicht reden BLABLABLA, ganzes feines Repatoir an Sprüchen ausgepackt rausgeballert und aufgelegt, der kann mich mal kreuzweiße, den werd ich noch bei Mobile etc. anschwärzen was der abzieht, beim verkaufsgespräch auf schöne miese usw. machen und im nachhinein so ein arschloch, solangsam beräue ich es den golf gekauft zu haben, das kann noch was werden. Der hat selbst gesagt das es ne schrottkiste ist.. Sei froh das du den schwarzen genommen hast..

Ausgeschlagen ist die Spurstange links, nich der Kopf, mach aber gleich beide Stangen+Köpfe neu zur sicherheit, muss ja eh vermessen werden.

Ja der Seilzug ist i.O. liegt an der Kupplung, die rutscht durch ab ca. 3000rpm beim beschleunigen,also wo halt die leistung einsetzt, normal fahren kann man momentan noch, aber mit meiner Fahrweise nicht xD :D

Golf-Shorty-Berlin 25.11.2014 18:20

Wenn die Kupplung neu ist, kannst du eigentlich von ausgehen, das der Simering vom Rumpf nicht mit gewechselt wurde.
Den solltem na gleich mit wechseln, aber das macht keiner, weil das ja Geld kostet ;)

Luckybastard 28.11.2014 14:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Die kupplung ist nicht neu, wurde nur vorgegauckelt.. ^^

Simmering vom Rumpf ? Meinst du den Kurbelwellensimmering ?

Nach einem Langen gestrigen Tag hat mehr oder weniger mein Vater, weil ich aufgrund der Op immer noch nicht wirklich was machen kann/darf das Fahrwerk eingebaut =)

Ich lass die bilder sprechen ;) Später kommt die kupplung usw. neu wenn der Typ sich endlich meldet und dann dreh ich vorne noch nen stück runter =)
Anhang 62419
Anhang 62420
Anhang 62421
Anhang 62422

heeler95 28.11.2014 14:36

sieht doch gut aus mit der Tiefe!

Luckybastard 28.11.2014 19:24

Joa,vorne muss aber noch :D

Grad ne richtig geile nachricht schonwieder bekommen.. krieg mein auto erst am Montag wieder :/ Die Dichtung an der Druckstange hat den geist aufgegeben, deswegen rutscht die kupplung auch belag ist noch da aber ölig wia sau, aber er treibt den simmering montag in der arbeit auf und dann kann ich den karrn montag abend wieder abholen. Puhh ^^

Luckybastard 30.11.2014 20:29

Hab ihn wieder :D Passt alles *-* Schön mit neuer kupplung und dem rest, kein schwammiges fahren mehr, alles schön direkt, knackig und vorallem das Gewindefahrwerk XD :D Zwar nicht das gemütlichste aber GEIL :D

Die woche gehts noch zum Vermessen und dann auchnoch Tüv... hoffentlich tragens die mir ein o.O
WILL ENDLICH 18 Werden ! XD

geka 01.12.2014 10:31

War beim GTI meines Sohnes ähnlich. Gekauft mit neuer Kupplung und kurze Zeit später kam Öl zwischen Motor und Getriebe raus. Also Getriebe raus, nochmal neue Kupplung sowie die Wellendichtringe erneuert.

Luckybastard 01.12.2014 15:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kleines Update =)

Dezent aber Wirkungsvoll :D
Anhang 62463

GT Special 1993 01.12.2014 17:43

Schöner GTI.
Das mit der Kupplung is ärgerlich.

Echt Mist wenn man noch nicht 18 ist. Kann es nachvollziehen. ;)
Mir ging es bis Anfang August genauso.
Und ich hatte meinen schon 3 Jahre zuvor in der Garage.

Das war nervig!:D

Golf-Shorty-Berlin 05.12.2014 12:38

Dein Kunststoff könnte ein wenig Pflege gebrauchen ;)

Kann Dir das NanoPlast von Koch Chemie empfehlen.

Luckybastard 05.12.2014 18:18

Ja der braucht pflege, spoiler ist schon ganz ausgeblichen :/

Danke, werds mal versuchen sobald es sich ergibt =)

Vermessen ist der Golf mittlerweile auch, jetzt muss ich nur schauen wann ich die eintragung mach... momentan gehts schlecht, zum glück ist es nicht so auffällig, aber großartig viel bewegt wird der golf eh nicht..

Denke mal vorerst ist das meiste getan =D nächste große baustelle wird vermutlich Rost sein... Ansonsten mal sehen was die zeit noch rankommt :)

Luckybastard 20.12.2014 10:56

Souuu, fahrwerk ist endlich eingetragen :D Ein Problem weniger ;)

Nur hab ich gerade eben beim Tüv erfahren das ich die Jubi`s eintragen lassen muss, da die nirgends hinterlegt sind, Na toll, dann nutz ich des und trag im Frühling gleich das Fahrwerk nen stückchen Tiefer ein :DD

Ben_RGBG 20.12.2014 10:58

jubis eintragen? irgendwie halte ich das für quatsch.. is ja ne vw original felge.
hol dir n freigabe papier, dass es die felge original am golf 3 gab und damit fährste zum tüv und redest nochmal mit ihm.

Luckybastard 20.12.2014 11:37

Dacht ich mir auch, wie soll den Bitte VW ein auto verkaufen was sogesehen keine ABE hat da die felgen ja ungültig dann wären ?!

Werd ich machen, mal iwo bei VW oder so anrufen und nachfragen wie das ist.

Ben_RGBG 20.12.2014 22:45

fahr am besten mal direkt hin zum vw händler und red mit denen ;)

franz-werner 20.12.2014 22:55

Ich würde es eher unter der 0800-VOLKSWAGEN versuchen, die sind was das angeht kompetenter als der Händler... Die schicken dir die benötigten Unterlagen dann sogar nach hause :)

Ben_RGBG 20.12.2014 23:08

na war ja klar, das daniel umme ecke kommt und mir wiederspricht. :D :D

franz-werner 20.12.2014 23:55

Pass bloß auf du! :D

Isch kenne Geheimnisse
http://www.golf3.de/images/imported/2014/12/269.jpg

Aber es ist wirklich so, die Jungs und Mädels im CallCenter können dir da super weiter helfen. Du bekommst am Ende ein Schreiben, dass du beim TÜV vorlegen kannst, also etwas wirklich handfestes. Beim Händler hast du das Problem, dass sie sich mit der Materie in der Richtung nicht gut auskennen.

Luckybastard 21.12.2014 13:17

Danke euch beiden =)

Grad eben angerufen, die nette Dame meinte ich soll an VW einfahc ne e-mail schicken( adresse hat se mir gegeben) und da einfahc ne Kopie vom Fahrzeugschein mit anlegen und reinschreiben um welhce felgen es geht und dann werden die sich drum kümmern und mir GGF. Dokumente zukommen lassen =)

Andy966 21.12.2014 14:24

Zitat:

Zitat von Luckybastard (Beitrag 1735686)

Nur hab ich gerade eben beim Tüv erfahren das ich die Jubi`s eintragen lassen muss, da die nirgends hinterlegt sind, Na toll, dann nutz ich des und trag im Frühling gleich das Fahrwerk nen stückchen Tiefer ein :DD

Die original Felgen eintragen. Ja klar! :D Mein Beileid.

Ich fahre immer mit einer Kopie des Jubi Verkaufsprospektes durch die Gegend, damit ich beim diskutieren mit eventuell unwissende Beamten wenigstens ein kleines Argument hab. Die Herren können ja nicht alles wissen. :)

Luckybastard 18.01.2015 16:12

War ja jetzt doch recht lang still um meinen kleinen, gibt mal kleines Update ;)

Passt alles :D Der Golf hat jetzt fast seine 250.000km und in 3 Wochen geht er endgültig in meine Hände über..
Was auch entschieden wurde, der Golf wird HOFFENTLICH min. 5 Jahre bleiben deswegen wird auch investiert..

Plan für dieses JAhr steht, was gemacht wird mal sehen aber Nr. 1 Aufjedenfall :D

KOMPLETTE Rostentfernung + Neulackierung ( vermutlich wd rot, noch am überlegen)+ Kanten umlegen(fürn echt schmalen taler ;))
Gleichzeitig Umbau auf Vento Front

Jubis überholen + neue Reifen ( Tendiere momentan zu Hankook V12 205 oder 195)
Sobald sommerreifen draufkommen Tiefer und Tüven gleich ( muss eh im mai)
Spurplatten
Zierstreifen noch rundrum machen

Innenraum aufpeppen:
Säulenverkleidungen beziehen
Hoffentlich noch Dachhimmel Schwarz beziehen
Alcantara Lenkrad
Schaltsack

Dazu eben noch nen Service ( mach ich selber)
Bremsen überholen wo`s nötig ist
Evtl vorne auf 256 umbauen

Das will ich aufjedenfall schaffen, was das gehalt dazu sagt, mal sehen..
Was vllt noch kommt..
Ne alte Bastuck anlage der ist einfach zu leise der Remus xD

Ich hoffe es wird, Hauptsache die Technik stimmt erstmal ;)
Anregungen immer her :D

Bilder hab ich momentan keine, kommen aber spätestens am 13. Februar ;)

Golf-Shorty-Berlin 18.01.2015 16:40

Zitat:

Zitat von Luckybastard (Beitrag 1739596)
.....Bremsen überholen wo`s nötig ist
Evtl vorne auf 256 umbauen

Warum willst du deinen GTI auf kleinere Bremse vorne umbauen? :confused:

Andy966 18.01.2015 16:43

Ich hoffe, dass er nur irgendwas verdreht hat. Oder er möchte 14" Felgen fahren. ;)

Luckybastard 18.01.2015 17:13

Ähhh ja fail xD

Ich meine eig. von 280er auf 288er wars ? xD Gab ja 2 Bremsen aufm 3er Gti :D XD

Matze941 18.01.2015 17:30

Sry aber von der Vento Front bin ich kein Fan, die sieht einfach immer so müde aus.

Neulack hört sich gut an, wobei ich das mit der "kompletten Rostentfernung" nicht so ganz glauben kann ^^

Umbau auf die 288er Bremse lohnt sich meiner Meinung nach nicht, bin beide schon gefahren und merk da nicht wirklich einen Unterschied.
Höchstens wenn die Bremsen eh neu müssen könnte mans sich überlegen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.