![]() |
darum vergleichen wir hier dann auch ne Oberklasse Limo mit nem Kleinwagen |
es geht um alt gegen neu... natürlich sind die meisten neuer bequemer als jedes alte auto... |
blabla.. ich bin auch schon nen golf 6 gefahren, ich bin n opel signum gefahren, ich bin opel vectra gefahren, ich hab nen e39 gesessen - und oh wunder, ich kann es trotzdem noch ertragen mit nem vierer golf zu fahren. vermutlich weil ich nicht komplett abgehoben bin und den vierer deswegen nicht gleich schlecht reden muss? ;) |
War so ne spontane Aktion mit dem Kauf:D Geld war da! Angebot klasse also nicht lange nach gedacht! Mein Geld was ich reingesteckt habe bekomme ich ganz locker Raus;) Aber ich muss sagen der Golf 4 gefällt mir besser vom Fahren und der Anmutung im Innenraum. Deswegen kommt er wieder weg;) 3 Autos und ein Motorrad sind dann doch zu dekadent als Student:D Achja der Golf 4 hat nun etwa 1300km in dem Monat bei mir gefahren. Also kann sein das er wenn ich mal nen Diesel aus dem VW Konzern zum guten Preis bekomme gehen muss:D Demnach ist auch bis auf weiteres kein Tuning mehr geplant. |
Das mit dem "tuning" sagt man immer xD |
Da ist was dran. Wobei ich mich echt zurück halte... Und Du, Carsten, hättest mal besser ein Facelift probiert :D Oder einen Diesel :D Was ist eigentlich das problem mit dem? |
Ich weiss nicht, es ist einfach nicht mein Auto;) Ich bin immer mit VW aufgewachsen und mir fehlt im Mondeo irgendwie dieses zuhause Gefühl was ich beim Golf 3,Golf 4 oder Golf 6 von meinem bruder habe Passat, Caddy alles gefahren und immer sofort gedacht du bist zuhause. Aber genau das habe ich nicht beim Mondeo. Wie heißt es so schön der Mensch ist ein Gewohnheitstier:D |
Ja, da gebe ich dir recht. Ein Ford ist doch anders, als ein VW. Fängt ja schon an, Tempomatenbedienung, Spritzwasser, Warnblinkschalter (der sitzt meine ich im PreFacelift noch wo anders),... Die 1. und 2. Faceliftgeneration ist aber vom Innenraum her angenehmer, finde ich. Ich sehe das ja so, das ist ein zuverlässiger Daily, also meiner, er ist von der Nutzlast her super und vom Raumangebot auch. (1.8-2to Anhängelast, Kombi, da ist auch die Auswahl eher dünn... :D ) Ich würde zwar jeder Zeit wieder einen kaufen, habe aber irgendwo den wunsch nach einem 6-Zylinder aus dem VW regal. Einfach, weil der V(R)6 einzigartig ist... Es ist aber schon eine riesen Umgewöhnung. Nervig finde ich beim Tanken ja auch die Tankklappenbetätigung im Fahrerfußraum. Gibt bessere Lösungen, aber auch schlechtere. Dafür fand ich den Caddy nicht sonderlich prickelnd, ich hab auch schon besser in Autos gesessen, als im Passat, aber prinzipiell sind die doch alle recht ähnlich. Reinsetzen, Schlüssel umdrehen, über nichts nachdenken müssen, läuft. Aber gut, wirklich zufrieden in einem Auto sitzen, das ist eigentlich nie der Fall. An meinen Vari bin ich einfach nur gut gewöhnt. :) |
Zitat:
Mir geht es genauso, ich bin ebenfalls mit VW/Audi aufgewachsen und muss sagen zwischen Golf 3,4, 5 und 6 sind natürlich große Unterschiede zu spüren. Aber es muss ja auch eigentlich so sein, denn ansonsten könnte der Konzern zum Beispiel den Golf 7 nicht als neuen Golf verkaufen!;) Wer einmal einen Volkswagen oder Audi (oder auch beides) gefahren hat, der bleibt auch dabei. Also so geht es mir jedenfalls.:D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So die ersten 1500km sind weg und ich bin zufrieden :) Ich frage mich wie ich ohne Climatronic überleben konnte:D Hier mal ein Bild:) |
Climatronic ist wirklich nicht schlecht. Aber wenn man sie nicht hat, vermisst man sie auch nicht. :D |
Spätestens wenn man eine hatte, dann vermisst man sie dafür um so mehr... |
Zitat:
Aber ohne Klima, das ginge gar nicht. Und das wäre ja der Fall bei dir :) |
ohne jetzt viel gelesen zu haben, was genau diskutiert wurde... GOOOOOOOOOOOOOOLF!!!!! und ja nix wie an Mondeo stattdessen :P :shit.: |
Mondeo ist nun an einen guten Kumpel Verkauft;) Es lebe der Golf! Bis ich was besseres finde;) BMW oder Audi würde mich irgendwann mal reizen. Mal sehen was in 2 Jahren nach dem Studium kommt:D |
Frohe Weihnachten:) So 3000km sind nun Runter mit der Kiste und denke dieses Jahr werden es noch die 4000km. Also in 2 Monaten einiges gefahren. Zwei Probleme sind in der Zeit aufgetreten: Er hält die Temperatur nur auf der Autobahn in der Stadt wird er nicht warm. Jemand Ideen? Klingt nicht nach dem normalen Thermostat. Und nun geht die ZV auf der Beifahrerseite nicht mehr. Insgesamt aber bis jetzt zufrieden. Im Februar kommt erstmal eine MAL! Und ich hoffe das ich dann nach den Klausuren auch die Paar Probleme beheben kann. |
Ein mal Türschloss/Kabelbaum prüfen. Bei dem Temperaturproblem einmal rundum prüfen :D |
Temperaturproblem klingt sehr nach Thermostat. Beim ZV Problem siehe Daniel. :) jetzt noch 1000km? Dann haste ja schon noch eine kleine Strecke vor dir. :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Mache ich alles wenn es nen Ticken Wärmer ist :D Besser gesagt 1200km Neuss - Ingolstadt - Stuttgart - Neuss und bei Ingolstadt kommt noch jemand zum tauschen, als Tipp so sieht mein Kofferraum aus: |
gut voll.. eine stoßstange hatte ich schonmal im golf 4 drinne, aber zwei noch nich. wird schon. :D wünsch dir gute fahrt, schneit ganz schön momentan.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Gibt mal wieder etwas neues, Hatte mich ja in Ingolstadt mit Ben getroffen und die Stossstangen getauscht für die Golf 3. Insgesamt habe ich nun über 4tkm mit dem Auto gefahren. Heute war ich Spontan beim TÜV KEINE MÄNGEL!! |
Das ist aber ganz schön nebelig bei dir... Glückwunsch zum mängelfreien Tüv! :) |
Glückwunsch! :) so soll es sein :) |
Jajaja.... das mit den Alltagsautos ist so nen Ding für sich ich habe nen BMW E46 320d Touring. Gutes auto! Bin viel gefahren damit. Habe ihn vor 1,5 Jahren mit 150.000km gekauft, auf 1. Hand, Checkheft Lückenlos bei BMW, 8 fach bereift in Silber. Das Auto hat bei mir nur aufgrund einer Inspektion mal ne Werkstatt von Innen gesehen. Sonst war nix dran. Auto hat mittlerweile 210.000 km und fährt unverändert, keine Geräusche etc..... Ich fahre Ihn aber auch immer Warm, trete ihn nicht und fahre den Turbo auch kalt. Ölwechsel alle 12.000km. Durchschnittsvebrauch 5,6l/100km |
super, glückwunsch zum tüv! joa schön, das er sich als solider begleiter erweist. so verkehrt isn golf 4 echt nich.. :D |
Die 170tkm sind voll und die 171tkm lassen nicht mehr lange auf sich warten Ansonsten die Winterreifen sind Tod und die Sommerreifen seit heute drauf. Und er war seit Anmeldung das erste mal in der Waschstraße. Ansonsten nicht viel, überlege den Wagen im Sommer wieder weg zu geben für was mit etwas mehr Bums;) |
So nach 13000 km muss ich sagen fährt sich immer noch gut! Keine Ausfälle oder Probleme bisher. Allerdings ist er Serie geblieben! :( Geld Mangel durch den Auszug bei den Eltern. Falls die Golf 4 Fraktion noch Winterreifen abzugeben hat, bitte melden! |
Mit Winterrädern kann ich leider schon mal nicht dienen. Davon habe ich nur den einen Satz.... |
Ich hab noch die Winterräder vom A3 Sportback, aber mit 5x112 kannst du nichts anfangen, richtig? |
Er braucht 5x100 |
So hatte ich das auch im Kopf, aber ich bin noch nicht so richtig wach :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Passen leider nicht:( Trotzdem danke! Habe noch ein Bild mit dem G3 zusammen gefunden. Ich glaube man versteht meine Höhenangst;) |
naja, so gut wie jedes auto auf serienhöhe sieht halt scheiße aus.. :D sollte ich den vierer vorm winter verkauft kriegen, hätte ich nen satz winterräder übrig. audi a3 alus mit winterreifen und schrauben. bilder kannst du in meinem vierer umbauthema sehen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Kurzes Lebenszeichen nun über 180 Tkm bis jetzt zufrieden:) Daher nach 4 Monaten draußen mal wieder die Waschstraße gegönnt! |
So in Stino echt irgendwie langweilig :D Aber er fährt. Und das ist das wichtigste :) |
Ja an ihm wird auch nichts groß kommen. Musik Anlage ist gut. Neue Winterreifen sind drauf und sonst fahren. Bis ich nach dem Studium mir mal was ordentliches leisten kann. Dazu braucht der 3er ja mehr liebe als erwartet. An dem geht es laut meinem Plan morgen weiter. |
Mal was neues für das Fahrtenbuch. Werde die Tage die 192 tkm voll machen und habe damit ca 28 tkm mit dem Golf gefahren. Langsam fangen aber die Wehwehchen an. Die Dämpfer der Heckklappe sind defekt, der Wagen fängt an Öl zu verbrauchen, die ZV auf der Beifahrerseite spinnt nur noch. Weiterhin fehlt seit dem letzten Waschen die Rechte Zierleiste auf dem Dach und ein VW Zeichen an der Radkappe. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Wagen und bereue den Kauf vom Auto in keinster Weise. Ich denke er wird noch wenn keine Probleme entstehen den nächsten Winter bei mir bleiben. Im Januar muss er zum Tüv und ich glaube dann sind die Lager der Achsen fällig. Ist dies der Fall wird er wohl abgegeben. Ansonsten mal sehen wie lange er noch bleibt. Nur mal so als kleines Lebenszeichen. Falls es jemand interessiert oder jemand überlegt ob ein Golf 4 als nächstes Alltagsauto etwas ist. |
Zu der ZV: Die Schlösser von eBay sind für ihr Geld völlig okay :) Dämpfer der Heckklappe: Hast du die Chrome oder die Schwarzen? Die von ATP sind auf jeden Fall Müll, das hat Ben schon bewiesen :D Ölverbrauch: Welches Öl fährst du momentan? |
ZV ist noch Original VW Dämpfer glaube ich auch Original VW ÖL im Moment ein einfaches 5W40 oder 5W30 (Standart Öl für den Motor) von Real meine ich. Da tut der Verbrauch nicht so weh. Mit Verbrauch ist übrigens gemeint von Max auf Min auf 4000km. Im Vergleich zum Golf 3 Verbrauch zum Ende also nichts :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |