golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Unangenehmer Geruch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120144)

G3 Variant 01.05.2014 21:04

Hatte auch mal nen ganz ekeligen Geruch, es kam aber aus der Lüftung und nachdem ich 1 mal geschaut aber nichts gefunden hatte, habe ich beim 2ten Mal gesehen, das mir n Marder n toten Vogel ins Auto geschleppt hat und auf den Krümmer gelegt hatte .

Egal nach was es stinkt, ein Blick unter die Haube schadet nie.

max 01.05.2014 21:24

Mir ist mal Kakao unterm Sitz ausgelaufen ! Der Gestank war auch kaum auszuhalten ! Man konnte auch nichts sehen, da mir der Mist wohl unter der Sitzkonsole geflossen ist ! Erst nachdem ich die Sitze ausgebaut habe konnte man die Flecken am Rande des Teppich sehen ! Teppich habe ich dann rausgerissen und gepflegt entsort xD

Rolw 02.05.2014 19:10

Ein Nachbar hat bei seinen Derby Letzthandwagen damals gepflegt Teppiche komplett ausgebaut und mit viel Reiniger Dampfgestrahlt. ;-)

Aber bei Milch und Co sind die Bakterien erstmal das Problem, nicht der Fleck.
Brennspiritus hat da nem Kumpel wirklich geholfen, Alkohol tötet Bakterien ab.

Baxter89 06.05.2014 07:44

Also ich hatte bisher keine Zeit weiter, daher habe ich Gagagestank hingenommen, die eckligen Putzlappen liegen immernoch hinten drin ABER der Geruch ist seit dem Wochenende weg^^.

wolfi71 07.05.2014 06:47

Also ernst nehme ich dein Geschreibe nicht. Weil die Putzlappen wären ein Handgriff gewesen und dann wäre das weg gewesen.

Im Endeffekt könnte man auf die Idee kommen, dass du dir mit uns einen guten Tag machst.

Baxter89 07.05.2014 06:50

Haha Wolfi als wenn ich das nötig habe oder schonma hier rumgesponnen hab. Kannst ja User Hansebanger fragen. Oder noch einige andere.

Es ist tatsächlich so das der geruch weg ist und trotzdem die lappen alle noch drin liegen. Der Geruch der lappen hat zwar gestunken aber es war nicht dieser Geruch. Na ma schaun obs wiederkommt.

wolfi71 07.05.2014 12:22

Egal ob es die Lappen sind oder nicht, ich nehme Stinkesachen imme rmöglichst schnell aus dem Auto.

Wart mal auf ein paar Regentage, dann kommt das wieder.

Golftom 07.05.2014 15:31

Also das ist mal echt ein lustiger Tread hier. Aber ich kann auch ne Story erzählen. Als ich meinen letzten Golf gekauft hatte meinte der Vorbesitzer das er stinken würde sobald die Lüftung an sei. Er selbst habe aber nichts finden können. Und tatsächlich stank es bestialisch nach pipi. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und fand raus das der Pollenfilter die Ursache war. Irgend ein Tier hat sich dort eingerichtet gehabt. Auf der einen Seite war ne Kuhle wie ein Bett mit Fell und da neben das Klo. Dort war der Filter völlig gelb und Köttel lagen rum. Eine Geruchsprobe (die mir fast meine Nase weggeätzt hätte) bestätigte das das die Ursache war. Nach dem Austausch war es dann weg.

smoto 23.10.2017 20:36

Hallo,
ich habe in meinem Golf III, vor einigen Tagen, 3 töte Mause entdeckt.
Ist jetzt nichts lustiges.
Es handelt sich um mein Winterauto, das den ganzen Sommer in der Scheune stand.
Es riecht nicht grade gut und ich bin mir nicht sicher ob noch irgendwo eine in der letzten Ecke liegt.
Hat jemand eine Idee, wo Mäuse Zugang zum Innenraum haben?
Gibts Erfahrungen was man gegen ungewünschten Besuch machen kann? Ultraschall usw.
Hab schon einiges gereinigt, Geruch ist aber unverändert, werde dann evtl noch mit einem Endoskop suchen, nicht dass irgendwo Maus Nr 4 liegt.

Über Antwort würde ich mich freuen

Gruß

ruebe 23.10.2017 20:55

Stell mal ein teller mit Frisch gemahlenen Kaffee ins Auto 2-3 tage sollten reichen dann sollte der Geruch eliminiert sein.
Ich denke sie werden durch die Kabeldurchführungen im Motorraum gekommen sein

franz-werner 23.10.2017 20:57

Innenraumluftfilter, Zwangsentlüftung, durchgegammelte Bodenbleche....

smoto 23.10.2017 21:27

Danke,
Lüftung denk ich weniger, hat keinen Innenraumfilter und das Gitter ist engmaschig und ok.
Bodenblech ist nicht durch, aber ich hab an irgendwelche Öffnungen gedacht, auch in denen eigentlich ein Gummi ist.
Zwangsentlüftung ist ne gute Idee.
Morgen gibts einen Rundumschlag

Mars 24.10.2017 09:33

also ich hab einen golf von 92 - der hat ein innenraumfilter
evt hast du eins, dann wärs nach 25 jahren auch mal gammelig!

GTFahrer 24.10.2017 09:47

Gegen starke Gerüche hilft ein guter Ozongenerator über 24h. Muss aber ein starker sein, nicht diese lumpigen Teile...

smoto 24.10.2017 18:50

Hallo,

wenn ich schon Fragen stelle, möchte ich auch berichten.
Die Zwangsentlüftung hat es den Mäusen wohl ermöglicht in den Innenraum zu kommen.
Die toten Mäuse lagen alle im Kofferraum, haben aber den gesamten Innenbereich erkundet und es sind überall die Hinterlassenschaften.
Eigenartig ist, wo man diese kleinen ekeligen weissen Maden überall findet.
Selbst vorne im Fußraum unterhalb von Teppich, wo diese Dämmmatten liegen da frag ich mich wie die da hin kommen.
Mittlerweile hab ich den ganzen Innenraum zerlegt, ausserdem zur Geruchsbekämpfung Lappen mit Essig ausgelegt und Kaffee verstreut.

ruebe 24.10.2017 21:42

Hole dir eine Dose Ardap das zeug Killt jedes Insekt und das Generations übergreifend
das rafft die Maden dahin und die verpuppten sterben nach der metamorphose zur
fliege.

https://www.hygi.de/ardap_ungeziefer...SABEgLSTvD_BwE

Ov3rdos3d 24.10.2017 22:40

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1830594)
Hole dir eine Dose Ardap das zeug Killt jedes Insekt und das Generations übergreifend
das rafft die Maden dahin und die verpuppten sterben nach der metamorphose zur
fliege.

https://www.hygi.de/ardap_ungeziefer...SABEgLSTvD_BwE

Kann ich bestätigen. Ardap ist echt Klasse. Haben wir auch.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.