![]() |
Na da wollt ich erst aber dann bin ich zum Stern in de Waschbox gefahren. Man bin ich glücklich. In PDM hat se gesagt hätt ich das vergessen können sagt se. Hatte glück das ich die über ne Freundin vom Kumpel kannte und die n gutes Wort eingelegt hat. Sie hat das Kennzeichen ausm Archiv genommen für absolute Sonderfälle xD |
Liegt das an der Perpektive oder ist das Kennzeichen vorne nicht in der Mitte ? Sieht so irgendwie unstimmig aus. Und sieht aus als wenn das oben über die Kante der Stoßstange wegguckt... |
Ist nicht in der Mitte, ist auf Fahrerseite, habs erstma Provisorisch vorn gemacht. Kommt noch weiter unten, unterhalb des Fahrerblinkers mitm Winkel ran. |
Sogar eines für vorne :). Nen Kraftrad Kennzeichen wäre zwar schöner gewesen, aber das passt auch. |
Muss das kennzeichen nicht vorn in der Mitte sein? |
Zitat:
|
Ich finde das sehr interessant, dass Du für ein Standardkennzeichen so einen Aufriss betreiben musst...das ist ja kein US Kennzeichen sondern einfach nur ein kleines Kennzeichen. Nichtmal mit den gestauchten Buchstaben, oder? Also hier in Düsseldorf geh ich zum StvAmt und sag "mach mal klein" - dann werde ich nur noch nach nem Wunschkennzeichen gefragt und das war´s... Wir haben ja auch vorne nur einen Buchstaben für die Städtekennung, aber so einen Riesenstress für ein normales Kennzeichen mit drei Zeichen nach der Städtekennung haben wir hier nicht... Ich hab auch mal nach nem US Kennzeichen für meinen Camaro gefragt, da hätte ich auch eine Ausnahmegenehmigung und all den ganzen PiPaPo haben müssen...aber dann wäre es auch so ein Doppelreihiges 80er Kennzeichen geworden... Kann ich nicht verstehen, warum die Behörden regional so Unterschiede machen... PS: Wen es interessiert, wo & wie die Kennzeichen angebracht sein müssen, kann das hier nachlesen ;) |
Tja so is das eben, wie bereits gesagt überall verschieden aber sowas von. Doch es ist komplett in Engschrift. Es ist trotzdem kein normales sondern ein Sonderkennzeichen! Alle normalen gängigen hängen in der Zulassungsstelle überall an plakaten aus. |
Ok, wenn es Dir damit besser geht, ist Deins auch ein Sonderkennzeichen :) Hauptsache Du hast es bekommen...;) |
Zitat:
|
Wenigstens mal jemand vom :D-lichen, der Interesse bekundet...heutzutage findet man so Leute auch nur noch selten...find ich aber gut, dass Du Dich auch dran hälst und ihm das Kennzeichen zeigst...nachher verlieren so Leute die Motivation, weiteren Kunden zu helfen...:):cool2: |
Also so einen Aufstand kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, zumal Potsdam ja nicht der größte Zulassungsbezirk ist. Im kleinsten Zulassungsbezirk könnte ich das noch verstehen, weil die drei Buchstaben haben, aber einen solchen Aufstand, das geht nur in Preußen. Ich weiß noch eine Bekannte lies einen BMW Z3 zu, der hatte auch die US-Ausrüstung, das wurde einfach gemacht und das war in Stuttgart. Ihr lasst euch zuviel gefallen von denen im Landratsamt. |
Zitat:
Wolfgang fackelt da nicht lange. Da gibts einen auf die Mütze und dann machen die schon das kurze Kennzeichen :D Oder schiebst du denen nen extra Fuffi hin, damit sies "möglich machen"? |
Weder noch (glaubst du ernsthaft, ich versuche es mit Bestechung?), ich rede mit denen. Und wenn man vernünftig mit denen redet, dann kann man einiges erreichen. Wenn die sich auf Vorschriften berufen, dann lässt man die sich nennen oder zeigen. Weil das meiste ist Auslegungssache und argumentativ haben die selten was drauf. Immer sachlich bleiben und alles erklären lassen, bisschen doof sein und damit auch kokettieren. So kocht man die weich. Irgendwann findet die Tante nämlich einen Weg. Und wenn das nicht funktioniert, dann redet man mal sachlich mit dem Chef dort. Der ist dann Argumenten meist zugänglicher. Aber niemals als Beschwerde, sondern als Hilfe bei ihm aufschlagen weil die Mitarbeitern würde ja wohl gerne, darf aber nicht, ob er da nicht helfen könne. Ich bin schließlich seit 41 Jahren in einer Firma, die bis vor 17 Jahren Behörde war. Da weiß man wie es geht. Den Hammer holt man nicht an der Theke raus, den holt man hintenrum raus. Wenn die Mitarbeiterin sich nicht traut kannst da eh nichts machen und wenn die nicht will, dann auch nicht in der Öffentlichkeit. Man schreibt einen netten Leserbrief an die örtliche Zeitung, natürlich nicht BLÖD. Dort lobt man die konsequente Haltung der Zulassungsstelle, die solches Weicheiertum wie im Westen, wo man dem Bürger noch den Arsch abwischt nicht nötig hat. Das sind die Sachen, die der Landrat ungern beim Frühstück liest und die dazu führen, dass der Leiter der Zulassungsstelle unmittelbar nach der Ankunft des Landrats im Büro, dort erscheinen darf. Und immer wichtig: Eine Drohung mit der BLÖD-Zeitung ist keine Drohung. Das wird dort als dummes Geschwätz abgetan. Und wenn die was schreiben, was bringt es. Morgen schreiben die was anderes. Ich gebe aber zu, dass dieses Muster nicht alle beherrschen. Aber argumentieren und Einwandbehandlung ist nicht jedermanns Stärke und die Ausbildung darin hat auch nicht jeder. |
Dazu wurde ich Ausgebildet. Bei uns in Potsdam sind aber alle einer Meinung und wenn de Nett bleibst und dir was zeigen lassen willst kommt die Krähe vom 2. Stock und verjagt dich. Potsdam ist nicht grad klein aber wie gesagt in Werder wo ich war (die mit Potsdam zusammarbeiten) warn die schon netter aber halt au streng. Naja wolfi du kennst das ja. Wer nicht reden kann dem wird was erzählt so dass man irgendwann einfach nur stumm bleibt. Ich könnt zwar mamchma ausflippen aber hab da auch so meine spezielle art und weise. Hab seit jahren schulungen wegen kunden aber das musste ich heut nicht anwenden xD. |
Wenn die in Potsdam im Landratsamt so blöd sind, dann musst du einfach bei der nächsten Wahl die Konsequenzen ziehen. Und nicht nur du, auch andere, da rottet ihr euch zu einen IG Bürger oder so was zusammen und tretet am besten bei der Wahl auch an. Am besten fangt ihr rechtzeitig damit an. Wer die Herrschaften Stimmen kosten kann, der wird ernst genommen. Und wenn du nun sagst du gehst nicht zur Wahl, dann muss ich dir sagen, dass du diese Zustände gewählt hast. Politiker kennen nur zwei Sorten von Stimmen: Für einen oder für den Gegner. Anderes kennen die nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr. |