golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Pebbles's - 92er 1,8l AAM - "Paul'e (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119556)

Dr.Gramot 21.03.2015 02:28

Zitat:

Zitat von Pebbles (Beitrag 1749694)
Da er ja angemeldet bleibt, kann ich ihn jederzeit fahren.

Pete fährt sich sehr gut... habe mich reingesetzt und gleich wie in Paule daheim gefühlt. Muss mir nur abgewöhnen vor jedem Hubbel auf der Straße ne Vollbremsung hinzulegen und fast nen Herzinfarkt vor Angst zu kriegen, daß ich aufsetze. :-D

... vielleicht bei mir auch ein Grund mit, kein Saisonfahrzeug zu haben.
"Ich hab bock drauf, ich fahr jetzt!" :D

Allerdings ist der teil mit dem wohlfühlen bei mir bei keinem Auto der Fall, wie im Golf 3. Nebenbei fahre ich ja auch nicht halb so "nein, nicht schleifen", wie Du. Ich bekomme ja generell keine Herzinfarkte, nur weil mein Auto schleift. :-lol-:

Ich bin mal gespannt, wann Paule dann mit neuem Herzen auf der Straße steht :)

Matze941 15.05.2016 01:39

Und gibts den Paule noch?

Tüv müsste ja jetzt dann fällig sein ^^

Pebbles 15.05.2016 03:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aber klar existiert Paul'e noch. :o

Stimmt... er hat nur noch diesen Monat TÜV und verschwindet erstmal von der Straße.

Hatte letzt noch die Gelegenheit meine Beiden wieder auf ein Bild zu packen... incl. des T3's im Hintergrund, der ne neue Kopfdichtung gebraucht hat.
Gibt mein Freund doch glatt zu, dass es Spass macht mal Paul'e zu fahren. :D

Anhang 69221

Matze941 15.05.2016 09:58

:cool2:

Und was hast du jetzt damit vor?

Kommt der 2E Umbau noch?

Ich kann ehrlich gesagt nich verstehen wie man den AAM so lange aushält :D
Fahre den ja grad selber im Vento, und ich finde den sooooo träge und langsam
ein AEE wäre mir tausendmal lieber ^^

Dr.Gramot 15.05.2016 10:01

Och, die alten Euro 1 aam sind so langsam gar nicht. ;)

Pebbles 15.05.2016 10:42

Neee... eigentlich ist der AAM gar nicht soo träge und langsam... man muss den Motor nur zu fahren wissen. Zum richtigen Zeitpunkt schalten und Gas geben das er auf Touren kommt.
In der Stadt und auf der Landstraße lässt er mich nix vermissen.
Klar... auf der Autobahn gewinnt er kein Rennen. Aber wenn er mal rennt und nicht ausgebremst wird... rennt er. 😁

2E-Umbau ist immer noch in Planung bzw Hoffnung. Bin dem gestern mal en Stückchen näher gerückt. 😀
Mein Freund hat den Motorumbau von Horst, dem T3 unseres Nachbarn abgeschlossen. Jetzt noch es Getriebe wieder ins Cabby. Den T4 seines Dad's fertig schweißen.
*seufz* Ihm fallen immer wieder andere Projekte ein. An seinem T3 knoddelt er auch dauernd. *stöhn*

Matze941 15.05.2016 10:51

also entweder bei mir stimmt was nicht, oder die 97er Euro 2 (oder sogar D3?) AAMs sind lahmer
Das fühlt sich richtig an wie furzen mit Finger im Arsch xD

Mit Ori Nockenwelle war von 2000-5000 Touren exakt der gleiche Durchzug da - nämlich keiner
Jetzt hab ich ne 2E Nocke drin und so zieht er ab 3000 Touren merklich stärker an, aber flott ist was anderes. Und Drehmoment ist quasi gar nicht vorhanden ^^

Was aber wirklich stimmt, wenn er einmal schwung hat läuft er gut dahin, Landstraße 120 sind so ne richtige Wohlfühlgeschwindigkeit muss ich sagen.

Naja solang der Gedanke noch nicht völlig verworfen ist ^^

Das Problem mit den ständig neuen Projekten kenn ich nur zu gut...
Ich müsste den ColourConcept GTI meiner Freundin auch endlich mal entrosten, oder bei ihrem Winterauto die Kupplung tauschen, aber vorher muss noch an meinem 2er ein AGG rein, oder doch den Caddy 14d schweißen? ... :angel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.