![]() |
okay werd's dann versuchen und gib dann bescheid!! |
Hab jetzt mal den klopfsensor abgesteckt!! Ruckeln tut er noch immer!! |
Dann liegts wahrscheinlich nicht am Klopfsensor :( |
Naja ich werd morgen schauen ob ich das MSTG relais bekomme und werde das mal tauschen!! Sonst noch Ideen? |
hmm, langsam wirds kniffelig. Ich würde mal auf einer Probefahrt nacheinander diverse Sensoren ausstecken. LMM, Lambdasonde, Kühlmitteltemperaturgeber, etc. Gibts sonst noch jemanden mit VCDS in der Nähe? |
Bekomme am Freitag meine Relais und werde diese dann mal tauschen und wenn das nichts hilft werd ich's so machen!! Nein kenn niemanden in der Nähe leider!! |
So, hab jetzt auch nach 20 minütiger fahrt immer noch einen Durchschnittsverbrauch von 22 Liter gehabt!! Woran kann das liegen?? |
Zitat:
|
Ja werd ich machen!! Hab gerade meine Zündkabel usw etwas mit Wasser besprüht und hab gesehen das diese die Funken durchschlagen!! Kann das ganze daran auch liegen?? |
Ja, ist ne Möglichkeit! Hattest du die nicht schon kontrolliert? ;) |
ja wir haben sie nur im finstern angeschaut aber nicht mit Wasser besprüht!! :P |
Hallo, mein AGG ruckelt auch beim beschleunigen sehr stark, im oberen Drehzahlbereich ( ab ca. 3000 U/min ) zieht er wieder recht gut aber darunter sehr starkes ruckeln. Ich habe alle Leitungen geprüft und die defekt waren erneuert. Also der Kabelbaum ist in Ordnung. Neu gemacht wurde: Kühlmitteltemperatursensor, Zündkerzen, LMM, Kurbelgehäuseentlüftung, Kurbelwellensensor. Drosselklappenpoti wurde über VCDS ausgelesen und der angezeigte Winkel steigt konstant an wenn ich Gas gebe. Ich muss vielleicht noch dazu sagen dass der Motor in einem T4 hängt und dort seine Dienste verrichtet. Im Fehlerspeicher kommt nach jedem starten der Hallgeber ( außerhalb Tolleranz ), lässt sich löschen, kommt auch nicht wieder wenn der Motor läuft. Ist also immer nur beim starten. Einstellung wurde nach Motorumbau nicht verändert, ist schon immer so und vorher ist er auch ohne Probleme gelaufen. Was würdet ihr noch tauschen? Lambdasonde halte ich erstmal für sinnlos, da es auch schon ist wenn er noch kalt ist direkt nach dem starten.. Relais 30 wäre noch ne Idee, aber das scheint auch zu funzen, denn wenn ich dieses ziehe bei Motorlauf geht er aus. Einspritzdüsen haben alle den gleichen Wert. Eventuell der Klopfsensor? Verteiler werde ich auch mal noch machen obwohl ich mir davon keinen Erfolg erhoffe.. Bitte helft mir, brauch meinen Bus.. :) DANKE!!! |
Beim 2E befindet sich auf der linken Seite hinter der Drosselklappe auf höhe des Dom-Lagers ein Hartplastikschlauch der gerne einmal bricht. War bei mir auch der Fall. Lief danach wie eine eins. Kann dir leider jetzt kein Foto von dem Schlauch schicken den ich meine weil ich jetzt nen ADY fahr. Ich glaube mich zu erinnern das er an Das ventil für den Aktivkohlefilter ging. Schau mal nach und schreib dein ergebnis. hatte auch schon etliche Probleme mit meinen 2E. So viele Fehlerquellen gibt es bei dem Motor eigentlich nicht. Kurbelgehäußeentlüftung bricht auch gerne mal. Wenn die Kaputt ist würd ich dir empfehlen statt dem Plastikrohr einen dünnen Kühlwasserschlauch hin zu basteln. Die Brechen nämlich auch sehr gerne. Mfg Daniel |
..an "spoelz" ...ist ja schon ü. 1 Jahr her meine Erfahrungen>> Thema >> "Ruckeliger Lauf im Teillast Bereich irgendwann auch kein Zugvermögen bei Last, Einbruch. ..Meine bisherige Lösungssuche: Verdacht laut Forum : • Gummi-Flansch am Ansagstutzen (Einspritzeinheit) zieht Falschluft (keine Schäden) • Luftfilter Reingung • Leerlaufregler (Einspritzeinheit) ?! Alles kein Erfolg !! ..dann • Benzin (Kraftstoff) Filter erneuert > unter Wagenboden, vor dem rechten Hinterrad – etwas stinkige Arbeit -siehe auch andere Forumsbeiträge !! Erfolg >> guter gleichmäßiger Motorlauf in allen Lastbereichen (Motor Einspritzeinheit bekommt entlich wieder gleichmäßig Sprit) >> Filter wurde wohl seit vielen vielen Jahren nicht beachtet ..man sollte wohl mal in denWartungsplan/Intervall von VW schauen. |
Es ist zu 99 Prozent der Kurbelwellensensor. Das Teil kostet ca 15€ bei ebay! Danach läuft er wieder rund! Jatte ich auch mal ich und alles mögliche versucht. Ist in 5 Minuten ausgetauscht! KURBELWELLENSENSOR OT-GEBER VW CORRADO 2.0 GOLF 3 1H 1.6 +2.0 | eBay |
Hallo! War ja schon ne Weile nicht mehr online! ^^ Also bei mir waren es die Zündkabel die "durchgeschlagen" haben! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |