![]() |
Hier ist dann mal Schluss mit dem ehemaligen Kombi von G3Variant. Diesen konnte ich für einen sehr guten Preis abstoßen und ich habe mir heute einen neuen Alltagskombi besorgt. Ursprünglich wollte ich einen Audi A4 B5 1.8T quattro Avant. Aber das war schwieriger als gedacht. Zum Glück hat ein bekannter mir mitgeteilt, dass er ein schönes Auto im Netz gesehen hat. Ich mache hier im diesem sr einfach weiter mit meinem neuen ;) Es ist ein...Golf 3 Variant. Hört sich zunächst nach wenig Veränderung an, es ist aber etwas anders. Es handelt sich um einen Colour concept highline in blau. Die Ausstattung lässt kaum wünsche übrig. -Leder-recaros -Sitzheizung -4x el.Fensterheber -El.Spiegel -climatronic -Schwarze A-,B-,C- und D-Säulenverkleidungen -Tempomat -2,0 8v AGG -ZV -DWA Eigentlich alles außer schiebedach (habe bestimmt einiges vergessen) Zu allem Überfluss ist er mit einem kw-gewinde, Alter bastuck ab kat, ProLine 9x16, diversem votex-Zubehör, bösem Blick und einigem mehr veredelt worden. Bilder gibt's frühestens Morgen, wenn er umgemeldet ist |
Gratuliere dir zu dem CC, CC- Variants sind einfach die geilsten vor allem dann auch noch in Jazzblue^^. Wollte auch immer einen CC-Variant, bin mal gespannt was du mit dem noch vor hast oder bleibt er im Kaufzustand? Ausstattung liest auch schonmal ganz gut, kann man sich wirklich nicht beschweren. |
Na dann viel Spaß damit. ;) Und auf Bilder bin ich echt gespannt. Also ne gute Ausstattung hat er schon mal. |
Da der Wagen schon mehrere vorbesitzer hatte und schon einige da dran gebastelt haben, möchte ich zunächst einmal die umbauten prüfen und Mängel beheben. Die Musik ist mal wieder unter alter sau verkabelt. Derzeitig sind zwei alarmanlagen verbaut, hier flieht der Nachrüstkram raus. Evtl möchte ich alle Schalter blau beleuchtet haben und den Himmel im Stil der Sitze beziehen. Die Sitze möchte ich nächstes Jahr im Sommer, wenn meine Mia angemeldet bleiben sollte, auffrischen. Da sieht man die 180tkm leider schon. Aber große umbauten werden nicht mehr kommen, er soll im Alltag eingesetzt werden und die Pflege steht an oberster Stelle. |
Hat der CC nicht auch einen Schwarzen Himmel??? Falls doch, willst du diesen dann etwa bearbeiten? Ich würde dann nämlich gern tauschen^^ |
Leider ist es ein Mythos, dass es den Golf 3 mit werksseitigem schwarzen Himmel gab. Angeblich sollen für den Prototypen a59 ein paar gefertigt worden sein, die dann in 3türige highlines verbaut wurden. Kurz:Nein, mein Himmel ist leider nicht schwarz. |
Hier sind Daten: Modell: VW Golf III GT Variant Colour Concept Highline Baujahr 1997 Motor: AGG; 2,0L; 85kW/116PS Lackierung: Jazzblue perleffekt (LW5Z) Serienausstattung: -DoKa-Scheinwerfer -Nebelscheinwerfer -abgedunkelte Rückleuchten -Lenksäule höhenverstellbar -Gamma-Radio -Servolenkung -ABS -Front- und Seitenairbags -4x elektrische Fensterheber -elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel -ZV -MFA -DWA -GRA -teillackierte Stoßstangen,unlackierte Seitenleisten und Verbreiterungen -Climatronic (ECON) -Lederausstattung Recaro(blau/schwarz) -Sitzheizung -schwarze A-,B-,C- und D-Säulenverkleidungen Umbauten::D Fahrwerk: -KW Gewinde Variante 2 -Domstrebe vo -Domstrebe hi -5mm Spurplatten vo Motor: -K&N 57i-Kit (eingetragen in Kombination mit Bastuck) Räder/Reifen: VA: Toyo T1R in 215/40 ZR16 auf ProLine PA 9016 in 9x16 ET25 HA: Toyo T1R in 215/40 ZR16 auf ProLine PA 9016in 9x16 ET15 Auspuffanlage: -Bastuck (Edelstahl) ab Kat Beleuchtung: -Rückleuchten von in.pro Karosserie: -gebördelte und gezogene Radläufe vorne und hinten -Modellbezeichnung entfernt -teilcleane Heckklappe -Grill ohne Emblem -Motorhaubenverlängerung -Votex-Heckspoiler -ClimAir Windabweiser -Scheibentönung hinten (nahezu Blickdicht) Hifi: Hier muss ich mal ein Auge drauf werfen...sieht sehr wüst aus und fliegt wahrscheinlich alles raus,auch die 2.Batterie im Kofferraum darf wahrscheinlich gehen. Innenraum: -OMP-4-Punktgurte -noch eine DWA :abgelehnt: -Votex-FFB -Votex-Mittelarmlehne -Zwei Zusatzlampen in der Heckklappenverkleidung -Spannungsanzeige für Zusatzbatterie Ich habe leider nur ein schlechtes Handybild vom Vorbesitzer. Am Wochende mache ich selbst mal welche: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1416861632.jpg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich kam am Wochenende leider nicht dazu, Bilder zu machen. Aber eines von heute habe ich: gestern Abend auf der Autobahn habe ich ein reh erwischt. Zum Glück habe ich es "nur" am Kopf getroffen, sodass nur der Scheinwerfer und der Grill beschädigt wurden. Habe heute auf die schnelle golf4-look Scheinwerfer in schwarz von hella geholt und montiert. Kann bei Interesse Morgen mal ein Foto vom neuen Gesicht hochladen. Genug geschrieben: Anhang 62496 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Erste Ausfahrt im Schnee. Die Straße ist wieder etwas freier ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Heute gab's neue Scheinwerfer. Die Teile für den lampenumbau kamen endlich an. |
Na die neuen Scheinwerfer sehen doch gut aus. :) Würde allerdings noch besser zum Vorschein kommen, wenn die Haube nicht verlängert wäre. ;) Hast du nen Aufsatz für die Birne des Fernlichts drin, also damit es so gelblich leuchtet? |
Jap sind yellow caps. Die werden "einfach" vor die lampenfassung gebaut. Den bösen Blick hat einer der zahlreichen vorbesitzer dran laminiert und mir gefällt er irgendwie. |
Wenn es dir gefällt, dann dran lassen. ;) |
Schick gefällt mir Fast wie meiner |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Heute schnell die sommerräder aufgesteckt und gewaschen. Hinten kommen in den nächsten tagen noch 2cm runter und noch 10er platten drauf.Anhang 64295Anhang 64296Anhang 64297Anhang 64298Anhang 64299 |
Sieht gut aus! Hast ja lange nichts von dir hören lassen! |
cooles auto, keine ahnung warum mir der showroom bisher entgangen ist. wie wärs noch mit nem Einarmwischer? der würde gut zu dem leichten 90er touch passen. |
Danke danke! Einarmwischer hatte ich am Polo und der hat ziemlich genervt. Deswegen fällt der leider raus,obwohl er mir optisch gefällt. Demnächst mache ich noch den ganzen stickerbombkram ab. Weil das nicht zum Erscheinungsbild passt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ganz vergessen zu erwähnen...ein neues Steuerkreuz gabs auch noch.Anhang 64303 |
Zitat:
|
Doch. Ist ein airbaglenkrad aus einem lupo. Das passt ohne fehlermeldungen oder Anpassungen p&p rein. Das airbagschild ist übrigens in der unteren speiche.😅 |
Zitat:
Schwarzer Himmel ist doch relativ unproblematisch gemacht, meinen Himmel habe ich auch schwarz gemacht. |
Das Lenkrad gab es im cabrio meines Wissens nach auch, also mache ich mir wenige sorgen darum, dass es da zu Problemen kommt. Den Himmel mache ich wahrscheinlich blau/schwarz. Also im Stil der Sitze. Weiß nur noch nicht ob ich wieder mit Alcantara oder mal mit Leder arbeiten soll. |
Zitat:
Im Cabrio, war dass Lenkrad, welches in den Modellen der Golf 4 Plattform war (Golf, Passat, Skoda Oktavia, Seat Leon usw.). Dein Lenkrad, gab es nur im Lupo und Polo 6n2... Wende dich mal an telletubby, ob es Gutachten für die Lenkräder seitens VW gibt... Soweit ich es in Erinnerung habe, passen die Lenkräder zwar untereinander, haben aber keine Freigabe von VW. |
Zitat:
|
Bitte, es gibt schon wege, dass legal zu fahren nur kenne ich mich da nicht aus, kannst ja mal berichten |
die unproblematischere möglichkeit wäre wohl das lenkrad ausm Golf 4 cabrio zu verbauen da Golf 3 plattform. jedoch würde ich mir keine sorgen machen, das sich jemand an diesem lenkrad stört, da es ja offensichtlich ein originales lenkrad ist. |
Es ist ein originales Lenkrad,richtig. Aber wenn es keine Zulassung für mein auto hat (und im Ernstfall "falsch funktioniert"), fliegt es wieder raus. Ich werde mich da mal schlau machen. |
Schreibe dem teletubbi, der ist die tante wiki und der onkel google in einem, zumindest was die vw unterlagen betrifft |
Das Lenkrad bekommst Du maximal ohne Airbag eingetragen. Der Airbag ist für die Rückhaltesysteme und die Geometrie des Lupo's konzipiert und kann im schlimmsten Fall im Golf mehr Schaden als Nutzen anrichten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier mal ein handyfoto vom gestrigen weg nach Hause nach einem langen Tag im FreizeitparkAnhang 65457 Der Wagen steht übrigens zum verkauf, falls jemand Interesse hat, melden ;) |
Hast den nicht gerade erst gekauft? |
Naja, ein halbes Jahr habe ich den nun schon. Wird mal wieder Zeit für was neues. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |