![]() |
Wie wärs dann damit? Suchergebnisse - "" - softgarage.de - die Hightech Faltgarage fr Ihr Auto Ist luftdurchlässig, aber wasserabweisend.. Vorteil ist auch, dass man nach dem Einlagern das Auto nicht von dem ganzen Staub befreien muss ;) |
Eine Softgarage werde ich mir wohl auch zulegen. Gerade wegen den Bedingungen in der Scheune. |
ja inner scheune ist das natürlich nich so gut die fenster aufzulassen. :D ich hab zum glück meine einzelgarage, da haut das hin. thema softgarage: irgendwie hab ich da immer meine skrupel, auch wenn das ding innen weich ist, hätt ich dennoch sorge, das ich beim drauf ziehen oder runter nehmen, auch wenn das auto sauber ist, ich den lack zerkratze. |
Jo ziemlicher Bohei hier. Habe nie die Fenster geöffnet.... und nie Schimmel gehabt. ;) Das Auto muss innen aber absolut trocken sein. |
bei mir sieht die wintervorbeireitung so aus Auto waschen und nach dem Trocknen ab in das Winterquartier, da kommt nochn lufteentfeuchter rein und die Batterie wird abgeklemmt und damit hat sich das dann. solche spielereien wie standreifen und etc haben wir früher als junge unwissende auch mal gemacht, jedoch irgendwann eingesehen das es einfach käse ist und einfach unnötig zeit kostet mein 2er stand auch 2 Jahre in der Halle, Batterie Rein kurz durchdrehen lassen und dann angeschmissen und das Problemlos wie hier schon geschrieben wurde stehen Neufahrzeuge teils Monatelang auf Halde und davon merkt auch keiner was wenner sich das ding kauft ;) |
Mache das seit Jahren (Winterschlaf). In die Garage rein, abdecken mit Baumwolle laken, Batterie raus, jede zwei Monate aufladen, Reifendruck erhöhen und alle Fenster ZU! |
Standfelgen behalte ich aber bei, denn dann kann ich die Felgen einmal richtig gründlich reinigen und versiegeln. Während der Saison putz ich die nur so wie ich von außen ran komme. Und zu Beginn der neuen Saison wird von vorn nach hinten getauscht. |
Ist ein Argument! Obwohl ich meine "Alltagsfelgen" auch bei Saisonstart auch von vorne nach hinten tausche um gleichmäßigen Verschleiß zu haben. |
Habe meinen heute auch in den Winterschlaf geschickt! Hab ihn nur von innen und außen saubergemacht und noch mal auf der Autobahn frei gefahren! Standfelgen hab ich auch draufgeschraubt weil ich noch ein Paar alte Speedline liegen habe! Als ich ihn im April dieses Jahres aus der Garage geholt habe hat mich der Schlag getroffen! Schimmel auf den Sitzen am Himmel auf den Armaturenbrett -.- Die Abläufe vom Schiebedach waren dicht gewesen und es hat sich unbemerkt unter den Teppich Wasser gesammelt! Dumm wie ich gewesen bin hab ich die Fenster zu gelassen und er konnte ihn den 6 Monaten schön schimmeln! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |