![]() |
nein ! bleibt ganz normal bei 90°C |
MFA hab ich leider nicht -> wegen Öltemperatur ! |
Zitat:
Orangener Ölpeilstab. Gibts bei Vw für 5€ so rum. |
ja gut, aber das ding is ja am oberen teil vom ölstab oder nich? |
Jupp. aber wenn es mal gebrochen war dann mist es ja nicht mehr richtig. Könnte es ja sein. und 5€ ist ja nicht die welt. Wie gesagt war bei mir der Fehler er hatte dann zu wenig öl drinne. |
stell mich grad bissl dumm :D also des teil misst des öl ? |
nien wenn der kaputt ist dann kann man evtl den ölmessstab weiter runter schieben und dem entsprechent liegt der ölstand wieder auf normal du kannst dir auch wenn du zu wenig öl drin hast n längerren stab kaufen hat den selben efeckt :D ;) |
:D:D:D:D:D:D:D jez hab ich das ganze verstanden ! :D mh okay.. ich schau ma danach und auch nach dem öldruckschalter !! weil ich denke nich dass des was großes is wenn es nur abe einer geschwindigkeit ab 140 is ?! hoffe ich zumindest ?! |
Hi, der Öldruckschalter dürfte zunächt mal das einfachste sein. Möglich wäre aber auch noch, dass Ablagerungen in der Ölwanne vorhanden sind,die bei hohen Drehzahlen das Ölpumpensieb verstopfen. Da könnte eine Spülung vielleicht Abhilfe schaffen. Alternativ müsste die Ölwanne demontiert und gereinigt werden. Ich habe Autoölpumpen schon für andere Zwecke missbraucht und konnte feststellen, dass mit hohen Drehzahlen der Durchfluss enorm ist. Ich denke du solltest mit dem einfachsten anfangen. MfG Dieselross |
hey, wie genau spül ich das denn? bzw. mit was ?? LG |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1382718793.jpg Motor warmfahren, einfüllenn, Motor 15 min laufen lassen und dann nen normalen Ölwexel machen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |