![]() |
Ich hoffe das Fahrwerk fährt sich noch gut!!! Ich sag mal schleunigst Farbe drüber!!! Damit das Ganze auch seinen Einheitslook bekommt! :) |
PlastiDip is spätestens zum Saisonstart fertig! Hab jetzt nen Anbieter gefunden der das ziemlich günstig in England vertreibt. Die 17" samt Reifen habe ich auch schon im Kopf und das wird rocken! Fahrwerk bietet genügend Tiefe bei vorhandenem Restgewinde (Scheinwerferunterkante 48 und Radmitte Bördelkante ca. 30 aktuell) - und ist auf jeden Fall nicht hart. Schon fast wieder zu weich, aber da kann man ja mit Federwegsbegrenzern erstmal nachhelfen. :) |
Federwegsbegrenzer hatte ich bei dem Fahrwerk auch drin. die waren nach dem Ausbau irgendwie kaum noch da, pulverisiert sozusagen! :D |
was hast denn für ein fahrwerk drin? |
Schickes Ding bin gespannt wie es hier weiter geht |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Yeah, TÜV samt Eintragung Fahrwerk und Lenkrad ohne Mängel bestanden. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1383385503.jpg |
cool... und fahrwerk ohne Probleme bei der tiefe? ik muss dienstag zur Nachprüfung, bin mit meim letztens durchgefallen :schimpf: |
Querlenkeraufnahme und Ölwanne sehen schon eklig aus, werde da nochmal etwas umbauen oder höherschrauben müssen. Eingetragen ist es aber erstmal, trotz vom TÜVer gemessenen 6cm Bodenfreiheit unterm Querlenker.... Aber so will ich nicht fahren. Wie es im Sommer dann aussieht mit den 17ern werde ich dann sehen. |
na bei 17 kommst ja auch noch nen kleines stück hoch |
Im Gegensatz zu 195/50/15 ergibt sich mit 185/35/17 eine Umfangsdifferenz von 2,6% und damit kommt er nochmal knapp 1cm tiefer als vorher ;) Also mache ich das Hochdrehen denke ich mal zur Pflicht ;) |
und was hast für felgen? oder suchte noch passende? |
Noch suche ich, da Alufelgen im Winter günstiger sind als im Sommer ;) Entweder: Nervasport 17" http://www.golf3.de/clear.gif oder: 17" Fiat Grande Punto Alus http://www.golf3.de/images/imported/2013/11/20.jpg auf jeden Fall schmale 17er mit passender ET und 4x100er Lochkreis..... Keine Lust auf teure Adapter und Streit mit der Eintragung |
nervasport sehn gut aus... ja zu breit is doof wenn man tief fahren will da muss ja börteln und son zeugs.und je schmaler umsomehr platz haste, will ik ja och machen dann, groß-schmal-tief xDxD |
Zitat:
|
Zitat:
Mit dem 4x100er Lochkreis macht sich Fiat auch interessanter ;) Grande Punto = Opel Corsa Basis |
Und selbst wenn es 4x98 wären das auch nicht so schlimm, da gibt es nämlich spezielle Bolzen für |
|
Bim gespannt wie er einfarbig und mit Felgen ausschaut. Aber bist du sicher das du dippen willst ? Mache es doch wie rulez , Ich und ein paar andere mit dem Graffitilack. |
Die Idee hat Matze auch schon gebracht, aber ich bin davon nicht so überzeugt, da die Grafittilacke doch ziemlich widerspenstig sind und das eher so ne Art "letzte Lösung" ist,.... wenn da was schief geht, kriegt man doch nicht so einfach wieder was drüber über die Farbe..... Beim Dippen hab ich immernoch den Gedanken, dass man doch saisonweise die "Farbe" wechseln kann oder halt einfach nachbessern kann, wenn mal was schiefgeht. Was hast du denn für n Ganzlack bezahlt mit dem Grafittilack? und haste mal n link evtl. zu n paar Bildern? gruß |
Zitat:
ein Bekannter hat seinen Mustang "gedippt" mal "schnell" 500 € an Material...... was hälst du von der originalen Farbe ? ist zwar nicht ganz so leicht zu lacken, aber machbar |
Sicherlich ist das alles eine Geldfrage, aber das ist es ja überall. Jedoch stelle ich es mir einfacher vor eine Folie vom Auto abzuziehen und neu zu dippen als ein Auto wieder erneut anzuschleifen und zu lackieren.... Mit 400 bis 500€ an Material habe ich auch in etwa gerechnet, aber das ist immernoch vergleichsweise günstig. Finde die originale Farbe ziemlich langweilig und ich finde es halt ziemlich genial, dass man beim Dippen in der Farbmischung auch noch mit Glossifier und Pearlizer arbeiten kann und einmalige Farben hinbekommt,.... im Allgemeinen ist Dippen für den Laien noch einfacher als Lackieren.... Matt lackieren ist schon schwer, aber metallic wird ja noch mal eine ganze Ecke schwerer.... Habs gerade erst bei nem Freund gesehen, der seinen BMW dann ganze 3 mal durchlackieren durfte bis er zufrieden war und auf so viel arbeit habe ich echt keine Lust. Weiterer Faktor ist die Tatsache, dass ich das ganze mit dem Dippen einfach mal probieren möchte um Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen. |
Ich finde cool das du das mal ausprobierst. Alles gute zum Geburtstag übrigens! |
Von mir auch Glückwunsch zum Geburtstag. ;) |
Danke, Danke ihr zwei :) |
Von mir auch alles Gute ;) |
Zitat:
Hier der Link: MOLOTOW PS: Auch von mir alles gute nachträglich. |
Ich glaub da hast du aber was falsch verstanden Marco, er will den Wagen ja komplett mit Plastidip lackieren, nicht mit Dose. |
Er hatt doch nach dem Grafittilack gefragt was ich gezahlt habe komplett und habe halt meine Erfahrungen mit dem Lach dazu geschrieben. ;) |
PlastiDip gäbe es auch in der Dose, Matze :) Prinzipiell ging es mir aber darum, dass man sich nicht so einfach für eine neue Farbe entscheiden kann, wenn man einmal mit Graffiti-Lack gearbeitet hat..... Beim Plastidip ziehst du die Farbe einfach wieder runter und hast das Auto so wie vorher..... Aber den Grafittilack runterzuschleifen stell ich mir alles andere als einfach vor..... Mich würde auch mal interessieren wie dick der Graffitilack am Ende ist, der trägt doch bestimmt gut dick auf würde ich denken? |
Moin wenn du das wirklich vorhaben solltest mit den geleanten Türen hinten- Melde dich bei mir habe noch nen Satz Türen für hinten im Keller! Kannste abholen kommen für nen schmalen Taler! |
Ne der ist nicht sehr dick , deckt aber extrem gut so das du nicht dick auftragen musst. Als ich den Läufer weg geschliffen habe war ich schnell wieder beim originalem Lack. Wenn du ne andere Farbe willst einfach wieder anschleifen und drüber pusten. Der Lack deckt so gut das es egal ist welche Farbe der Untergrund vorher hatte. Man sieht keine Farbabweichungen. |
Das mit der Deckkraft hab ich dir dich auch schonmal erzählt. Ich hab dir doch von dem Video auf der Molotov Seite erzählt wo die mit Hellblau über Schwarz drüber lackiert haben. |
Ich glaub würde es nicht Grafitti-Lack heißen, hätte ich da nicht so ne Angst vor..... Bei dem Begriff kommen mir nur Schmierereien und Läufer in den Kopf irgendwie..... Kann mir nicht erklären warum, aber irgendwie bin ich skeptisch..... Vielleicht sollte man sich mal ne Dose bestellen und mal testen :) Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin mal so frei: Golf 4 3-Türer im Plastidip aus der Dose |
Nette Idee, aber kann den SR leider nicht angucken ohne mich im Forum zu registrieren :) |
Der User hat seinen Golf 4 3-Türer mit 16 Dosen Plastidip Sandfarben gemacht. (Farbton heißt offiziell Hautfarben)... Ist auch ganz gut geworden, sieht mMn auch gut aus. |
Kannst du evtl. ein oder zwei Bilder aus dem SR hier verlinken oder ist das genauso verboten bzw unmöglich wie facebook-Fotos zu verlinken? |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |